Finale im November

Hey folks,

überlegen, ob wir in den bayerischen Herbstferien (leider erst Anfang November) nach Finale fahren. Bisher war ich immer mit m Camper, dieses Mal wären wir zu 4. (Erwachsene) und würden eher eine Ferienwohnung statt Hotel suchen. Hat hier jemand aufgrund eigener Erfahrung eine nette Unterkunft, die ich auf den einschlägigen Portalen finden kann? Gibt's evtl iwelche Packages mit Kombi aus Unterkunft+Shuttleanbieter? War bisher eher nur zum Klettern in Finale. Welche Lage eignet sich als Ausgangsort für Shuttletouren, aber auch mal was zum Selbertreten? Direkt Finale? Finale Borgo? Bin Finale in Bezug auf MTB Rookie..sorry!! Danke euch für euren Input!

Uplifts starten normal hinter Borgo. Ich bin immer von Finalpia (Residence Glicini) über die obere Strasse in 15min rüber geradelt, alles recht nah. Kannst auch in Pietra/Verezzi gucken, dann musst halt dann durch den Tunnel kurz rüber, ggfs von Vorteil wenn du selbst hochtreten willst zu Oltre usw..(über Giustenice).

Zu Manie, Bernardino und Caprazoppa sind es ca 300hm asphaltiert, leicht erreichbar. Weiter rauf die Strasse nach Melogno besser meiden, viel (Shuttle-)Verkehr.

Eine Kombination aus tollem Shuttle/Guide und Unterkunft findest du bei Martino von Flow School bzw. deren Unterkunft Rose di Pietra.

Nico (der Papa) ist starker Kletterer, fit auf dem Bike und fährt den Defender. Martino (Sohn) ist eine absolute Rakete auf dem Bike, guidet aber auch nicht-Racer hervorragend.

Nachteil: du bist nicht direkt im „Nightlife“ von Finalborgo. Und meines Wissens shutteln die beiden nur ganze Tage, keine Single Uplifts.

Klettern wäre auch gut nen Experten zu haben, da meine Frau tendenziell eher auch mal für nen Klettertag ist und nicht die ganze Zeit Biken möchte. Ich schau mal, ob ich die Unterkunft finde.

Zurück