finale ligure

Danke, aber anrufen kann ich auch ;)
Ich wollte nur mal vor Ort vorbeischauen und ggf. shutteln, solange sie noch Platz gehabt hätten. Wir wissen noch nicht, ob wir mal einen Tag shutteln oder alles selbst fahren, daher will ich im Vorfeld noch nichts buchen!
Aber nochmal vielen Dank und Respekt vor deinem Einsatz hier :daumen:, vielleicht komme ich nochmal auf dich zu! Wir fahren am 28.3 für eine Woche!

Ahhh, im Grunde haben die Jungs kein direktes Büro. Kann Dir aber gerne Fragen zu den Jungs beantworten oder Kontakt herstellen.

Ciao
Yoyo

An toddy, AllMountain und FinaleYoyo

Sieht so aus , als könnte man sich in FinaleL. mal über den Weg laufen oder im Trail begegnen:D

Wir, ein Sechser-Grüpplein von Schweizern, sind ab Sa. 28. 03 09 auch in der Region.

Und wir alle lieben einen Roten nach einem anstrengenden Tag voller Trails:daumen:

Man sieht sich

Tom

da bin ich auch unten!!

SOOOO, ich habe NEWS:

WIR HABEN AB SOFORT DEN SHUTTLESERVICE IN FINALE ERWEITERT

Gästen der Happy Family Group, die aus den folgenden Hotels besteht

- Medusa
- Florenz
- Rio
- San Giuseppe

stehen zusätzliche Freeride Shuttles und Guides zur Verfügung.

Buchen könnt Ihr diese vorerst über mich.

Ebenfalls baue ich gerade in dem Zusammenhang einen neuen übergreifenden Shuttle Service auf. Dieser wird dann mit Online Verfügbarkeitsanzeige und Online Buchungsmöglichkeit einen besseren und schnelleren Service bieten.
Dafür wäre jeder Input von Euch recht, den kann ich dann entsprechend einfließen lassen:
Was gefällt Euch am aktuellen Shuttle Service (z.B. Finale Freeride) besonders gut, was könnte man verbessern?

Freue mich auf Antwort!

Ciao
Yoyo

Hi Marco,

es gibt nur eine Vereinigung in Finale Ligure die die Trails dort gebaut hat, ständig pflegt und auch ausbaut. Nur diese Vereinigung hat das Recht Shuttles anzubieten und darf die Wege zu den Trails mit den Shuttles auch befahren.

Das sind eben wir. Ebenso veranstalten wir die 24h von Finale, sind Gründer der Rennserie SUPERENDURO, ich schreibe einen deutschsprachigen Bike Guide über Finale der im Herbst erscheinen wird (Delius Klasing Verlag) und zusammen haben wir alle Services rund ums Biken in Finale in Place gebracht - für Euch.
Wir arbeiten alle als Team zusammen, dazu gehören verschiedene Firmen wie Finale Freeride und auch die genannten Hotels, die Bike Shops und die Bike Guides und viele mehr.

Ein Teil der Aktivitäten, den Du angesprochen hast, ist die Pflege der Trails. Sie ist in drei Vertikalen organisiert: Finale Freeride pflegt gegen Bezahlung die bekannten FR Trails und baut Varianten aus. Ricardo Negro z.B. ist New Trail Scout und wir entscheiden alle zusammen welche neuen Trails gebaut, zugelassen und schließlich eröffnet werden. Und schließlich gibt es eine Gruppe die sich um spezielle Aktivitäten wie Rennkurse oder andere Überraschungen kümmert.

Ich hoffe ich konnte Deine Frage beantworten.

Ciao
Yoyo

@finale ligure: euer engagement in ehren. aber finale lebte bisher davon, dass man geil heizen konnte, weil es eben nicht so überlaufen war. wenn ich aber alle 50m voll in die eisen gehen muss, weil irgendeine andere gruppe grad an der strecke campiert, dann ist dieser spot für mich ganz ganz schnell gestorben.

Hi, ich denke Finale Ligure ist viel mehr als nur ein Spot an dem man geil heizen konnte und der nicht überlaufen ist.
Es passiert seit Jahren genau das, was ich durch meinen Einblick hinter die Kulissen kurz skizziert habe. Denkst Du das liegt einfach alles so im Wald?
Kommerz und Geldsegen ist woanders, wir machen das aus Leidenschaft und keiner der Finalisti hatte vor und hat vor den Style von Finale zu ändern. Was wir jedoch wollen sind lockere und glückliche Biker und dafür müssen wir eben was ändern, uns einfach besser organisieren. Dabei braucht man keinerlei Angst hegen, dass Finale plötzlich überlaufen ist: Wir wollen und können nichts an der Kapazität vorort ändern. Wir nehmen nur die deutschprachigen Rider ernster und versuchen das beste für Euch rauszuholen.
Dass Du Finale genau so emfpunden hast wie Du es beschreibst, empfinde ich als Kompliment an unsere Arbeit. Denn die ist schon seit Jahren die gleiche, nur jetzt sprechen wir deutsch darüber.

Danke für Deinen Beitrag!
Yoyo

Zuletzt bearbeitet:
Dabei braucht man keinerlei Angst hegen, dass Finale plötzlich überlaufen ist: Wir wollen und können nichts an der Kapazität vorort ändern.

Das höre ich sehr gerne, dann ich hatte schon die Befürchtung, dass aus den 2-3 Shuttel-Anbietern bald 10-20 werden!
Warum Befürchtungen? Ganz einfach, ich fahre auch gerne mal bergauf und finde die Möglichkeiten in Finale super, man kann auf sehr einsamen Straßen gemütlich hoch Kurbeln und dann auf geilen Trails wieder ans Meer fahren, diese Trails sind auch mit "normaler" Fahrtechnik zu meistern und man braucht bisher keine "Angst" zu haben, dass von hinten eine "Horde" Jungs im Ganzkörperschutz einen über den Haufen fährt, da das Gebiet sehr weitläufig ist und wie gesagt nur 2-3 Anbieter vor Ort sind verläuft es sich doch sehr gut!

Gibt es eigentlich Shuttelanbieter die "ontrail" Fahrtechnikkurse anbieten? Gibt doch die ein oder andere Stelle wo es nicht schaden würde, wenn mir einer erklärt (am besten auf deutsch :D), wie ich dort runterkommen soll :lol:

@ Yoyo

Bitte versucht noch einige Ferienwohnungen mit in euer Projekt einzubinden, für mich kommt in Italien einfach kein Hotel mit Halbpension in Frage, da ich viel zu gerne in Italien essen gehe! Zudem hat man in einer Ferienwohnung mit dem ganzen Bikegerümpel einfach mehr Platz wie in einem kleinen Hotelzimmer!

Noch 10 Tage!!!!!!!!!!!!!!!

habe finale erst vor 2 jahren endeckt, seitdem 3-4 im jahr da. absolute klasse, man kann den jungs vor ort immer nur große komplimente aussprechen was sie dort geleistet haben und noch vorhaben. die ganze region ist aüßerst freundlich und positiv auf biker eingestellt. das 24h mit den traumhaften trails ist ein muss für biker.super arbeit von lorenzo und den jungs!!!
vediamo a pasqua:daumen:

@ Toddy
Vielleicht darf ich Dir ein paar Touren empfehlen auf denen Du auch zusätzlich auf schönen und abgelegenen Forststraßen gemütlich raufkurbeln kannst;-) Ich selbst bin auch großer Tourenfan und schätze die Gegend aus den gleichen Gründen wie Du.

Deine Frage zu den Fahrtechniktrainings kann ich ebenfalls mit ja beantworten. Auch sowas haben wir schon gemacht und bieten wir an. Gerne kannst Du mich dazu bei Interesse kontaktieren: [email protected]

Ebenfalls teile ich Deine Meinung in Sachen Unterkunft, ich bin jetzt auch ab Sonntag wieder unten und nehme mir auch eine Ferienwohnung, ist einfach richtiger Urlaub und kein Hotel wie bei Businesstrips. Ich werde das Thema des Wohnungsangebotes andiskutieren. Ach und nochwas, in den Hotels Medusa oder Florenz und San Giuseppe kann man zum Beispiel auch Bed & Breakfast buchen, ich würde auch nieee die Trattorien auslassen wollen :-)))

@ terre rose
Ich werde den Jungs Deine netten Worte übersetzen, Lorenzo und die Jungs freuen sich sicher, ich mich ebenfalls!

Ciao
Yoyo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mtb-news,

wo kann man dann günstig in Finale übernachten?

Gibt es eine Jugendherberge?
Campingplatz?

Dann wie kommt man am besten nach Finale mit dem Flugzeug per Billig Airline oder besser mit dem Zug?

:D

Hallo mtb-news,

wo kann man dann günstig in Finale übernachten?

Gibt es eine Jugendherberge?
Campingplatz?

Dann wie kommt man am besten nach Finale mit dem Flugzeug per Billig Airline oder besser mit dem Zug?

:D
Einfach mal den Thread lesen und nach Stichwörtern durchsuchen. Zumindest die Unterbringung wurde hier schon intensiv ausdiskutiert.

Finale letzten Oktober:

Zuletzt bearbeitet:
Juhuuu, morgen Mittag gehts wieder runter! Eine Woche Finale, eine Woche Buch weiter schreiben, eine Woche die Saison planen...

Kann mich was den Campingplatz angeht Terre Rosse nur anschließen, ist zwar nicht zentral, aber schön und günstig. Jugendherberge ist schon sehr spartanisch und mit Einschluß am Abend. Zehn Uhr Licht aus und Hände auf die Bettdecke:-)
Um Die Zeit ist das Hotel Florenz noch recht günstig, frag doch mal an, da biste dann auch nicht ab vom Schuß.

@Sasch12 und andere:
Im Juni bin ich auch unten, gerne kannst Du mal den Tester für ein Paar der Touren aus meinem Buch machen. Wenn Du wieder ankommst war das Roadbook ok ;-)

Ciao
Yoyo

Zurück