finale ligure

Neverland war im Mai drei Wochen nach dem heftigen Unwetter schon sehr gut zu fahren.
ABER der untere Teil nach dem Forstweg, wo er auch nicht mehr neverland sondern Benevento beeches heißt, war nicht fahrbar und mit Abbrüchen und Auswaschungen übersät. Die Absperrung haben wir im gruppenflow leider nicht wahrgenommen und haben viel getragen. Dieser Teil war seit Mai gesperrt aber soeben sehe ich das er nun beim FOR auf grün steht. War vor 2 Wochen noch gesperrt, dürfte also frisch renoviert sein. Viel Spaß also!

Zuletzt bearbeitet:
Im link ist der 444 nimmerland aber auch grün
Scheint als sind die da etwas durcheinander
1759321116410.png

1759321133536.png

😅

Odone in Finale führt Hope und hat mir schon sehr unkompliziert geholfen.
Vielleicht dort mal fragen.
Du meinst Oddone Bici in der Via C. Colombo ?

Bei Riviera Outdoor (Piazza Giuseppe Garibaldi, 15) in Borgo / Altstadt gibts auch Hope Teile und Componenten.
Da wurde uns auch schon mal mit einer BikeYoke Stütze unkompliziert geholfen :daumen: und gutes IPA gibts obendrein noch hinten an der Bar :bier:

Du meinst Oddone Bici in der Via C. Colombo ?

Korrekt. Da wir meistens auf Camping Tahiti sind, liegt der einfach geschickt.

Bei Riviera hab ich tatsächlich auch sehr positive Erfahrungen gemacht. Und sowohl Riviera als auch Oddone haben gutes Bier :bier:

Wir sind übrigens letzte Woche das erste Mal die neue West Side Tour von Finale Freeride mitgefahren. Man fährt erstmal über die Autobahn nach Albenga und dann den Berg hoch. Wir waren ca. 45 Minuten unterwegs bis zum ersten Trail.
Insgesamt haben die Trails dort deutlich weniger Höhenmeter als die Classics oder Monte Carmo, weshalb vergleichsweise viel Zeit für Auf- und Abladen draufgeht.
Die von uns gefahrene Tour war vom Anspruch meistens im Bereich von z.B. Little Champery bis zur Schlüsselstelle oder DH Women und zahmer als z.B. Pino Morto.
Insgesamt haben wir ca. 2000 Tiefenmeter geschafft, hatten aber auch Zeitverzug wegen einem größeren Crash in der Gruppe.
Die Trails waren eine Mischung aus neu angelegten Loamern, hometrailartig und „Schutthalde“ a la DH Men/Women. Zu dort ist übrigens auch die Aussicht vergleichbar. Nochmal werden sie aber vermutlich nicht nochmal buchen.
Der Trail auf dem Bild war der „Vipera“ bei Alassio, auch wenn ich dazu auf die Schnelle bei Trailforks nichts finde.

Anhänge

• IMG_6460.jpeg
    IMG_6460.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 41
Bin gerade am Touren planen. Wenn man dann am Ausgang vom Neanderthal/Cromagnon ist, gibt es da ne sinnvolle Variante, um z.B. zum Ruggetta zu kommen? Auf Trailforks finde ich da 2 Two-Way-Trails (Cucco oder Ciappi), aber weiß nicht, wie gut die sich von Nord nach Süd fahren lassen?
Oder doch lieber einfach Straße zurückrollen?

Cucco ist wohl eigentlich ein eMtb Trail als Challenge. Bin den zweimal lang, ohne Motor, und in dieser Richtung kann man recht viel fahren - aber es gibt ein ziemlich blockiges Schiebstück bergauf ca 20min.
Alternativ bin ich auch mal von hinten (von Orco) da wo der Ciappi anfängt zu Borderline raufgetragen, sehr schweisstreibend.
Man sollte also ein paar Körner übrig haben.
Strasse von Finale rauf ist angenehmer, aber natürlich weiter und die Höhenmeter sind mehr, also ja , Cucco.

Zurück