so, hier mein kleiner wochenendtripbericht:
donnerstag abend hock ich vorm rechner und ich surf auf wetter.com und sehe sonnenschein in finale ligure... also nix wie hin... keiner kann oder will mitfahren, also alleine los... auto gepackt und ab die post...
pfändertunnel
am san bernadino pass schneechaos, ich befürchte nicht durchzukommen und umkehren zu müssen... aber irgendwie komm ich durch...
in den tunneln muss ich immer wieder die scheiben enteisen, die scheibenwischer sind total überfordert...
doch in finale hats dann doch angenehme temperaturen... und das um halb 7 uhr morgens...
ein letztes mal maut...
... dann links abbiegen...
...und erstmal an den strand...
...den sonnigen morgen geniessen...
anschliessend shuttle gebucht, eingekauft und zimmer gebucht.
dann gleich mal ne runde aufs rad.
und der erste platten liess nicht lange auf sich warten, klassischer durchschlag. egal, schnell repariert und weiter... la briga, ein traum...
kleine stärkung nach der tour.
und dann noch das obligatorische eis in finalborgo. lecker...
anschliessend das ebenfalls obligatorische birra moretti. auch lecker...
samstag morgen dann fertig machen zum shutteln... juhu, ick freu mir...
frisch aus afghanistan importierter, komplett gepanzerter defender, wird noch umgebaut also offroadshuttle.
gleich mal näher angeschaut... einfach cool...
dann ab in den bus und hoch auf den berg...
oben ausladen und fertig machen, 3 mal vom restaurant din runtergeknüppelt. der hammer...
anschliessend 5 mal zur natobasis hoch...
oben 180km fernsicht bis korsika... hammer.
ausladen...
ready to rumble...
fazit: traumtage in finale jetzt im winter sind genau das richtige, um die winterdepressionen abzuschütteln... ich freu mich auf märz.