Hast du schon einen Rahmen ?
Ja, hab' ich:
ein Mondial Track Rahmen aus den 80ern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du schon einen Rahmen ?
wie geil die diskusion hier ist. so ein müll. wenn du noch nie nen starren antrieb gefahren bist und das im alltag machen willst teste doch einfach ob die bremse brauchst oder nicht.
teste vielleicht auch welchen sinn fixed gear für dich hat.
clikcies sind definitiv eine schöne alternative. ich steh mehr auf die riemen geschichte weil ich lieber meine vans trage als click schuhe. das ist dann halt wieder die alltagstauglichkeit. aber auch das ist einfach geschmacksache
ich fahre fxd ohne vr-bremse, mit riemen, im großstadtverkehr, jeden tag...einfach weil es mir spaß macht und ich auf jede mode scheis5e

der große nachteil bei den riemen ist der hohe verschleiss der schuhe. das nervt6 wahrlich. hab nun schon mit klettband, dickem klebeband etc rum experimentiert, aber trotzdem machen das die schuhe nicht all zu lange mit...leider

...einfach weil es mir spaß macht und ich auf jede mode scheis5e
Ist der neu ?
ich fahr eigentlich auch viel lieber mit clickies,
ja, ich meine oben drauf, da wo die riemen an den schuhen reiben.
ich nutze an einem bike fetbelts und an den anderen lederriemen mit käfigen. meinst mit nylonriemen sollte daS PROBLEM ERLEdigt sein?!
irgendiwe kann ich trotz täglichem fahren
keinen derartigen verschleiss an den latschen feststellen.
kunststoffhaken + 2 riemen pro seite.

O-M-G
Eine Diskussion über den Verschleiß von Glattlederschuhen in einem MTB-Forum...
Das Ende ist nah...![]()
Verwechsle es bitte nicht mit Lackschuhen - habe ich außerdem gesagt, dass ich geweint habe?O-M-G
Eine Diskussion über den Verschleiß von Glattlederschuhen in einem MTB-Forum...
Das Ende ist nah...![]()
Wir sind hier im SSP Unterforum und das hat mit MTB nix zu tun (ausser die MTB SSP POSER).