finale ligure

@ Michi

Ja auf jeden Fall ist das auch was für Kinder! Das Hotel Florenz zum Beispiel bietet ab April sogar eine Kinderbetreuung an. Chiara, (soz. päd. studium) kümmert sich rührend und sie lassen sich dort ne menge einfallen. Kann ja mal Sinn machen, damit mal in Ruhe biken oder shoppen gehen kann ;-)

www.florenzhotel.it

Obendrein gehören einige der Hotels dort der Happy Famliy Gruppe an. Ansonsten wie schon gesagt, Strand, Geschäfte, alles da auch für Kinder.

@ Anselmo
Danke Dir nochmal für den Cafe in Finale ;-)

Ciao
Yoyo

@ Michi

Ja auf jeden Fall ist das auch was für Kinder! Das Hotel Florenz zum Beispiel bietet ab April sogar eine Kinderbetreuung an. Chiara, (soz. päd. studium) kümmert sich rührend und sie lassen sich dort ne menge einfallen. Kann ja mal Sinn machen, damit mal in Ruhe biken oder shoppen gehen kann ;-)

www.florenzhotel.it

Obendrein gehören einige der Hotels dort der Happy Famliy Gruppe an. Ansonsten wie schon gesagt, Strand, Geschäfte, alles da auch für Kinder.

@ Anselmo

Ciao
Yoyo

Vielen Dank für den Tip:daumen:

werde den Link gleich mal Bookmarken.

gruß

Michi

@ Anselmo

Ciao
Yoyo

Buongiorno Yoyo,
war mir ein Vergnügen! Nochmals sorry dass es mit dem zweiten Treffen nicht geklappt hat, aber wir sind in einen regelrechten "Fahrrausch" gekommen. Sogar unsere CC-Lady hat trotz Hardtail, 100 mm Gabel und Klickies jeden Downhill mitgenommen. Entsprechend ist uns die Zeit davon gelaufen.
Nachbetrachtend habe ich aber echt geschlafen: Wir hätten einfach abends mal in unserem Appartment eine gemeinsame "Spaghettata" oder "Pasta Fresca" Party veranstalten sollen. Aber Finale läuft ja nicht weg - vielleicht treffen wir uns dort mal wieder :daumen:

@all: Sorry für off topic!

Grüße,
Anselmo

hi,

ich fahr mit ein paar Freunden nach Finale Ligure runter. Hat einer von euch ein paar gute abfahrten Trails als gps datei die er mir schicken kann? Sollte im Genußbereich liegen also der hauptanteil im S2 und weniger im S3 Bereich. Es können natürlich auch ein paar schwierigere stellen drin sein. Absteigen und ein paar m schieben geht ja auch.

danke

Sundance

hi,

ich fahr mit ein paar Freunden nach Finale Ligure runter. Hat einer von euch ein paar gute abfahrten Trails als gps datei die er mir schicken kann? Sollte im Genußbereich liegen also der hauptanteil im S2 und weniger im S3 Bereich. Es können natürlich auch ein paar schwierigere stellen drin sein. Absteigen und ein paar m schieben geht ja auch.

danke

Sundance

HAY Sundance, wann fährst denn runter, wir sind auch ab 18.4 dort für ne woche
gruss metzi

Hi,

ich überlege, mit meiner Freundin über Ostern nach Ligurien/Finale zu fahren. Wir sind mit einem VW-Bus unterwegs.

Nun meine Frage: Wie ist denn so das Klima dort zur Zeit? Klar, ich kann auch wettertemperatur googeln, hätte aber gerne Erfahrungswerte: Meint ihr, es ist auch für die eher kälteempfindliche Freundin warm genug für den VW-Bus (bitte keine blöden Kommentare ;) )? Gibt es Leute, die gerade oder in Kürze dort campen wollen?

Danke!

hi,

danke

Sundance

Servus Sundance,

zwei Tipps von mir:
I Ciappi:
Schöne Tour mit sehr hohen Trailanteil. Bis auf ein kleines Stück nach den 2. Felsplatte alles gut fahrbar und meist sehr flowig.
La Briga und ManieXX-Trails
Meine zwei Lieblingsabfahrten in Finale als "Tour" kombiniert, incl. Einkehrmöglichkeiten am Strand von Varigotti und Finale:)

@bergling
Das Wetter ist momentan so besch***en, da ist die Wahrscheionlichkeit riesig, dass es Ostern wieder passen wird. Tippe mal so auf 20° und Sonne. Warm genug für den VW-Bus;)

WIR SIND WIEDER BACK FROM FINALE
LEIDER WAR DAS WETTER DIESE WOCHE NICHT GERADE GUT, VIEL REGEN UND EXTREMER WIND:heul:

www.florenzhotel.it :heul::heul:eine riesenenttäuschung
ECHT DAS HOTEL IST SEHR BESCHEIDEN!
das essen war echt übel nach 2 mal nachtessen wussten wir , hier nicht mehr!
die ligurische küche ist so edel und raffiniert, lieber eine trattoria (borgo oder innenstadt ) aufsuchen :daumen:

@VW-Bus-Fahrer:
Keine Standheizung an Bord?
Dann kauf deiner Holden doch mal nen vernünftigen Schlafsack, dann muss sie auch nicht mehr frieren.

@ Don Trailo

Danke für Deinen Comment zum Essen im Hotel Florenz. Ich werde es an Lorenzo, den Besitzer weitergeben. Das Hotel ist halt ein Bikehotel der unteren Preiskategorie, klar kein Feinschmeckertempel. Aber so ein Kommentar ist neu und garnicht gut ! Und klar ist das essen in Tratorien besser. Einfach das nächste mal B&B buchen oder im Punta Est absteigen, da ist die Küche erstklassig.

Ciao Yoyo

Super, Danke für die Infos - wir werden wenn das Wetter so bleibt nächste Woche wohl runterfahren - ev. mit Zwischenstation Tessin.

@Terre rosse: Campingplatz sieht ja nett aus! Gehört der dir (Name?)?

Seid ihr zum Biken dort? Wie viele seid ihr denn?

Ist jemand grad am Mittelmeer? Wie ist denn das Wetter zur Zeit und die akutelle Osterprognose? Die Wetterberichte sind ja sehr durchwachsen...

Gruß Philipp

Sitze gra in finalborgo. Bei tia pepa und geniesse meinen spritz. Die letzten tage 20 grad und leichter wind. Kurz fahren kein problem. Einihe wege sind noch ziemlich feucht. Morgen manie...

Also wir hatten vom 4.4. bis 10.4. fast konstant 17-18 grad nicht mehr und nicht weniger

2 mal hat es kurz geregnet

heute die erste tour zuhause bei deutlich über 20 Grad :daumen:

auch wieder daheim, früher als geplant und deswegen auch ziemlich ernüchtert...

... biker mit fullface usw auf normalen pfaden mit schlechter fahrtechnik, dafür aber viel zu hohem tempo... nur ausnahmen?

... extrem negativen kontakt zu deutschen/schweizerischen wanderern, ob's an den gleichen erfahrungen liegt, die ich hatte (s.o.)?

... etliche biker, die finale scheinbar mit ballermann verwechseln?

so irgendwie mag ich finale nicht mehr empfehlen, was wirklich schade ist, die gegend ist genial und die einheimischen super, stören nur ein paar wenige "deppen"... hoffe wirklich, die region findet da einen guten mittelweg...

Zurück