finale ligure

hallo zusammen,
sind ab Samstag in Finale. Könnte mir bitte jemand nen Tipp für ne gute shuttelbare Downhill-Strecke geben. Sind mit den DH Bikes am start und wollten uns mal einen tag selbst nach oben befördern.:D

Vielen dank

hallo zusammen,
sind ab Samstag in Finale. Könnte mir bitte jemand nen Tipp für ne gute shuttelbare Downhill-Strecke geben. Sind mit den DH Bikes am start und wollten uns mal einen tag selbst nach oben befördern.:D

Vielen dank

Wenn du GPS hast, schau mal auf Seite 13. Tobsn hat hier einiges eingestellt.
Gruß magg

hallo zusammen,

Vielen dank

meine persönlichen favoriten sind madonna della guardia und
isallo extasy :daumen: , geshuttelt werden sie von freeride-finale und
riviera-outdoor (zumindest letzten juni)

wenn ihr euch selbst shutteln wollt erhaltet ihr bei freeride-finale
zumindest ne einfache karte mit grober richtungsangabe.

leicht zu finden sind die natobase und der h-trail, dafür aber auch kürzer
und mehr verspielt als die obigen.

viel spaß auf jeden fall!

Hallo zusammen,
ich finde es immer klasse wenn ein Fred dazu beiträgt das sich die Fred-Teilnehmer in die Köppe geraten. Es geht doch nur darum das jemand etwas in Erfahrung bringen möchte. Das wir alle unetsrchiedliche Aufassungen und Wünsche haben ist sicher allen klar. So bin ich ein absoluter Fan von diesem Campingplatz http://www.campingsanmartino.it/html/index1.html perfekt gelegen und absolut Top im Preis und Sauberkeit. Ist zwar oben auf dem Berg aber gerade das finde ich perfekt. Hier gehen die meisetn guten Touren los und ich muss nicht immer mit kalten Beinen von Finale starten. Ihr seht, so hat jeder seinen eigenen Tick. Wir (4 AM / XC fahrer) sind ab 27.02 für eine Woche unten und suchen noch Mitfahrer.
Gruß
Oliver

hallo leute, ich lese diesen thread mit großem interesse. eigentlich hatte ich vor, am falzarego ski zu fahren, aber mein knie spielt nicht ganz mit. zum biken reicht es aber allemal. das wetter soll über ostern ja bescheiden sein.

daher mein ungewöhnliches ansinnen. ich weiß schon, das ist hier nicht die mitfahrzentrale. fährt jemand über/nach ostern nach in die region um finale und hat noch ein plätzchen frei?

Tja schade...., da hättest Du Dich aber eher melden müssen.;) Jetzt ist der Platz schon weg. Werde Dir aber berichten, wie son tolles Morewood sich über die Trails scheuchen lässt. Heute Nacht gets los.:hüpf: :daumen:

früher melden ging nicht. ich weiß erst seit heute offiziell, daß skifahren für mich ausfällt.
also dann, viel spaß da unten! ich dachte mir schon, daß du fährst. schließlich ist miss neandertal hier aktiv.
aber heute nacht hätte ich eh nicht gekonnt, muß morgen arbeiten.

Hallo zusammen,
wir sind im Endspurt.:lol:
Am 27.04.08 morgens um 06:00 Uhr geht es mit 2 Fahrzeugen und wohl 5 MTB´lern ab Bonn nach Finale Ligure:cool: . Wir werden dort, oben in der Manie auf einem Campingplatz zelten und 5 Tage durch die Wälder crossen. Wir fahren alle XC Bikes von Radon oder Poison und sind konditionell auf einer Skals von 1 bis 6 auf der 2-3 einzustufen. Technisch auf der selben Skals auch auf 2 bis 3. Wobei 1 der beste Wert ist. Ich fahre bereits das dritte mal hin und kenne mich daher ganz passabel dort aus. Seht euch die Bilder aus 2007 an. Da waren wir ende März da und hatten zum Teil noch Schnee. Deshalb dieses Jahr erst ende April.
http://www.arcor.de/palb/album_popu...os=1&firstVisit=1&interval=0&noInfos=0&stop=0
Wir fahren KEIN DH sondern nur XC bzw AM.
Wer also Lust hat sich uns anzuschliessen, kurze Info per Mail. Uns ist allerdings wichtig, vorher mal eine gemeinsame Tour zu fahren. Wir sollten uns alle sicher sein, dass die Chemie passt. Ein Platz ist im Auto ist noch frei. Ansonsten halt mit eigenem PKW.
Gruß
Oliver

Seht euch die Bilder aus 2007 an. Da waren wir Ende März da und hatten zum Teil noch Schnee. Deshalb dieses Jahr erst ende April.
Gruß
Oliver

Das war aber Pech, wir waren ende Februar da und hatten tolles Wetter: Finale Ende Februar 2007

Ich bin übrigens mit 9 Leuten vom 29.03. bis 05.04. drunten. Vielleicht sieht man sich mal auf Tour.
Grüße
Tom

Hallo Tom,
dein Wetter hätten wir gerne gehabt.
Das mit dem auf Tour sehen wird leider in diesme Jahr nicht klappen. Du bist ja einen Monat vor iuns da. MAch schon mal die Tracks klar.
Zeichnet ihr per GPS auf? Wenn ja schick mir mal die Tracks von Finale..:D
Ich schick dir dann im Mai die von uns aufgezeichneten.
Gruß
Oliver

Das war aber Pech, wir waren ende Februar da und hatten tolles Wetter: Finale Ende Februar 2007

Ich bin übrigens mit 9 Leuten vom 29.03. bis 05.04. drunten. Vielleicht sieht man sich mal auf Tour.
Grüße
Tom

Sehr Cool!

Danke!

Die vom 21.02. haben wir natuerlich schon :D

Aber die vom 26.03. nicht.

Aber die Eartherei habe ich schon hinter mir :-) ich nehm sie trotzdem ... :daumen:

Sers!

Servus,
war gerade über Ostern für 4 Tage in Finale Ligure. Immer wieder ein Traum dort. Wetter war sogar so gut, dass wir an 3 von 4 Tagen "kurz-kurz" fahren konnten :) ... inkl. leichter Sonnenbrand.
Wir sind so bis ca. 1100m hoch gekommen, alles schneefrei und trocken.
Viel Spass wünsche ich euch.

finale_003.jpg

finale_004.jpg

Finale ist geil!

Wollte an Pfingsten (9.-13.Mai) nach Finale. Etwas Touren fahren und sicher 1 Tag shuttlen.
Dummerweise findet genau dann das 24Stunden Rennen statt.

Weiss jemand wie es dann so zu und her geht? Ist alles überteuert und überfüllt?
Könnte mir vorstellen dass die Hotels voll und die Restaurants teuer sind. Und auf den Trails muss man wohl anstehen bzw es gibt keine Plätze mehr im Bus.

Kann mich jemand aufklären was dann so läuft?
Besten Dank.

Der Harald hat Finale unsicher gemacht, cool:daumen:
Hoffe, auf Deiner HP gibt´s demnächst schöne Bilder dazu. Gratulation übrigens zur neuen Seite, die ist klasse geworden...

Wir sind Ende nächster Woche vor Ort, freu:D
Schade, hätte sonst gerne Deine Lehrkünste noch mal in Anspruch genommen. Die Bikeride-Aktion vor Jahren mit Dir hat mich schwer nach vorne gebracht.

Finale, noch 10 Tage...

Gruß

Lars

oh mann, ihr habt es gut. ich bekomme hier ständig fangopackungen beim fahren. hoffentlich hat das schmodderwetter bald ein ende, dann könnte ich mich mit den heimischen trails halbwegs trösten.

Zurück