finale ligure

Hihi,

Klar wenn Wind genug ist kann man wunderbar Windsurfen, auch direkt in Finale. Kiten ist direkt in Finale nicht erlaubt, richtig.

Naja, kannst Dich bei denen auf den Parkplatz stellen und die Duschen die für Shuttlegäste da sind nutzen. Keine offizielle Unterkunft mit Parkplatz
Charme und die helle Freude für alle die dort angemeldet und Steuer zahlend Unterkünfte für unsere Gäste anbieten - wir mögens nicht ;-)

Ciao
Yoyo

Hi Yoyo

Danke erstmal für die super unterstützung deinerseits, trotz Eurobike etc. :daumen:

Wir sind uns mittlerweile garnich mehr ganz sicher, ob wir campen sollen...wenn Hotels nich soo viel teurer sind im Verhältniss, wollten wir evtl. sogar ins Hotel. Über deine Seite bin ich auf das Bikehotel San Giuseppe gestoßen

http://www.hotelsangiuseppe.com/de/hotel/willkommen.html

Was meinst du / ihr ? Die haben im Oktober das Angebot für ein augenscheinlich ganz gutes Zimmer 5 Tage zu zahlen und 2 obendrauf kostenlos zu bekommen. Also 7 Nächte - 5 Zahlen.

Ist das Hotel ok ? Erfahrungen - andere vergleichbare oder sonstigen Hoteltips ?

Danke euch !!!

P. S Shuttle is bei Silvia gebucht (Montag war schon voll ! )

Ciao ... Mike

dann sehen wir uns..bin zur zeit auch da zum guiden...bis mitte oktober! gibt hier nen platz fuer wohnwagen aufm gelaende...halt ein großer platz mit anschluessen..ist im endeffekt alles da was man braucht..sogar internet! allerdings besonders herrausragend ist es halt nicht..wer zum biken kommt und ne guenstige unterkunft sucht hat hier natuerlich alles optimal...

Werden vom 24.9. bis 1.10. in Finale sein. Wer mich erkennt einfach ansprechen ;) ... Wohnen im Eurocamp und werden auch ein paar Tage Shuttlen ...

Ist jemand von euch schon diese Tour, westlich von Finale Ligure gefahren?
Der MONTE CARMO sieht aus meiner Sicht sehr interessant für eine schöne HikeandBike Tagestour aus.

3462258cda36e4d763329e7a6bdd10ce.jpg

Jupp, ist sehr nett dort. Ich beschreibe eine Route am Monte Carmo (nur andersherum als im Bild) auch in meinem Buch als große Runde.
Ist in jedem Fall eine Tour wert, die Ausblicke sind super, die Berge und Täler rund um den Monte Carmo schroff und einsam.

Ciao
Yoyo

Sooo... wir starten auch am 12. September nach Finale.... nach Manie und Tahiti nun Eurocamping.... mit Kleinkind denk ich, ist das die weitaus bessere Wahl oder Yoyo? Da hats ja wohl auch kleinen Babypool und Spielplatz!

Man sieht sich in Finale.... grüner VW Bus Bj. 80 :-)

Jupp, ist sehr nett dort. Ich beschreibe eine Route am Monte Carmo (nur andersherum als im Bild) auch in meinem Buch als große Runde.
Ist in jedem Fall eine Tour wert, die Ausblicke sind super, die Berge und Täler rund um den Monte Carmo schroff und einsam.

Ciao
Yoyo
Bist Du Dir sicher, dass Du die Runde andersrum fahren kannst? Ich bin die Route diese Ostern so gefahren, wie auf dem Bild und kann mir kaum (eigentlich gar nicht) vorstellen, dass man die andersrum fahren kann.

Ich persoenlich finde auch, dass die Abfahrt den Anstieg nicht wert ist. Da kann man doch viel schoener von Orco oder Spotorno hintenrum Richtung Natobasis und dann wieder ans Meer runter. Aber vielleicht gibts aus der Papierkarte auch bessere Trails als in der openmtbmap.

Ach so, bin vom 24.09.-02.10. auch wieder unten. :)

@Stromberg

Bist ja in der gleichen Zeit wie wir unten ... Vielleicht kann man mal ne Runde zusammen fahren? Wir kennen uns überhaupt nicht aus. Haben Shuttle für Montag, Dienstag und Freitag bei Silvia gebucht und wollten sonst Touren.

@Stromberg

Bist ja in der gleichen Zeit wie wir unten ... Vielleicht kann man mal ne Runde zusammen fahren? Wir kennen uns überhaupt nicht aus. Haben Shuttle für Montag, Dienstag und Freitag bei Silvia gebucht und wollten sonst Touren.
Klar, koennen wir machen. Meine Freundin und ich kennen uns inzwischen ganz gut aus, so dass es kein Problem sein sollte, ne nette Runde zu fahren. Kannst mir ja mal per PN schreiben, dann machen wir was aus. Das Buchen der Shuttles hat meine Freundin uebernommen, so das ich gar nicht weiss, wann wir Touren fahren.

Hallo hier im Forum,

wir (ich und meine Freundin) möchte nun auch "spontan" ab 11.01 nach Finale Ligure,
allerdings müssten wir uns Räder vor Ort leihen. Kann uns jemand sagen, ob dies ein Problem darstellt, oder hat jemand eine Tipp für einen Verleih-Shop?

viele grüße,
andi

P.S.
Scheint ja der richtige Ort und die richtige Zeit für MTB-Urlaub mit der Liebsten zu sein :-)

hallo leute,

wollte am sonntag nach finale zum freeriden. mein kollege ist nun leider krank und kann nicht. fahre nun alleine und habe vor auf dem eurocamping calvisio für ca. 6 tage zu bleiben. gibt es gleichgesinnte welche ab und an auch shutteln wollen. apropos ist das shutteln zur zeit oft ausgebucht?

einen grOßen dank vorab mal für infos

@gummihariobär: Wir sind ab Mittwoch, den 14.09.2011 in Finale. Wir wollen auch auf den von dir genannten Campingplatz. Habe dort bereits per Email nach Platz gefragt. Reservierung ist nicht notwendig wurde mir mitgeteilt. Bei Finale Freeride haben wir vom 15.09 bis 17.09 gebucht. Ob die noch freie Plätze haben würde ich einfach mal dort nachfragen. Silvia hat sich bereits heute nochmal erkundigt ob wir wirklich kommen. Wir habe natürlich zugesagt ;-) Aber vielleicht sind ja welche abgesprungen...

Servus zusammen,

lohnt sich Finale biketechnisch (also eigentlich wettertechnisch) auch Mitte November noch und würdet ihr sagen, man kann noch halbwegs "komfortabel" zelten?
Danke euch für Erfahrungsberichte!

Danke euch für die Infos - haben uns jetzt aber vorallem wegen dem teureren Preis für den Eurocamp vom 8.10 - 16.10 entschieden (Größe "L" Standplatz)

Diese Residenz hatte ich übrigens über ein italienischen Ferienwohnungen-portal entdeckt - dort stand für die 2 Zi. Wohnung für 6 Nächte 280 + 35 € Endreinigung - leider schrieb mir die Residenz ein Angebot für 440 ,- € incl. Endreinigung !

Bin sau gespannt auf Finale, Yoyo s Buch hab ich mittlerweile auch ... 2 x Shutteln in 9 Tagen gebucht - passt :) !

Noch wer in der Wochen unten ?

Beste Grüße,
Der Mike

waren letzte woche in finale und residierten im orchidea residence hotel.
sehr schöne zimmer und sehr sehr nette leute der stefano und die susana.

was haben wir mit denen gelacht!!:lol:

da kann ich nur sagen: bis zum nächsten mal!

Hey,
ist zufällig jemand dieses oder eines der nächsten Wochenende in Finale?
Ich bin allein und würd mich über Mitfahrer freuen! Würd auch mitshutteln wenn noch Plätze frei sind.
VG

Zurück