Fixie Komplettbike um 450€

Hey..

Ich bin auf der Suche nach einem Fixie-Komplettbike, um im Sommer damit zügig durch die Stadt zur Uni, etc zu fahren..

Hab mich hier in Karlsruhe mal umgesehen, aber keinen Fahrradladen mit einem Bike zu dem Preis gefunden, hat hier jmd noch einen Geheimtipp?

Ansonsten würde ich halt doch im Internet bestellen, hab zum Beispiel das Mongoose gefunden, ist das FÜR DEN PREIS ok?
Gefällt mir vom Design her auf jeden Fall..
Oder gibt es zu dem Preis bessere Alternativen (Create, Fuji, SE Bikes)??

Selbstaufbau kommt für mich aus Können-,Kenntnis- und Zeitmangel nicht in Frage und viel mehr möchte ich für ein Rad ohne Gangschaltung, Federung, etc auch nicht ausgeben..
Ich möchte damit weder irgendwelche Tricks machen, noch besonders schnell irgendwelche steilen Berge hoch und runter..

Vielen Dank schonmal
Mr.Nied

hi, ich finde ja fertigmontierte Fixies grausam. Hier gibt es doch genug die verkaufen wollen und du kannst in den meisten Fällen davon ausgehen, das sie besser funktionieren wie die aus dem Karton.

450 Euro sind natürlich schon klasse, aber ich würde wetten, für das Geld würd ich dir ein Einzelstück mit Seele bauen :rolleyes:

Naja, ich kann schon verstehen das man sich lieber was neues kauft.
Und wie er schon sagt, hat er ja von der Technik etc nicht so die Ahnung, sich selbst eins aufzubauen.

@Mr_J_Nied: Schau doch sonst auch mal bei www.urbike.de vorbei, da haste nen ähnlichen Preis und den Vorteil, dir die Farben selbst rauszusuchen.

Bekannter von mir fährt eins von denen, der ist absolut zufrieden damit.
Und der fährt das nicht erst seit Weihnachten oder so ;)

Hi..

Danke schonmal für die Antworten..

für das Geld würd ich dir ein Einzelstück mit Seele bauen :rolleyes:

Ist das ein Angebot??

Ich hab mich hier auch schon umgesehen, aber zum einen waren die, die mir gefallen haben auch gebraucht zu teuer und zum anderen stand kaum eins in erreichbarer Nähe..

@danreplay:

Vielen Dank für den Link guck ich mir mal an..

@Olli:

kennst du den Create-Rahmen?
Ist der nichts? Sieht der von dem Mongoose besser aus??

Mr.Nied

mmh... besorg die Teile und ich bau sie Dir auf.. kein Problem....

such nen schönen Rahmen, Bremsen, usw. wirst hier bestimmt fündig,jeder hat was, lädtst mich ein, vielleicht kommt noch jemand mit, stellst ne Kiste Bier hin und schwub hast ein SSP.

Ein Forumbike für ünter 450,- Euro, das wär doch was *gg*

Create kannste gepflegt vergessen. Hatte mal eins. Mein erstes SSP. Totaler Dreck. Schlecht verarbeitet, dauernd was kaputt. Rad hat 389€ gekostet und ich hab locker nochmal 300€ investieren müssen um es problemlos zu fahren.

Ich habe jetzt ein Focale44 Noble mit leichtem Umbau. Sehr gutes Rad. Aber bisschen teurer.

Ansonsten kannst du auch hier mal gucken:

http://www.bike-mailorder.de/shop/Singlespeed-und-Fixie/-Komplettraeder-:::548_570.html

Hi..

@Olli:

kennst du den Create-Rahmen?

Ja. So zeimlich das Schlechteste (vor allem die Gabel), was ich bisher hatte. Hab dann eine andere Gabel rein, damit ging es (die originale war so krumm zusammengeschweißt, daß das Dind nicht freihändig zu fahren war - wahrscheinlich war der schrottige Steuersatz mitschuld, den habe ich auch gewechselt).

Ich sag mal so: Wenn ein Steuersatz, Naben, Kurbeln ohne Markenbezeichnung dran sind, wäre ich vorsichtig. Das ist oft billigster Stahlschrott und sagt eine Menge über den Radhersteller.

Das Mongoose kenne ich nicht. Es schaut aber deutlich besser aus und der Stahl ist CroMo. Ebenso beim Felt:
http://www.bike-mailorder.de/shop/S...glespeed-Fixed-Gear-Bike-2012-Raw::28902.html

Ausserdem gibt es bei beiden exakte Teilelisten und Du weißt, was der Hersteller dranbaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Bike hab ich gegen ein paar Teile getauscht. Es kommt ein goldener Dropbar dran (hab ich noch nicht), goldene RR-Bremshebel, goldene Bremsen, goldene Kurbel (hab ich schon) einen schönen Sattel (hatte ich eh schon) Cyclecrossbereifung.

Wenns fertig ist, würde ich mal sagen hat es mir 300,- gekostet.

Das blöde ist nur, ich hab schon wieder ein neues Projekt im Kopf, ein Triatholon, hinten 28 vorn 26, das müsste doch ein super SSP ergeben:cool:

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Hey,

Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten, echt starkes Forum!!!

hibike haut häufiger vorjahres-langster um 499 euro raus

mhm, zur Zeit siehts da wohl eher schlecht aus, aber werde ich weiter beobachten..

Das Mongoose kenne ich nicht. Es schaut aber deutlich besser aus und der Stahl ist CroMo. Ebenso beim Felt:
http://www.bike-mailorder.de/shop/S...glespeed-Fixed-Gear-Bike-2012-Raw::28902.html

Ausserdem gibt es bei beiden exakte Teilelisten und Du weißt, was der Hersteller dranbaut.

Das hört sich doch schonmal ganz gut an, leider kann ich mit der Teileliste selbst nicht viel anfangen, keine Anhnung, was da gut ist und was nicht..

Wäre das Felt denn besser als das Mongoose?
Kann halt leider keins Probefahren hier..

Und kann es sein, dass Bike-Mailorder bei dem Felt Brougham 2012 Raw das falsche Bild eingestellt hat, das gefällt mir mal viel besser!!!

Gruß
Mr.Nied

Dieses Bike hab ich gegen ein paar Teile getauscht. Es kommt ein goldener Dropbar dran (hab ich noch nicht), goldene RR-Bremshebel, goldene Bremsen, goldene Kurbel (hab ich schon) einen schönen Sattel (hatte ich eh schon) Cyclecrossbereifung.

Echt gold, oder nur vergoldet? So wertvolle Teile an so einen billigen Rahmen zu schrauben wäre mir persönlich eine Spur zu extravagant, aber warum nicht, wenn man die Kohle hat!

Ist gleich bei mir in der Nähe.... klingt verlockend und verschicken kost ja auch nicht so die Welt... würd es für dich begutachten falls Interesse... handeln natürlich auch*gg

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/wolfsburg/fahrraeder/weiteres/u182804

klingt ganz gut..

Schade, dass es die Marke nicht mehr gibt, die waren nämlich direkt bei mir um die Ecke..

Aber wenn ich mir was gebrauchtes für 500€ hol, dann muss ich das schon vorher selbst sehen, bzw fahren..

Nicht, dass ich dir nicht zutraue zu beurteilen, wie gut das Bike ist (das kannst du wahrscheinlich sogar besser als ich)..
Aber wenn nachher halt doch bei der ersten Fahrt der Rahmen bricht, will ich mich nicht fragen müssen, ob du das vll hättest sehen können..

Ich denke ich entscheid mich morgen zwischen dem Felt und dem Mongoose..
Kann hier jmd sagen, was an dem Felt besser bzw schlechter ist??

Gruß
Mr.Nied

Meine Grenze war eigtl bei 450€, von daher bleib ich jetzt wohl auch beim Mongoose..

Muss ich denn auf irgendetwas besonderes achten, wenn das Bike bei mir ankommt??
Irgendwas nachfetten, anziehen, etc??

Gruß
Mr.Nied

kleiner tipp: wenn du bei bike-mailorder bestellen willst, dann hol dir vorher die kundenkarte für 25€. bringt dir dann 10% rabatt!

Zurück