finale ligure

Letzte Nacht aus Finale zurück gekommen. Vier Tage Shutteln mit Finale Freeride, 30GB Videomaterial von allen möglichen Trails, Crashes usw. mitgebracht :).
Sobald etwas geschnitten ist gibt es Links!

War geil!

@ absteigen

Schonmal viel Spaß in Finale!
Also ob Du den Shuttle den das Hotel organisiert nimmst oder direkt Finale Freeride bleibt sich gleich, wir arbeiten alle zusammen.
Um gemütlich Touren zu fahren darf ich Dir natürlich das ab nun erhältliche Buch " Mountainbiken in Finale Ligure", Delius Klasing Verlag heiß empfehlen.
In dem Buch findest Du auch einfachere Trails die ihr zusammen fahren könnt, GPS Daten kann man sich mit nem Code im Buch von der Bike Website runterladen.

Yogakurse im Hotel erfragen, ich bin mir aber nicht sicher ob es die nicht erst ab der Hochsaison gibt.

Bei weiteren Fragen gerne melden!
Ciao
Yoyo

Um gemütlich Touren zu fahren darf ich Dir natürlich das ab nun erhältliche Buch " Mountainbiken in Finale Ligure", Delius Klasing Verlag heiß empfehlen.
In dem Buch findest Du auch einfachere Trails die ihr zusammen fahren könnt, GPS Daten kann man sich mit nem Code im Buch von der Bike Website runterladen.

Wo ist es denn erhältlich? Bei amazon steht zumindest immer noch "Dieser Artikel ist noch nicht erschienen".

gon

Hallo Leute,

hier mal der erste Teil von unserer Finale Enduro Helmcam Serie:

Die Trails sind einfach nur geil, teilweise super flowig, dann wieder sehr technisch. Wirklich zu empfehlen !

Viel Spaß beim Anschauen ;)

Grüße,

Lars

hier mal der erste Teil von unserer Finale Enduro Helmcam Serie

hallo lars-1: hier mal meine "kritik": das video ist ziemlich langatmig, es fehlen ein wenig die "highlights". wenn mit helmcam, dann immer einen anderen biker vor fahren lassen, damit man mal die trails einschätzen kann.
ansonsten hat die quali ziemlich gelitten beim komprimieren oder?

hallo lars-1: hier mal meine "kritik": das video ist ziemlich langatmig, es fehlen ein wenig die "highlights". wenn mit helmcam, dann immer einen anderen biker vor fahren lassen, damit man mal die trails einschätzen kann.
ansonsten hat die quali ziemlich gelitten beim komprimieren oder?

Da muss ich leider zustimmen. Selbst wenn die Quali passt - das Video hat keinen Flow und wenig Action. Man sieht zwar die teilweise verbockten Trails und jeder weiß, dass es definitiv seinen Anspruch hat aber bei dem Tempo und ohne Vordermann ist es tatsächlich wenig spannend.

@ absteigen

Schonmal viel Spaß in Finale!
Also ob Du den Shuttle den das Hotel organisiert nimmst oder direkt Finale Freeride bleibt sich gleich, wir arbeiten alle zusammen.

Yogakurse im Hotel erfragen, ich bin mir aber nicht sicher ob es die nicht erst ab der Hochsaison gibt.

Bei weiteren Fragen gerne melden!
Ciao
Yoyo

Hi Yoyo,

vielen Dank für die Antwort.
Ich würde jetzt 3 Tage fix bei FF buchen - hoffentlich gibts es ausreichend Trails.....
Die anderen Tage will ich auf eigene Faust bzw. mit meiner Freundin verbringen.
Leider ist Dein Buch noch nicht erhältlich, kommt es noch vor ende April in den Markt?
Sind da auch etwas robustere Touren, so S3-S5, drin, bis jetzt habe ich auf meinen Recherchen "nur" flowige S1-2 Trails gefunden, was natürlich auch soo schlecht nicht ist ;)

Merci
Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ciao Tutti!

Zum Buch: Es ist die tage in den Handel gekommen, Amazon bekommt es wohl Anfang der Woche, bei Delius Klasing oder in jedem Buchladen kann man es schon bestellen. Bis Ende April ist es sicher auch überall erhältlich, die Auslieferung hat schon begonnen.

@ Junkyjerk: Jerk off - finde mal ruhig peinlich was Du willst, wir stecken bis zum hals in Arbeit fuer euch und schalten die Website live wenn sie fett bärig ist. Wo ist Dein Sinn für italienisches Timing geblieben, ah deutsches Forum, verstehe ;-)

@ absteigen: Tails gibt es reichlich! Da kannst Du Dich austoben!

Zum Video: Ich finde es super dass ihr euch die Mühe macht sowas zu drehen. Als wir NWD 10 gedreht haben war mal wieder klar wie viel Aufwand fettes filmen ist, ganz klar, dass das nicht jedermann machen kann. Aber als Tip, bevor die anderen ihn Dir geben: Nimm einfach ein oder zwei Freunde mit Helis mit nach Finale das nächste mal und baut doch bitte noch Cablecams in euren Fahrpausen. Spaß beiseite, das Video zeigt Ihr habt voll Bock auf Biken, mögt Finale, seid schnell, kurz: BEI UNS SEID IHR RICHTIG! Bitte nächstes Mal ein Bier zusammen trinken auf meiner Dachterasse!

Ciao
Yoyo

nana yoyo, nicht gleich eingeschnappt sein. sowas steckst du doch locker weg. aber das ständige "meine bikestation, mein buch, mein film, meine dachterasse" nervt halt auch. ist eigentlich auch nicht typisch italienisch. also, bleib locker, komm wieder runter, wir freuen uns doch alle wenn dein buch erhältlich ist, denn wir sind alle begeisterte finale biker!

es heißt UNSERE, nicht meine, wir arbeiten etwas zu fünfzehnt in Finale am Projekt - ich bin halt nur zufällig der, der die deutschsprachige PR Arbeit macht. Easy - von eingeschnappt keine Spur, wir machen nur das was hier jeder tut: kommentieren und infromieren. Klar müssen wir uns oft wiederholen, das liegt daran, dass sich die Fragen wiederholen;-)

Hab ich schon erwähnt, dass wir jetzt ein tolles deutsprachiges Buch haben über Finale? Und auch zwei fette neue Freeride Trails die Finale Freeride eröffnet hat und anfährt? Ach wir sind einfach so enthusiastisch und haben so viel Spaß an unserem Finale, dass wir nicht müde werden das immer wieder zu sagen !

Ciao
Yoyo

@finale ligure: mit was kommuniziert man mit dem "kunden"? richtig, mit dem internet. und da ist es in meinen augen wichtig, eine homepage am start zu haben. und wenn da steht, dass diese am 15. januar online ist, dann finde ich das ein wenig peinlich, denn heute haben wir mitte april. ich liebe finale auch, aber es fehlt einfach eine informationsplattform für biker.

Ja, Du hast da absolut recht und ich finde es auch gut, dass das so klar angesprochen wird: Es fehlt an einer Informationsplattform für Biker über Finale !
Weil das so ist und weil ich eben auch Finale so mag, habe ich ja mit viel Anstrengung und auch mit sehr viel Zeit- und Geldaufwand das Bike Resort Projekt ins Leben gerufen. Doch eine Informationsplattform macht nur Sinn wenn es auch die EINE, OFFIZIELLE Plattform der Region ist. Gerne gebe ich den Einblick, dass es nun beinahe zwei Jahre gedauert hat alle relevanten Bereiche des Bike Biz in Finale an Board zu bringen. Nun sind wir gemeinsam am Start und legen leider viel zu spät den Grundstein einer sauberen Kommunikation im Web. Ich selbst bin Autor und arbeite hauptberuflich bei der Nachrichtenagentur Reuters und weiß natürlich, wie auch Du, wie wichtig gute, richtige Infos sind. Der genaue Status bezüglich der Website ist, dass im Grunde alles fertig ist. Eine sehr gutes Unternehmen, Secondred, hat die Website gebaut, sie ist fertig, wir finalisieren aktuell den Content. Die Website wird als offizielles Portal des Bike Resort von Finale neben allgemeinen Hinweisen, News und Updates enthalten die wissenswert sind für unsere Gäste. Ebenso ist sie mit allen wichtigen social networks vernetzt. Wir werden später Trails featuren und unseren Gästen Interaktionsmöglichkeiten bieten.

Wir wollen es eben richtig machen, weil wir aber eben auch von einem Bike Resort in Italien reden, geht nicht immer alles so schnell wie ich und Du es uns vorstellen.

Verstehst Du was ich meine?

Ciao
Yoyo

@finale ligure: ich verstehe das. na dann hoffen wir mal, dass die homepage bald online geht. ein vermerk, dass die homepage später online geht, kann aber doch nicht so schwer sein, um den auf die homepage zu stellen. der interessierte gast schaut auf die hp und denkt sich: "häh? na wenn die so professionell mit mir umgehen, wie sie die hp pflegen, dann gute nacht."

ich fahre im juni zum 7.mal nach finale und mittlerweile ist es ein gefühl wie "nach hause kommen", wenn ich nach finale fahre. die gegend ist einfach super und die trails sind der hammer.

@schu2000: viel spass und gutes wetter.

Das Buch wurde heute von Amazon.de an mich geschickt. Das reicht gerade noch bevor wir nach Finale fahren (23.-30. April, CC-Touren+Trails). Hoffe dass wir da die knackigsten Trails herausfischen (Blue Bike/gpsies.com/Yoyo-Buch/lokaler Guide).

Gruss Cyrill

Zurück