Finanzierung euer Bikes

J

JakobL

Guest
ich habe mich mal gefragt wie ihr so eure Bikes finanziert!
Vorallem interessiert mich das beid en jüngeren von euch(also 15-18)
Ich will mir ja jetzt auch ein Sidekick aufbauen, ich finanziere das vom Konfirmationsgeld und noch ein wenig vom Geburtstagsgeld.

Um mein nächstes Bike zu finanzieren und um nen bissl Geld für ersatzt Party zu haben, werde ich mich wohl um eine 200-400€ Job bewerben, macht ihr auch sowas ähnliches?

MFG Jakob

Ich maloche im Getränkemarkt,helfe so oft wie es geht den älteren Herrschaften in der Nachbarschaft.....und hinundwieder etwas renovieren....

Nur geht leider in der nächsten Zeit erstmal ne Menge fürn Führerschein drauf...

Aso bin 17

Matthes

also ich bin 14

ich wll mir ja demnächs nen street zusammmenschrauebn

problem is bei mir das geld
meine eltern unterstützen mich keinen penny und wollen mir das sowiso verbiten bekomm jetzt wenn ich glück hab nen bmx um schon mal zu üben

taschengeld geben meine eltern auch nicht nur meine großeltern
sparen sparen sparen hieißt das

wisst ihr vielleicht was man für nen ferien ob machen kann mit 14 und in peterhagen (weser) Nrw

MfG benjamin

Ich habe die letzten 4 Monate, 40 Stunden in der Woche (meistens mehr), in dem Betrieb gearbeitet, wo ich jetzt meine Ausbildung mache.
Nur dadurch konnte ich mir mein neues Bike leisten. :love:
:bier:

PS.: Bin 17

Also ich hab auch gearbeitet, meistens auf Baustellen (Dachdecken usw.) mein Vater ist Architekt und hat für mich gute Jobs besorgt, aber das Geld verdient hab ich mir ganz alleine.

Bin 16

Spaaren Spaaaren knallhart !
und selbst die 1 € für's brötchen in der Schule sind mir dann zuviel *g
und so kommt man an geld und außerdem Arbeite ich noch in einem Rad laden -> das is Super weil man da viees billiger bekommt.

was jetzt aber gerade ist *g mein bike wurde geklaut und ich bekomm Kohle von der versicherung das is die ruhigste Art an Kohle zu kommen:D
bin 16 . . geworde
mfg JO

arbeiten ;)

mein ersten Downhiller hab ich mir durch die Konfirmation und Geburtstags/Weihnachtsgeld finanziert...und die Parts die noch ausgebessert werden mussten durch arbeiten!

mach jetzt seid diesem Monat ne Ausbildung und bekomme ein gutes Gehalt :D daher wird im Dezember/Januar mein neuer Downhiller kommen ;) ( also Rahmen und Gabel )

MfG Lisa :bier:

Ich bin 18, hatte immer nen Gutes Sparbuch und fereienjob polster (und keinen Führerschein) aber fürs DH Bike gehe ich jetzt Arbeiten. So weiß man seine Sachen auch viel mehr zu schätzen!
Ich glaube wenns Bike fertig ist, traue ich mich gar ned damit richtig zu rocken:D :rolleyes:

:bier:

hey Lisa soll jetzt net böse gemeint sein aber nennst du deinen Chaka firestom Dh'ler ??
naja aber das is doch eher en Dual Dirt bike oder ?
oder hast du noch was wovon wir hier alle nix wissen ?
MFG JO

Ich kauf mir meine Parts durch Taschengeld (Ich krieg recht viel) und durch Arbeiten. Bin aber recht verschwenderisch mim geld. leider.

Original geschrieben von *JO*
hey Lisa soll jetzt net böse gemeint sein aber nennst du deinen Chaka firestom Dh'ler ??
MFG JO

Hmm wenn mal ältere Threads lesen würde, würde man wissen das sie ein Giant ATX DH hatte, welches ihr aber geklaut wurde...:(
Mein Beileid dafür nomma nachträglich:bier:

Original geschrieben von derAnfänger
ich habe mich mal gefragt wie ihr so eure Bikes finanziert!
Vorallem interessiert mich das beid en jüngeren von euch(also 15-18)
Ich will mir ja jetzt auch ein Sidekick aufbauen, ich finanziere das vom Konfirmationsgeld und noch ein wenig vom Geburtstagsgeld.

Um mein nächstes Bike zu finanzieren und um nen bissl Geld für ersatzt Party zu haben, werde ich mich wohl um eine 200-400€ Job bewerben, macht ihr auch sowas ähnliches?

MFG Jakob

ferienjobs
ferienjobs
usw
ausbildung
feste stelle
feste stelle
usw
aber irgentwie hab ich den eindruck das seit dem euro alles irgentwie teurer geworden ist :lol: :heul: leider fehlt an dieser stelle der kotz smile !! ich für meinen teil muß echt knabsen so mit wohnung und was so alle das leben eben so kostet entweder ich lebe ( abends mal weggehen oder kino usw. ) oder ich kaufe mir biketeile von dem was überbleibt. schon traurig ich glaub ich ziehe nach forida und lasse mich vom sozie sponsorn :lol:

Du has aber keine "Deutscland Allergie"...
Meine Eltern zahlen mir eigentlich das meißte, d.h. das was umbedingt nötig ist sprich: Reperatur, selten mal n paar Reifen und sonst noch die kleineren dinge...
Aber von nem neuen Bike eben nichts... also fahr ich immer noch mit meinem Alten Schwinn Mesa rum das ich zum 9 ten geburtstag bekommen habe...
Naja mal sehen, ichz werd ja bald Konfermiert... *freu*freu*

P.S. Kann mir jemand n paar Reifen sagen für dual Dirt in der breite von so ungefähr
2.1 Zoll, der preis sollte nichg unbedingt über 25€ liegen.

bin jetzt 15 und hab mir mit 14 mein dirt-ht aufgebaut...finaziert ?!? Alten XC-Hobel verkauft den ich mal zu burzeltag bekommen hab, geburtsag und Zeitung austragen...viel austragen...:D

<---- 17 jahr .. arbeite in den ferien und versuch dann mim geld rumzukommen .. benutz auch sehr viele ältere parts, die ich dann bei gelegenheit austausche

Original geschrieben von *JO*
MFG JO

ähhhm davor hatte ich ein Giant ATX one DH, nur zur Information ;)

also mein neues bike krieg ich so in 3 wochen und kostet ca. 2.5 riesen. ich mach ne anzahlung und dann den rest bis februar/märz in raten. Is man aber dann geldlich ziehmlich eingeschränkt, doch des bike is es wert

Original geschrieben von DHpro

P.S. Kann mir jemand n paar Reifen sagen für dual Dirt in der breite von so ungefähr
2.1 Zoll, der preis sollte nichg unbedingt über 25€ liegen.

Kann den Maxxis Bling Bling Dual sehr empfehlen. isn 2.3er aber halt maxxis.... hab in bischofsmais damit sehr sehr gute erfahrungen gemacht!:daumen: und frag mal bei www.ritzeldealer.de nach, da bekommst du den, wenn er den wieder hat für 26€.
alla, hoffe ich konnte dir helfen.
servus

Bin 15!!!

Hab in den Ferien drei Wochen lange aufm Bau gearbeitet so ca. 12 Stunden pro Tag um mir mein neues Bike leisten zu können. Aber ich finds gut dass ich mir das Geld für mein Bike selber verdienen muste weil so weis ich wenigstens auch was es wert ist und bin kein so n ...... der alles von seinen Eltern in ..... geschoben bekommt!!!

MFG Alex

hmmm, na ich bekomm mein Lehrlingsgehalt und sonst nix! nun muss ich auch noch meine Fahreschule bezahlen :( !! Hab heute motorad Theo bestanden! :)

Sonst hilft bei mir nur Sparen, Sparen und nochmal Sparen! Aner ich kauf mir ende des Jahres trotzdem nen Dh-Stuhl...*freu*, ich weis bloß noch nicht welchen!? Egal, wird schon!

mfG Icke

Zurück