finale ligure

Vor 3h aus Finale zurück gekommen und will schon wieder hin....

Zu den Trails: Natobase und Din gehen ohne Probleme, werden von Finale Freeride auch angefahren.
Einzig der Isallo Extasi geht noch nicht wegen Schnee. Sollte sich aber zügig erledigen und dann kann auch der Mittelteil fertig gebaut werden. BTW: laut unserem Shuttlefahrer Jörg gibt es 6 neue (!!!) Trails, die teilweise wohl auch schon fertig gebaut sind und vom Melongo zu nem Stausee runter gehen. Wer also in den nächsten Wochen runter fährt - haltet die Augen offen, wir konnten sie leider noch nicht fahren :(

Hi,

Ist das der einzige kostenlose Strand da? Und falls man doch zahlen sollte wo ist es den da am schönsten??? Fahr da am ende des Monats das erste mal dahin, ich zum Biken und Familie um das Meer zu geniessen, bis gerade eben wusste ich nicht mal, dass man für Strand zahlen muss :eek:
Wo kann ich sonst für einen Tag meine Familie günstig ;) absetzten und in ruhe biken gehen???

Gruß

Iceman

Hallo,
ja, das hängt vomn der Jahreszeit ab.
Ende April / anfang Mai machen die Bagnos am Strand auf und nehmen für ihre Dienste (Liege und Schirm) Geld. Zwischen den Bagnos gibt es auch kurze (10 Meter breit) Abschnitte die kostenlos sind.
Da dort auch Hunde erlaubt sind, ist es mit der Reinlichkeit etwas chlecht bestellt.
Empfehlen kann ich nur das Stück am Hafen.
Ich war schon 6 mal alleine und 3 mal mit der Familie unten.
immer an dme Strand am Hafen.
Ihr könnt dort kostenlos an der Strasse parken.
Wenn ihr dann noch die kleine Mauer herunter klettert, geht ganz einfach, dann habt ihr einen echt schönen Strand. Da noch Vorsaison ist, ist der Strand bestimmt nicht sehr voll.
Gruß
Oliver

Innerhalb der Stadt empfehle ich euch bei Nutzung eines Campingvans das Areal von Finale Freeride direkt neben Finalborgo. Wir standen dort ne knappe Woche und hatten echt ne tolle Zeit: Freeriden, Touren, Meer, Klettern, Meer. Es gibt alles was der campende Biker benötigt, alles sauber, günstig und zentraler geht nicht! Kontaktaufnahme über Telefon; Silvia spricht sehr gut englisch!

Wie siehts den mit Reservieren aus? Wir sind ab diesen Donnerstag Abend mit nem Campingvan unten. Muss mann bei Finale Freeride vorreservieren? Und bei den anderen Campingmöglichkeiten?
Und wie sieht bei Finale Freeride mit Duschen aus?

Gracie Mille für Antworten :cool:

Wie siehts den mit Reservieren aus? Wir sind ab diesen Donnerstag Abend mit nem Campingvan unten. Muss mann bei Finale Freeride vorreservieren? Und bei den anderen Campingmöglichkeiten?
Und wie sieht bei Finale Freeride mit Duschen aus?

Gracie Mille für Antworten :cool:

campen sollte man..ist aber normal auch kurzfristig kein problem..wenn du shutteln willst solltest du aufjedenfall vorreservieren bzw es ist schon eigentlich zu spaet! saison ist am laufen und alles ist wirklich fast bis zum letzten ausgebucht! wir haben hier auf dem gelaende bei finale freeride mehrere duschen und toiletten, es gibt internet und alles sonst was du brauchst!

zum Thema Strand hab ich noch nen tip:
es gibt noch einen sehr schönen der auch nix kost.Und zwar wenn man vom strand aufs Meer aus gesehen nach links durch das Tunnel am Ortsrand geht,gleich nach dem Tunnel kommt der wie ich finde schönste Strand.

campen sollte man..ist aber normal auch kurzfristig kein problem..wenn du shutteln willst solltest du aufjedenfall vorreservieren bzw es ist schon eigentlich zu spaet! saison ist am laufen und alles ist wirklich fast bis zum letzten ausgebucht! wir haben hier auf dem gelaende bei finale freeride mehrere duschen und toiletten, es gibt internet und alles sonst was du brauchst!

habe heute Morgen mal rumtelefoniert. Die Shuttels scheinen ziemlich ausgebucht zu sein. Zum Glück öffnet der Tamaro.

Ab wann im Herbst ist wider "genügend Nebensaison" um spontan zu shutteln? Habs nicht so mit lange vorausplanen.....:cool:

Aber danke michar für die fixen Infos.

so noch 10 Tage dann gehts wieder nach Finale. Hat den jemand vielleicht noch ein paar nette GPS Tracks fürs Hinterland...

Das Buch von YOYO ist bereits mit im Gepäck.

THX schon mal

Schau mal hier nach.

www.gpsies.de

Suche nach Touren von gotoos in Italien.
Das ist ein AUszug der Touren die ich öfter mal in Finale fahre.
Sie sind alle bereinigt. Haben also keine Abstecher oder Standzeiten.

Gruiß
Oliver

Servus,

Kollege und ich wollen in der ersten Mai-Woche nach Finale. Haben nichts gebucht. Kann man sich nicht auch mehr oder weniger spontan auf den Berg shutteln lassen oder geht da ohne Vorbestellung gar nichts? Keine Gondeln, Lifte, etc? Wie siehts mit selber hochfahren aus?

Danke und Gruß
Sven

Servus,

Kollege und ich wollen in der ersten Mai-Woche nach Finale. Haben nichts gebucht. Kann man sich nicht auch mehr oder weniger spontan auf den Berg shutteln lassen oder geht da ohne Vorbestellung gar nichts? Keine Gondeln, Lifte, etc? Wie siehts mit selber hochfahren aus?

Danke und Gruß
Sven

Hallo Sven,

Gondeln und Lifte:confused: Nette Idee, aber leider Fehlanzeige.
Du wirst mit etwas Glück noch spontan einen Platz bekommen.
Ich Pedaliere in Finale immer selbst.
Es gibt so viele gute Trails und Abfahrten zu denen du mit dem Shuttle garnicht kommst.
Die Shuttle-Abfahrten sind zum Teil voll wie Waldautobahnen.
Such mal unter www.gpsies.de nach Touren in Italien von gotoos oder komm mal auf meine Seite www.funbike.de da sind auch ein Paar Touren aus Finale zu finden. Alles Touren mit hohem Trailanteil und alle ohne Shuttle.
Gruß
Oliver
Ps. ich bin ab 14.05. unten und schau mir mal das 24 Stundenrennen an:D

Servus,

Danke und Gruß
Sven
War grade wieder ne Woche dort. Alle Shuttles sind bis in absehbare Zeit ausgebucht, Du kannst Dich allerdings auf ne Warteliste setzen lassen. Hochfahren ist problemlos möglich, je nach Rad auf Asphalt oder Naturstraßen.

Okay, danke für die Antworten. Habe mich dann jetzt schon innerlich auf ein paar Freeride Tage mit hohem Fitness Faktor eingestellt.

Hallo zusammen,

wer ist denn sonst noch zwischen 7.5. und 14.5. in Finale? Ich bin in der Zeit mit meiner Freundin in Pietra Ligure und würde gerne 2 bis 3 Tage bei einer Gruppe mitbiken, da sie eher Strandurlaub macht.
Ich fahr lieber bergab als bergauf, wobei sich das wohl nicht vermeiden läßt, weil wohl die Shutteldienste alle ausgebucht sind. Icch wäre auch für Tourenvorschläge dankbar, das Buch von Yoyo hab ich, abr da gibt es ja widesprüchliche Aussagen zur Klassifizirung der Touren.

Gruß

Albert

Zwecks Mitfahrgelegenheit - guck mal einen Beitrag nach oben!
Da bin ich leider schon wieder weg, ich bleibe nur bis zum 14.5.
In diesem Thread wurde vereinzelt über die Fahrbarkeit mancher Passagen aus dem Buch gesprochen. Man kann das selber wahrscheinlich erst einschätzen, wenn man mal eine Tour als "Fahrtechnikreferenz" gefahren ist. Da ich wahrscheinlich nur 2 - 3 Tage zum Fahren kommen werde wollte ich halt die Highlights unter die Räder nehmen. Es sollte halt nicht zu technisch sein weil ich alleine unterwegs bin und nicht irgendwo im Hinterland stürzen will.
Hab mir bis jetzt von der Seite von All-Mountain die Touren Monte Carmo und Settepani rausgesucht.
Was ist eigentlich von Pietra Ligure für eine Auffahrt zur Nato Base zu empfehlen?
Entweder von Finale die Auffahrt der Settepani-Tour oder direkt von Pietra Ligure über Bardino Veccio Richtung Melogno.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wer von Euch ist am Sonntag den 8. Mai da?

Wir haben noch zwei freie Plätze in einem Shuttle, Preis 35.-€ pro Person.

Bitte schickt mir eine PN falls Interesse besteht.

Grüße,

FR

Hi !

Das Superenduro Rennen war der HAMMER! 350 Starter, die Trails fand jeder genial und die zwei neuen Trails werden weiterhin offen und gepflegt werden: Der Dolmen Trail und Rugetta. Eine informative Zusammenfassung wird die Tage auf der Website des Bike Resorts als News erscheinen, ebenfalls zeigen wir dort einige Bilder der Trails die ich gemacht habe. In Kürze wird auch der Trails Part auf der Website live gehen, da stellen wir dann solche neuen Trails vor und bieten GPS Daten zum Download an.

Ciao
Yoyo

Hallo Yoyo

Ich fahre morgen Abend wieder runter und freue mich schon auf den Tag mit elica. Wir werden einen Tag shutteln und 3 Tage selber fahren.

Die gpx Dateien für den neuen Finaleenduro konnte ich aber nicht finden. Gibt es die irgendwo? Gern auch in einem Email, falls die website noch nicht bereit ist ;-)

Hat der Trail am caprazoppa eine neue Streckenführung oder wurde er nur ausgebaut?

Vielen Dank

Oli

Zurück