Finale per Flugzeug

Registriert
13. April 2010
Reaktionspunkte
17
Ort
Mid-West
Hallo zusammen,

sollte irgendwer in diesem Forum schon zu diesem Thema Stellung bezogen haben: Ich habe gesucht, aber keine nennenswerten Infos bekommen. Alsoooo...

Wir planen gerade unseren Erstbesuch in Finale. Auf Grund der eigentlich praktischen Lage in der NÄhe zweier Flughafen - Nizza und Genua - und den billigen Flügen - ab 130 e - dachten wir daran, per Flugzeug zu reisen. Auf der Seite von Yoyo Marienfeld stand irgendwas von schlechtem ÖPNV von Flughäfen gen Finale. Ein Shuttle vom Flughafen wurde empfohlen...

Da wie gesagt die Preise absolut günstig sind, wollen wir eigentlich gerne fliegen. Hat jemand Tipps, wie man von Nizza bzw. Genua Flughafen gut nach Finale kommt? Im Endeffekt läuft es wohl auf Tipps für Shuttle Optionen Flughafen-Finale hinaus...

Besten Dank für Tipps!
Sherwoodski
 
hi,

die seite funktioniert nicht wirklich... gibts denn keinen, der das schon mal per flugzeug gemacht hat? kann ja eigentlich nich so wild sein und es wird ja auch nicht jeder hier die kilometer mit dem auto runtergeschrubbt sein oder?!?
 
Hoi!
Ich hab mal meine Frau + Töchterchen mit dem Flieger nach Nizza geschickt. Ich wollte der Kleinen nicht die lange Fahrt antun.

Von Nizza mit der Bahn ist haarig.
Bus oder Taxi zum Bahnhof und dann mit dem Zug nach Taggia (in meinem Fall) bzw Finale.
Also hab ich die Beiden abgeholt, das war besser.
Ist trotzdem viel Zeit drauf gegangen.

Für Finale denke ich, wäre Genua besser.
Eventuell mit Leihwagen.
 
hi,

danke für die infos! im endeffekt haben wir uns jetzt doch dagegen entschieden und nehmen uns einen mietwagen. damit sind wir zu dritt noch ordentlich billiger unterwegs im vergleich zum flug und haben volle flexibilität und fahren nicht das eigene auto mit kilometern voll...

der aufwand von/zum jeweiligen Flughafen inkl. Sachen wie Fahrradtasche usw. war dann doch zu krass. trotzdem danke für die infos und würde mich trotzdem dafür interessieren, falls es doch jemand mal macht... kann gerade speziell die zugverbindung von nizza nach finale nicht gut einschätzen (kosten, komfort)...

Sherwoodski
 
Wie sieht es denn mit dem Transport der Bikes im Flugzeug aus (also keine Billigflieger)? Also, werden die Kartons einigermaßen "gut" behandelt oder könen einen schonmal unschöne Überraschungen beim Auspacken erwarten?
 
Zurück
Oben Unten