finale ligure

Hallo Leute!

Ich will Mitte Mai für 1 1/2 Wochen nach FL, jetzt zu meinen Fragen:

1. Ist FL nur was für Freerider und downhiller oder kann da auch ein AllMounty was dabei abgewinnen?

2. Wie sind die Zeltplätze da unten - kann ich auch mal das Bike nen Tag irgendwo 'stehenlassen' und klettern gehen ...?. In mein Auto passts jedenfalls nicht rein ...

3. Ist FL wirklich so gut wie alle sagen?

ciao
sailor

hallo

hier ein bild vom Hotel in Finale Ligure aus - gefühlte 5-8 Grad. Wir sind schon jetzt zuversichtlich aufs Biken

;-)

finale_1203_800.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

1. Ist FL nur was für Freerider und downhiller oder kann da auch ein AllMounty was dabei abgewinnen?

2. Wie sind die Zeltplätze da unten - kann ich auch mal das Bike nen Tag irgendwo 'stehenlassen' und klettern gehen ...?. In mein Auto passts jedenfalls nicht rein ...

ciao
sailor

1. nein, man kann dort auch super touren fahren.

2. bike würde ich niemals unbeaufsichtigt irgendwo stehen lassen, auch nicht angeschlossen, dann lieber ins hotel gehen und bike mit aufs zimmer nehmen und dort anschliessen.

3. nein, besser.

Hallo Sailor,
FL ist nicht nur was für DH und FR Biker. Du kommst da mit deinem AM auch voll auf deine Kosten.
Ich fahre anfang Mai das 6. mal runter und bin selbst auch mit einem AM unterwegs. Ich bin sogar der Meinung, dass es mehr XC und AM Touren gibt als DH und FR Touren. Die beschränken sich auf 4 bis 5 Berge von denen du in verschiedenen Etappen runter donnern kannst. XC und AM kannst du überall machen, sogar auf den DH Strecken. Es gibt da immer einen Chickenway mit dem du die harten Passagen umgehen kannst. Ein Paar meiner Touren hab ich hier abgelegt. http://www.gpsies.com/trackList.do suche nach Touren von gotoos in Italien.
Die Campingplätze sind bis auf 2 grenzwertig. Empfehlen kann ich dir den hier http://www.campingtahitifinaleligure.it/ und den http://www.campingsanmartino.it/html/index1.html .
Beide sind sauber und preiswert. der letztere hat den grossen Vorteil das er oben in der Manie liegt und von dort zahlreiche Touren los gehen. Du musst dann allerdings abends immer wieder den Berg rauf. Dein Bike kannst du auf beiden plätzen bedenkenlos stehen lassen. Schloss ist aber immer gut. :-)
Viel Spass
Oliver

Hallo Leute!

ciao
sailor

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
hier der erste bericht auf finale. waren heute nicht shutteln, ging anscheinend nicht. sind dann gemütlich über die ponti romani nach le manie und sind die xx runtergefahren bis nach varigotti. zurück nach finale, mittagessen (siehe bild), in kurzen hosen (!!) und dann nochmals hoch über die asphaltstrasse und bei irgendeinem trail (raute?) runter.. geile strecke auch für unsere AM-Geräte..
temperatur genial! im schatten frisch, aber für die jahreszeit bestens!!! in der sonne angenehm, fühlt sich gut an nach dem langen winter.. *ggg*

Bitte morgen weitere Bilder, dann vergeht die Zeit bis Mittwoch nacht schneller, denn da fahre ich auch runter!!! Derzeit schneits hier grad... :aufreg:

schau mal bei Finale Ligure Freeride (googls dir)... die sind recht gut ausgestattet was ich so sah.

Hier noch fotos von gestern

Bikehotels hat Finale auch einige und für jedes Budget zu bieten.
Wir waren im Bikehotel San Giuseppe... :daumen: welches sich als "Basis" hervorragend eignet.

Das Wetter (man möchte es kaum glauben) war die letzten 3 Tage hervorragend... höchstens am Samstag war's a bissi kühl (ca. 11 Grad) aber die Trails waren großteils trocken, alle Tage Sonne, hervorragendes Essen, nette Leute,... halt alles was man so bei einem Kurz-Bike-Trip sucht.

Hy Leute
Fahren vom 16.-19.4 (Fr-Mo) nach Finale.
Haben noch 2 Plaetze frei. Bin gerade dabei die Reservierung für den
Shuttle fertig zu machen, da die immer schnell voll sind.
Wer also Bock und Zeit hat kann sich gern melden.
Übernachtung im besten Fall bei einem Freund,
sonst irgendwas günstiges, muss man halt schauen.
Fahren aus der Region Augsburg los.
Ride in

So Freunde, die letzten Korrekturen sind gemacht, unser brandneues Buch über Finale geht die Tage in den Druck! Hoffe es sagt Euch zu! Ab 7. April im Versand: Mountainbiken in Finale Ligure, Delius Klasing Verlag

http://www.delius-klasing.de/buecher/Mountainbiken+in+Finale+Ligure.16772.html

Ich hoffe Ihr habt mit dem Buch soviel Spaß wie ich beim erstellen und schreiben des Buches!

Ciao
Yoyo

Zurück