finale ligure

@Sasch12 und andere:
Im Juni bin ich auch unten, gerne kannst Du mal den Tester für ein Paar der Touren aus meinem Buch machen. Wenn Du wieder ankommst war das Roadbook ok ;-)

Ciao
Yoyo

da nehm ich dich mal beim wort:p
ich werde auch von ende mai bis ende juni unten sein und werde dort einige touren fahren. da bin ich um jeden neuen tourvorschlag dankbar

gruss marco

hier noch ein essenstipp für alle finalebiker: Osteria Buc un du Preve - via musso,16 Noli << liegt in einer kleinen gasse in der altstadt von noli.
luigi ist auch biker und zaubert mit seiner frau donnatella echte "italienische küche" <<nix touri küche<<:D

terre rosse:daumen:

@knorze

klaro,melde mich vorher

@terre rosse

ja klar warum nicht:daumen:
können ja vorher nochmal in kontakt treten

so gerade 7 tage finale hinter mir :D super wetter bis auf gestern da wars arschkalt und ein nerviger wind :D ......aber gute vorbereitung für die nächsten Tage Engadin zum Skifahrn :D ... nach 7 bike tagen bei sonnne und kurzem trikots schaden ein paar skitage nicht und der schnee ist noch so fein

am dienstag abend gehts auch für uns wieder mal runter.
aber diesesmal shuttlen wir mit riviera outdoor weil silvia(finale freeride) nix frei hat.
wir haben zwar gesagt dass wir auch mit dem swiss dh team mitfahren und wenns sein muss auch mal warten aber da ging leider nix....
viel spoas allen
diaz

ich bin letzten montag auch mit finalefreeride geshuttelt, war ein heidenspass, obwohl ich als allmountainfahrer mit meinen 160mm federweg in einer gruppe österreichischer downhiller unterwegs war. die mussten dann halt unten immer ein wenig warten, war aber für die jungs kein problem.

hab jezz nich den ganzen fred gelesen, wieviel hm sind das denn so da?

auf google maps findet man so 200-300, oder hab ich falsch geguckt?

und wenn das wirklich nicht mehr sind... wie oft shutteln die einen dann so am tag?

das shuttle hat uns immer so knapp 800hm raufgefahren, ausser natürlich an der natobase, da waren es dann nur immer knapp 400hm, aber dafür konnte man dann auch schneller wieder aufs rad.

Wie clemson schon sagt, geht es im Hinterland weiter hoch, wenn du die Strecken selbst anfahren willst, gibt es eigentlich 2 Varianten, entweder an der "Steilküste" direkt rauf, dass sind dann so die von dir genannten 300hm, oder ins Hinterland, z.B. Natobase, dann bist du bei ca. 1000hm. Bisher habe ich immer selber gestrampelt, sind ins Hinterland dann halt nette Touren mit 4-5 Stunden, 40-45 km und 1000-1200 hm, auf dem Weg hoch zur Natobase fährt dann das Shuttel so 2-3 mal an dir vorbei :lol:

Um keine Missverständnisse mit junkyjerk zu bekommen, die Natobase ist auf ca 1000hm, aber das Shuttel sammelt einen "am Berg" wieder auf, daher die 400!

hab jezz nich den ganzen fred gelesen, wieviel hm sind das denn so da?

auf google maps findet man so 200-300, oder hab ich falsch geguckt?

und wenn das wirklich nicht mehr sind... wie oft shutteln die einen dann so am tag?

Remedy the best!!!
Wollte ma fragen ob jemand erfahrungsmäßig weiß ob die bei finalefreeride noch 2 Shuttle Plätze in 2 Wochen frei haben.

Hallo Freunde,
bin gerade aus Finale zurück. Wetter war gut bis sehr gut, die Trails trocken aber zum Teil recht ausgefahren (z. B. Madonna della Guardia oder "Capraschotter" unterer Teil).

Wer eine gute Übernachtung in Finalborgo sucht ist hier bestens aufgehoben:

Residenza Sul Borgo
http://www.casavacanzesulborgo.com/
Es gibt insgesamt 6 Appartments, die Lage ist unschlagbar ruhig, und man ist zu Fuß in 5 Minuten an der Piazza von Finalborgo. Unser Preis war mit 500,- EUR pro Woche zzgl. 35 EUR Endreinigung absolut in Ordnung.

Ansprechpartner ist Gianluca Viglizzo, er ist recht nett und spricht passabel Englisch.

Wenn Ihr dort bucht, richtet doch bitte im Gegenzug für diesen Tipp Gianluca einen schönen Gruß von "Anselmo" aus.
Hintergrund: Ich schulde ihm noch einen Gefallen und möchte, dass er mitbekommt, dass ich mein Versprechen einhalte...

Weitere Infos und Bilder findet Ihr hier:
http://www.bed-and-breakfast-in-italy.com/pagina.cfm?ID=12677&IDregione=8

Grüße,
Anselmo

...
Wollte ma fragen ob jemand erfahrungsmäßig weiß ob die bei finalefreeride noch 2 Shuttle Plätze in 2 Wochen frei haben.

am 6. und 8. april sind jedenfalls wir dran, dass das hier gleich mal klar ist, sportsfreund!
;-)

na da bin ich aber mal gespannt, wie es da unten ab samstag aussieht, wenn wir da mit sieben mal ross und reiter aufmarschieren. scheint ja grad recht feucht geworden zu sein... na mal schaun! wird schon!

greetz
Baron von Willig

Hallo,

ich habe da mal eine allgemeine Frage. Ist Finale auch was für einen Familienurlaub??

Zwei Kleinkinder,Frau und natürlich Papa :-)

Frau und Kinder sollten Tagsüber halt Beschäftigungsmöglichkeiten haben (nein nix mit Biken ;o) )
oder ist Finale nicht sooo auf Familien spezialisiert?

gruß

Michi

Hallo,

ich habe da mal eine allgemeine Frage. Ist Finale auch was für einen Familienurlaub??

Zwei Kleinkinder,Frau und natürlich Papa :-)

Frau und Kinder sollten Tagsüber halt Beschäftigungsmöglichkeiten haben (nein nix mit Biken ;o) )
oder ist Finale nicht sooo auf Familien spezialisiert?

gruß

Michi
Hallo Michi, aus meiner Sicht schon (bin selbst Vater einer 6-jährigen Tochter und Partner einer Gelegenheitsbikerin). Schöner Strand, nette Altstadt mit Shoppingmöglichkeiten, Wandermöglichkeiten etc. Nähere Infos zum Thema "Wie kriege ich biken und Familie in Finale Ligure unter einen Hut?" per pn.

Ride On!
Stefan

Zurück