Firmware Update Rox 4.0 hat das Gerät aufgehängt

Registriert
8. August 2022
Reaktionspunkte
0
Moin,
Das Firmware-Update 1.26 hat gestern meinen Rox 4.0 gekillt. Die Verbindung zum Smartphone ist unterbrochen worden (beides am Strom und unmittelbar nebeneinander liegend) und der Rox zeigt jetzt dauerhaft "Update wird ausgeführt" an und auch die Uhrzeit ist genau an der Stelle gestern Abend stehen geblieben.
Gibt es eine Reset-Funktion o.ä. oder heißt es warten bis der Akku leer ist und hoffen, dass dann irgendwas wieder funktioniert?
Grüße,
Jan
 
Hallo und Willkommen,
ich würde dir empfehlen, den Sigma Support zu kontaktieren. Anrufen, E- Mail, ggf auch beides.
Auch auf deinen Post hier hinweisen, denn sie lesen ja hier mit... eigentlich sollte dann hier auch (früher oder später) eine Antwort kommen. ...

Ob es eine Reset Tastenkombi gibt, kann ich dir nicht sagen. ich hätte jetzt einfach mal versucht, den Ein/ Aus Knopf gedrückt und gehalten....
 
Moin,
Das Firmware-Update 1.26 hat gestern meinen Rox 4.0 gekillt. Die Verbindung zum Smartphone ist unterbrochen worden (beides am Strom und unmittelbar nebeneinander liegend) und der Rox zeigt jetzt dauerhaft "Update wird ausgeführt" an und auch die Uhrzeit ist genau an der Stelle gestern Abend stehen geblieben.
Gibt es eine Reset-Funktion o.ä. oder heißt es warten bis der Akku leer ist und hoffen, dass dann irgendwas wieder funktioniert?
Grüße,
Jan



Hallo @JST213,


Du kannst deinen ROX 4.0 ganz einfach wieder selbst retten.

Bitte befolge die untenstehenden Anweisungen.

  • Zur Wiederherstellung lade bitte die Firmware-Datei hier herunter.
Download Link

https://sigmasport.com/de/product/r...ab=service#resource-7982-probleme-beim-update


GPS Bike Computer mit Höhenmessung Der ROX 4.0 GPS unterstützt dich mit seinen mehr als 30 Funktionen und seiner Bedienerfreundlichkeit auf deiner
sigmasport.com

Wichtig: Zum Wiederherstellen wird ein PC benötigt

  • Nach dem Herunterladen schließe bitte deinen ROX 4.0 an den PC an und kopiere die Firmware-Datei (.bin) auf den ROX (auf die oberste Ebene, nicht in einen Unterordner).
  • Nach dem Trennen der Verbindung sollte das Update nun weiter durchlaufen.


Solltest du weiterhin Probleme mit dem Update haben, melde dich gerne bei unserem Kundensupport unter [email protected]


Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem, solange der Tacho am Rechner noch als Laufwerk erkannt wird, kann der Kundenservice eine neue Firmware schicken die am PC wieder auf den Tacho aufgespielt wird. Damit funktionierte mein Tacho wieder ohne Probleme. Wird er nicht mehr am PC erkannt hilft wohl nur noch einschicken.
 
Hallo zusammen,

solltet Ihr Probleme beim Update eures ROX 2.0 oder ROX 4.0 haben.

Könnt Ihr eure ROX Geräte ganz einfach wieder selbst retten.

Bitte befolgt die untenstehenden Anweisungen.

  • Zur Wiederherstellung ladet bitte die Firmware-Datei hier herunter.
Download Link


ROX 2.0


https://sigmasport.com/de/product/rox-2-0/?tab=service#resource-7747-probleme-beim-update

ROX 4.0

https://sigmasport.com/de/product/r...ab=service#resource-7982-probleme-beim-update



Wichtig: Zum Wiederherstellen wird ein PC benötigt

  • Nach dem Herunterladen schließt bitte euren ROX an den PC an und kopiere die Firmware-Datei (.bin) auf den ROX (auf die oberste Ebene, nicht in einen Unterordner).
  • Nach dem Trennen der Verbindung sollte das Update nun weiter durchlaufen.


Solltet Ihr weiterhin Probleme mit dem Update haben, melde euch gerne bei unserem Kundensupport unter [email protected]


Liebe Grüße euer SIGMA SPORT TEAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine ältere Firmware Version als V2.06 für den Rox 4.0 archiviert? Ich suche die V1.27 Firmware oder auch älter. Seit dem neuesten Update werden mir keine Komoot Abbiegehinweise mehr angezeigt.
 
Zweimal hats mit Komoot funktioniert, jetzt wieder das gleiche Problem !!
Schade vor dem Update war ich sehr zufrieden mit dem Rox 4.0, jetzt ist er unbrauchbar geworden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nochmal FW 2.06 aktualisiert, nach dem Willkommen Screen wird Komoot erkannt und funktioniert, nach 2 - 3 mal testen wird Komoot wieder nicht erkannt, und es geht wieder von vorne los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Xado wäre ich auch dankbar, wenn ich wieder die alten Abbiegehinweise habe. Darum habe ich den Rox 4.0 auch gekauft. Hab den Kundenservice angeschrieben aber keine Reaktion erhalten. So kann ich weder den Rox 4 noch Sigma weiterempfehlen.
 
Zurück
Oben Unten