Five Ten Karver / Five Ten impact high

Resendisback

Zack und weg!
Hallöchen zusammen,

ich weis nicht genau welche der beiden ich mir kaufen möchte.

Gibts jemanden der mir Vor- und Nachteile nennen kann?

Hat der impact high eine Senkeltasche oder ein Klettverschluss, damit die Schnürsenkel nicht "rumfliegen"?
Denn wenn ich etwas hasse, sind es Schnürsenkel, die man IN die Schuhe stecken muss, damit sie nicht rumbaumeln..

Daher finde ich die Lösung beim Karver ganz nett, habe die gleiche Lösung bei meinen Shimanos, bloß schmerzt es auf Fußgelenk-höhe (vorne), wenn man mit den Schienbeinen zu weit nach vorne einknickt, da das Material der Lasche einfach zu hart ist.
Und ich weis nicht wie es bei den Karver'n wäre :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Karver in Gr. 44. Das entspricht meiner regulären Schuhgröße.

Die Abdeckung der Schnürsenkel hat nur am Rand Klett. Wenn man, so wie ich, die Schuhe stark einschnürt hält die Abdeckung kaum oder beult aus. Durch die Polsterung kommt man nicht in Kontakt mit der Abdeckung. Insofern brauchst du dir wegen deinem Schienbein keine Gedanken machen.
Allerdings drückt der Vorderschuh etwas ungewohnt, wenn auch nicht unangenehm auf den Span. Muss aber dazu sagen, dass ich nur die Karver kenne und vorher nur Klickschuhe gefahren bin.

Morsche,
Also ich habe den Impact High und bin sehr zufrieden. Ich stecke die Schnürsenkel einfach an der Seite zwischen lasche und Schnürung (hoffe meine Beschreibung ist verständlich). Auf jeden fall ist er meiner Meinung nach sehr bequem.

Frohe Weihnachten!

Ich hab auch den Impact High und der hat hinter der Zunge ne Lasche wo man die Schnürsenkel durchziehen kann. Alles in allem möchte ich keinen anderen Schuh fahren...

Ich hab den Impact Low von meiner Frau zu Weihnachten bekommen und heute gleich die erste Runde damit gedreht.

Grösse fällt normal aus - aber er baut sehr breit - also nix für jemanden mit schmalen Füssen.

Der Grip auf den Flat Pedals ist schlichtweg gigantisch. Da meint man da klebt Pattex drunter - ist echt der Hammer.

Trotzdem hat man nicht das Gefühl dass die Sohle weich wäre.

Zu einem Klett am Schuh möchte ich auch noch ein Wort verlieren. Ich habe bisher einen Northwave gefahren mit Klett, und mich regt das sooo dermassen auf wenn man mit langer Hose fährt und ein Teil der Hose auf dem nicht abgedeckten Teil des Kletts festklebt.

Zurück