finale ligure

Seh ich das denn dann richtig, dass der Eurocamping (wie ich finde) a****teuer ist? Die Preisliste bezieht sich schon auf pro Nacht Kosten, oder? Weil oben in Manie ists ja viel billiger...sind die Plätze (San Martino) dort auch akzeptabel (auch wegen der Entfernung/Erreichbarkeit zum Strand (wegen der Frauen) und viel wichtiger die Trails...
Und wie siehts mit dem Campeggio del Mulino aus? Woher diese preisunterschiede???
Und geh ich richtig in der Annahme, dass Silvia deutsch spricht? Weil mein italienisch ist eher, miserabel.

Zuletzt bearbeitet:
Ciao Tutti,

also Eurocamping ist tatsächlich voll! Die Preisunterschiede der Campings erklären sich aus der unterschiedlichen Lage. Die Plätze in Manie sind klar viel schöner, aber eben auch abgelegener. Wenn man in Manie ist kann man einfach auch den öffentlichen Bus nehmen um nach Finale runter zu kommen. Der fährt zwar nicht in höchster Frequenz aber wenn man sich den Fahrplan ansieht kann man das super timen.

Warum sollte man den Strand von Finale vergessen?? Deshalb fahren ja viel dorthin! Italienisches (nichts Deutsches) buntes Treiben am Strand, dann gibt es den großen, freien, erst neu gestalteten Strandabschnitt wenige Meter durch den Tunnel bei Final Pia, da hängen die ganzen Jungen Leute ab und es ist immer was frei. Beachlife nach dem biken, yeahh!!!

Wir denken gerade über eine Art Mountain Bike Camp in Finale nach, wo man unter gleichgesinnten günstig übernachten kann,auch und gerade während der Sommermonate.
Was meint Ihr?

Ciao
Yoyo

Hi Yoyo,

sicherlich eine gute Idee. Eine zentrale Anlaufstelle ist immer praktisch.

Mein Vorschlag wäre auch ein paar Stellplätze für VW Busse oder kleinere WoMos einzuplanen.

Gruss,
Melanie

so hab gerade hotel und shuttle bei silvia gebucht (bestätigung steht bei beiden aber noch aus).

frage wie ist aktuell das wetter?
wie ist der zustand der trails (natobase, h-trail,isallo x-tasy, madonna de la guardia etc.)?
gibts aktuelle infos oder tipps?
vielen dank für alle sachdienlichen hinweise ;)

Servus beinand,

sorry das ich hier so reinplatze, aber ich habe mir gerade die Website von Finale angesehen und habe festgestellt das es dort nur geführte Touren gibt... ist das richtig?? Gibt es dort keinen Lift?

Danke für eure Antworten...

LG

Markus

Hi Markus,

unsere Homepage, wenn man die überhaupt so nennen kann, ist ein Drama! Wir arbeiten gerade an der neuen Website die unter neuer Aufmachung den Finale Ligure Bike Resort und seine Services vorstellt. Lifts gibt es aufgrund der Beschaffenheit der Berge, der größe des Gebietes und vor allem zur Erhaltung des Landschaftsbildes keine. Du kannst mit den lokalen Shuttle Anbietern, wie Finale Freeride bequem unsere Trails erreichen. Ein Guide der den Gravity Spaß einfacher macht ist ebenso inbegriffen.

Fragen gerne posten, ansonsten viel Spaß in Finale!

Ciao
Yoyo

morsche,

ehe ich mir den riesigen thread jetzt durchlese und die suche benutze... :D .... gibt es eine toplist der besten bike-hotels in finale? will in drei wochen mal nach finale fahren (gardasee ist halt irgendwann mal rum.. ;) )

danke schonmal für infos.... :)

Tach Suchfauler ;-)

Hotel Florenz (größer, mit Parkplatz vor der Hütte) www.hotelflorenz.it
Hotel Medusa (zentraler, direkt am Meer, aber kein direkter Parkplatz) www.medusahotel.it

Alle weiteren Fragen willkommen !

Ciao ciao
Yoyo

danke...hab im florenz gebucht...schaun ´mr mal wies dort ist... :D

gardasee wird halt mit der zeit "gewohnheit", mal sehen ob ligurien ersatz bieten kann ;) :D

Ist sehr schön dort. Man sieht nicht so viele biker, eher italienische touristen, was ja auch ok ist.
Trailen mit Meeresblick ist möglich.
Schau dir auch finalborgo an.
Der Strand hat mir am besten am ende von finale ( hinter dem Tunnel ) gefallen.
Nago ist auch einen ausflug wert. ( ca. 7km)
Viel Spass!!

Servus,

gibt es dort nicht auch kleinere Pensionen, so die Geheimtipps :lol:

Na los raus mit der Sprache....

Ach ja wir fahren von 04.10 - 08.10 evtl. nach Finale..... oder irgendwohin wo es einen Lift oder Gondel gibt....

lg

Markus

kommt halt darauf an, was du suchst. am besten ein bisschen zeit nehmen und mit dem bike durch den ort radeln. so hab ich es bis jetzt immer gemacht (und immer was gutes gefunden).
oberhalb der bahnlinie im bereich der residence adelaide gibt es mehrere günstige pensionen... die jugendherberge (die in dem turm in der altstadt) ist auch sehr gut! oder oberhalb von finale in den "bergen"... final borgo ist auch sehr schön aber meiner erfahrung nach etwas teurer...

New World Disorder 10 - Ein Film der nicht ohne Finale auskommt !

Ich bin gerade zurück von mehreren verrückten Drehtagen von NWD 10 in Finale. Gee Atherton hat sich entschieden seinen Part des Films dort zu produzieren und so hatten wir die letzten Tage alle Hände voll zutun die quirligen Guys durch die Trails von Finale zu schleifen.
Auch war der erste Kameramann irgendwie etwas zu groß geraten für den kleinen Heli;-)

Am Ende haben wir alles im Kasten und wir freuen uns gespannt auf die Premiere von NWD 10 Ab Ende Oktober in Europa.

Es gibt auch schon einen Teaser der gut zeigt wie es beim drehen so abgeht:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=tymGFtRqg-c"]YouTube - New World Disorder 10 - Dust and Bones[/ame]

Wer erkennt die kurzen Finale Szenen????

Ciao a tutti
Yoyo

Guten Sonntagmorgen!
Wir wollen am 20. September einen Abstecher nach Finale Ligure machen (ab 21. ist Jagdsaison :( und suchen eine Bed&Breakfast-Übernachtung, die nicht direkt im Zentrum ist. Kann mir jemand sein Erfahrungen zur Villa Paradiso Borgio Verezzi mitteilen? http://www.bed-and-breakfast-italien.com/pagina.cfm?ID=8096&IDregione=8
Ist zwar nicht direkt in der Stadt, aber wenn sichs lohnt rollen wir auch das Stück ...

Danke und schönen Sonntag!

Michael

Zurück