Finanzierung euer Bikes

hab mein bike durch arbeiten als bedienung finanziert, 2 monate lang vollzeit und jetzte auf 400 euro basis heut muss ich schon wieder von 18-3 uhr arbeiten...
 
ich bin für mein erstes radl damals 2600,-dm spülen gegangen. war die letzte drecksarbeit, aber mama und papa konnten nix sagen wenn das ding dreckig, kaputt etc war.
gute sache waren damals gebrauchtkäufe von dhlern aus der gegend.
jetzt geh ich fleissig arbeiten und hab nen sponsor also geht die sache von selbst. zu den rennen fahren ist meist teurer als die anschaffung von teilen.
 
gearbeitet hab ich auch mal aber war mir zu dumm für 4,50... ne jetzt bekomm ich mein geld durch taschengeld wovon ich fast alles zahlen muss meine parts zahle... sparen. naja jetzt nur noch nen anderen rahmen und ne andere vr felge und reifen dann ist fast schon gut :)
meine eltern unterstützen mich grundsätzlich nicht
 
Original geschrieben von Lisa


ähhhm davor hatte ich ein Giant ATX one DH, nur zur Information ;)
aso aos aso ja ja hab ich mal auf eurer Seite gelesen stimmt ^^
sry !
*g aber nachdem ein bike geklaut wurd hat man doch meistens Geld ohne Ende oder ??
-> so geht's mir jetzt zum Beispiel
mfg JO
 
Original geschrieben von Dirtjumper666
Bin 15!!!

Aber ich finds gut dass ich mir das Geld für mein Bike selber verdienen muste weil so weis ich wenigstens auch was es wert ist und bin kein so n ...... der alles von seinen Eltern in ..... geschoben bekommt!!!

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
richtig so, genau meine meinung!!! (näher will ihc an dieser stelle nichts dazu sagen...) aber wenn ich sowas seh, regt mich das auch auf :crash: :mad:
alla
servus
 
Taschengeld, Ferienarbeit

...und natürlich auch ein paar Zuschüsse, aber die sind gering!!
 
Original geschrieben von Beast44


:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
richtig so, genau meine meinung!!! (näher will ihc an dieser stelle nichts dazu sagen...) aber wenn ich sowas seh, regt mich das auch auf :crash: :mad:
alla
servus

solang er sein material auch nutzt und nicht verstauben lässt!?
 
ich bin seit diesen monat azubi als kfz-mechatroniker.
naja ich werd versuchen zu sparen, damit ich mir auch nen auto leisten kann:D :lol:
ich hab vorhher oft in nen bikeshop gearbeitet und hab von daher die kohle. bin zumindestens mit meim freireiter bzw. street bike fast zufriden muss nurnoch ne vernünftige gabel rein
ich hab schon aufgehört zu zählen weil wenn das mein vater hören würd die summe, der erschlägt mich:D
 
HI

bin 18, Leute die alles in den *rsch geschoben bekommen kann ich au ned leiden. ich war in den Sommerferien 4 Wochen Nachtschicht schaffen bei DPD, an dieser Stelle: das is ein scheiß job.
Tagsüber hab ich dann noch ein bisschen bei bekannten im Café ausgeholfen, da hab ich dann das Mädchen für alles gespielt: bedienen, spülen putzen...
Na ja, aber jetzt kommt endlich mal wieder ein DH-Bike.

Also ganz klar ich muss mir mein zeug selber kaufen und wie ich zu der kohle komm isch meinen eltern wurscht, ich bekomm 20€ Taschengeld im Monat und rechnet mal, das is ned einmal ein reifen und dafür das ich noch andere sachen finanzieren muss...

PS: Viele Teile bastel ich mir aber auch in der werkstatt zusammen, funzen teilweise zwar ned gleich aber letzten endes doch
 
Ausbildung in der Bundesverwaltung. Man verdient schon ne Menge Kohle, bleibt aber nie was davon übrig.
Es ist doch ein Elend! Den ganzen Sommer über die Kohle ins Bike und nebenher für den Führerschein sparen.

Urlaub musste auch noch bezahlt werden.

Jetzt kommt auch schon wieder der Winter, und die ganzen Snowboard-Parts...

Dafür kauf ich mir dann weniger Klamotten, oder trete mal mit so Vergnügungsbesuchen (Kino etc.) kürzer.

Aber rumgeheule gibts nie. Wenn ich mein Kontostand seh, und mir der Monat immer länger vorkommt, setz ich mich aufs Bike, und alles ist vergessen.

Blub!
 
Naja um das ganze mal in eine andere Richtung zu lenken.
D.h. mal kein Ferienjob,Taschengeld oder Nebenbei.

Ich mach im Sommer mal 2 Wochen Balkonien anstatt zu fliegen.Nehme mein 13tes Monatsgehalt(Weihnachtsvergütung)
und zieh los mir was schickes zu kaufen.
:lol: :lol: :D :D :lol: :lol:

Mfg...:bier:
 
Konfirmation,Geburtstagsgeld,Ostern,Weihnachten,Taschengeld alles sparen, und jetzt bin ich eh in der Ausbildung und bekomm ebenfalls kein schlechtes gehalt ge Lisa ;)

@Lisa soll ich sagen was für einen ? :D
 
Arbeiten als Informatiker. Bringt schon genug Kohle. Und vorher Ausbildung zum Industriekaufmann sowie zum Fachinformatiker gemacht, nebenbei noch 2 Jobs gehabt und Schwarz noch nen bißchen geproggt. So kam die Kohle schon zusammen.

Kiddie´s, die alles von ihren Eltern in den Arsch geschoben bekommen sind auch nicht so ganz mein Fall. Allerdings kann man denen da selten nen Vorwurf machen. Die haben es halt nicht anders gelernt und es ist so zur Normalität geworden.

So Long...
 
Original geschrieben von Berti


solang er sein material auch nutzt und nicht verstauben lässt!?


Ja, klar. WENN er sein material RICHTIG nutzt. aber wenn er das nur macht weils im moment einige machen (nur als beispiel....), dann regt mich sowas ganz schön auf. ich kenn auch jemanden, der hat sein rad vor etwa nem jahr gekauft bekommen: kümmert sich fast null um das bike, übt fast nie, was man daran erkennt, das ich mein rad erst seit 2 monaten hab (weil ichs mir mühsam zusammensparen musste:mad: ) und jetzt so ziemlich auf gleicher ebene bin wie er.....sowas nervt!

alla, will das jetzt nicht weiter vertiefen...
servus
 
Zurück