finale ligure

thx für die compliments Leute :)

Wir waren in der ersten Februarwoche. Als wir gefahren sind is aber noch in San Remo Neuschnee gekommen...Finale war verregnet.
Die Aufnahmen von Part 1 und 2 müssten eigentlich an die Trails die and dieser Schranke oben beginnen. Madonna di *** kann das sein ? War zum ersten Mal da unten und hab im Shuttle aus der letzten Reihe nichts mitbekommen :)

und FL is halt sonst auch noch sehr geil...werd dieses jahr nochmal runterschauen.

Hi,
wir sind grad am überlegen ob wir spontan nächste woche für ein paar Tage nach Finale fahren.
Hat denn jemand erfahrung mit nicht so ganz Freeride lastigen Touren?
Also eher richtige "Touren"? ;-)

was bedeutet für dich den freeride???
finde die bezeichnung immer sehr verwirrend!

die Caprazoppa abfahrt würde ich als sehr technisch einstufen, eher triallastig, viele steile stellen mit viel fels, für mich eher eine langsame abfahrt, wo man sich immer wieder die linie suchen muss!

die "freeride" abfahrten, die auch von den shuttels angefahren werden, sind vom technischen anspruch einfacher, hier kann man es aber laufen lassen und dann wird es natürlich anspruchsvoll :D
mit geringerem tempo kommt man die abfahrten aber gut runter und die sprünge sind umfahrbar.
wenn du flow auf den abfahrten willst, dann kannst du dich ruhig an die "freeride" abfahrten halten!

vielen Dank schonmal!

also so ganz technisch unversiert jetzt auch net, aber eher tourer/leichtes allmountain als freeride...

dann ist alles andere für euch ohne probleme machbar, vor allem an der natobasis gibt´s jede menge abfahrten. toboga di canova ist auch super.
einen tag shutteln mit finalefreeride und alles wird gut.:D

die abfahrt (isallo extasi) wird im moment noch nicht zugänglich sein wegen schnee, zur sicherheit bei finalefreeride (silvia) anrufen, die kann einem da sicher weiterhelfen.

ups, habe das spontan nächste woche übersehen :D

letztes jahr haben wir die abfahrt ende märz gemacht und sind auf dem hinweg 1 stunde durch den schnee gelaufen :D aber die abfahrt war dann nach den ersten metern fahrbar, nur mussten wir dann lauter winterschäden aus dem weg räumen :lol:

was bedeutet für dich den freeride???
finde die bezeichnung immer sehr verwirrend!

die Caprazoppa abfahrt würde ich als sehr technisch einstufen, eher triallastig, viele steile stellen mit viel fels, für mich eher eine langsame abfahrt, wo man sich immer wieder die linie suchen muss!

@ toddy:
was ist denn sonst noch so caprazoppa-mäßig? Solche trails interessieren mich mehr als die freeride-knüppel-trails.was haben die schwersten stellen denn da so ?(singletrailskala)
VLG

Tach zusammen! Also in den höheren Lagen, also Baso Nato rum liegt noch Schnee, derzeit wird nur zu den niedriger gelegenen Trails geshuttlelt !

Neve, Neeeeeeveeeeee

Ciao
Yoyo

müsste doch langsam abtauen oder?! temperaturen steigen ja langsam aber sicher an! fahren naechste woche nach san remo..will aufjednefall auchn tag nach finale rueber!

Ja, wird schon abtauen, aber NAchts ist es immer noch recht kühl und man darf nicht vergessen dass man selbst bei der ersten Bergreihe schon auf 1200hm ist, da ist noch nicht so warm. Vielleicht packen wir mal ne Webcam hin, waere auch für mich praktisch!

Ciao
Yoyo

Ja, wird schon abtauen, aber NAchts ist es immer noch recht kühl und man darf nicht vergessen dass man selbst bei der ersten Bergreihe schon auf 1200hm ist, da ist noch nicht so warm. Vielleicht packen wir mal ne Webcam hin, waere auch für mich praktisch!

Ciao
Yoyo

oh, das wäre super, eine Webcam bei der Hütte am Eingang von dem isallo extasi :daumen:

Wir basteln gerade an einem neuen Trail, der eeeeeewig lange auf einem Bergrücken Richtung Meer entgegeschießt. Wäre auch kein schlechter Platz! Hoffentlich wird das Wetter mal besser, damit wir mit dem Trail mal weiterkommen!

Hey Yoyo, was macht deine homepage?

Wir brauchen Fakten Fakten Fakten!

Schau das deine Trails bis Mitte May sauber sind, dann sind wir auch noch mal unten.
Werden uns dann bei dir melden.
!Chucky! & Spinmonster

also am montag ist mal in finale top wetter mit 17 grad gemeldet! bleibts dabei das die nato base nicht anfahrbar ist? gibts gps punkte fuers navi? weil da am montag in san remo erstmal regen gemeldet ist waer vllt erst der halt in finale drin..

ja base nato ist immer noch im schnee, aber es gibt genug schöne trails die derzeit von finale freeride angefahren werden bzw die man sich selbst erarbeiten kann;) 7 im hinterland (melogno) und 5 im bereich manie (an der küste)
der boden ist durch die regenfälle der letzten wochen in einem überraschend guten zustand, hier und da zwar etwas feucht aber trotzdem top fahrbar:daumen:.

auch die zwei neuen trails(pino moto und rollercoaster) machen durch ihren noch recht "jungfräulichen" boden einen riesen spass.

also ride on

... jupp, und oberhalb 700m liegt Schneeeee, geshuttlet wird maximal bis zur Kirche Madonna delle Guardia, weiten oben Neeeeveeeeee..... Aber wie gesagt, es gibt dennoch schöne Trails!

Ciao
Yoyo

Zurück