Fläätdropteam Hennef

Splash schrieb:
Bau mal besser nicht auseinander, sondern klär erst mal den Garantiefall mit Deinem Händler da ab. Nicht, dass der auf die Idee kommt, dass Du dann keine Garantie mehr hast oder so ...

Michael hat recht,

mach nichts selber und besorg dir am besten noch die Teile die fliegen gegangen sind!
Mein Job ist es Garantien zu bearbeiten und wenn da einer selber an den Teilen rum schraubt sieht es schlecht aus. Das ist halt so. Als Hersteller will man ja auch wissen warum etwas kaputt gegangen ist um den Fehler in Zukunft auszu merzen. Für die Ursachenforschung braucht man die Teile dann im Original Zustand.

Viel Erfolg!

Udo

Hi Lars,

lass die Finger von der Narbe und schick das Ding an deinen Händler! :mad:

Gehe jetzt ein paar Punkte einfahren! :D

Bis später

Gruß
Klaus

Hi Fläätdroppers,

Bernd läd ein zu folgender Tour:

Zitat: " .. nun ein Vorschlag:
Du wolltest ja mit mir mal die große Runde: Schöllerhof-Opladen - Diepentalsperre - Wupperberge - Sengbachtalsperre - Eifgenbach fahren. Willst/Kannst Du vielleicht Dein WP-Team dafür mitmotivieren - wären für Euer Team wahrscheinlich > 100 Punkte. Tereminvorschlag wäre ein Adventssonntag ab 4.12.2005, Abfahrt ca. 9.00Uhr/10.00 Uhr ab Schöllerhof oder B51 (Wann und wo paßt es Dir/Euch besser) ?"

Das Wichtigste hab' ich mal vergrößert :D

Fahren wir da mit?

Also bei gutem Wetter bin ich dabei.

U. A. w. g.

PS: Platz 6 z. Zt.
... aber immer noch so ca. 100 Plätze vor den Königsforst-Losern.

Delgado schrieb:
Hi Fläätdroppers,

Du wolltest ja mit mir mal die große Runde: Schöllerhof-Opladen - Diepentalsperre - Wupperberge - Sengbachtalsperre - Eifgenbach fahren. Willst/Kannst Du vielleicht Dein WP-Team dafür mitmotivieren - wären für Euer Team wahrscheinlich > 100 Punkte. Tereminvorschlag wäre ein Adventssonntag ab 4.12.2005, Abfahrt ca. 9.00Uhr/10.00 Uhr ab Schöllerhof oder B51 (Wann und wo paßt es Dir/Euch besser) ?"

Fahren wir da mit?

U. A. w. g.

Dann muß ich mal meinen Kalender zur rate ziehen , also ich würd gerne mitfahren.

Gruß

Volker

volker k schrieb:
Dann muß ich mal meinen Kalender zur rate ziehen , also ich würd gerne mitfahren.

Gruß

Volker

Klasse,

erpresst ..... ähhh ich meine motivierst Du auch mal die Anderen :teufel: ?

Kleiner Tip:

So Aussagen wie " .. zu 95% fahrt ihr sowieso nicht ..." treiben auch die faulsten Bike-Muffel in den Schlamm :D :aufreg: Quod erat demonstrandum.

Geh' jetzt was das Punktekonto aufbessern. Bröltal --> Siegtal ---> usw.

Gruß

Delgado

Delgado schrieb:
Klasse,

erpresst ..... ähhh ich meine motivierst Du auch mal die Anderen :teufel: ?

Kleiner Tip:

So Aussagen wie " .. zu 95% fahrt ihr sowieso nicht ..." treiben auch die faulsten Bike-Muffel in den Schlamm :D :aufreg: Quod erat demonstrandum.

Geh' jetzt was das Punktekonto aufbessern. Bröltal --> Siegtal ---> usw.

Gruß

Delgado
Mach ich.

Viel Spaß beim Biken. :daumen:

Ich will auch wieder mit biken :heul: !

Falls ich mein MTB bis dahin zurück habe bin ich dabei, ansonsten muss ich wohl weiter mehr Punkte über´s Rennrad reinholen.

Klettern bringt ja leider kaum Punkte...

So, ich geh jetzt noch ne halbe Stunde biken damit wir den Platz 4 kriegen! :D

Okay, auch damit ich über 100 Punkte in nicht zwei Wochen habe! :cool:
Gruß
Klaus

Delgado schrieb:
Hi Fläätdroppers,

Fahren wir da mit?

U. A. w. g.

Könnte der liebe Bernd denn diese Tour schon ims LMB eintragen ?????

Dann könnte ich mich auch drauf einstellen!

Nicht das es dann nicht stattfindet soll ja schon mit einigen Touren passiert sein! :lol:

Gruß
Klaus

REDKING schrieb:
Könnte der liebe Bernd denn diese Tour schon ims LMB eintragen ?????

Dann könnte ich mich auch drauf einstellen!

Nicht das es dann nicht stattfindet soll ja schon mit einigen Touren passiert sein! :lol:

Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
war zunächst als Vorschlag gemeint - Termin und Uhrzeit stehen noch nicht fest.
Grüße
Bernd

REDKING schrieb:
Heute morgen 8:00 Uhr ging es los! :cool:

Erst schnell noch über den Haustrail und dann weiter die Agger hoch!
Durch Overath und Engelskirchen gestoppt wurde erst in Gummidorf vor Radsport Nagel!
Um 10:00 Uhr fing es an zu nieseln und dann auch an richtig zu regnen! :mad:
Der Regen ließ kurz vor 11:00 Uhr nach und es nieselte noch etwas!

Um elf waren dann Michael @Delgado und Stefan am Treffpunkt! :cool:

Den anderen Michael @mike_tgif holten wir an einem Parkplatz ab!
Dir Tour ging los. Die Berge hoch und wieder runter! Ich weiß überhaupt nicht wo wir lang radelten die Ortsnamen hab ich mir auch nicht gemerkt!
Ich glaube in Osberghausen kamen wir raus und fuhren noch den Berg hoch dort verabschiedeten sich Stefan und Michael .
Michael @Delgado führte mich noch zu einem Steinbruch der nach dem Regen sehr rutschig war!
In Wiehlmünden kamen wir dann wieder auf die Straße und fuhren die Wiehl rauf durch Bielstein, Wiehl, Oberwiehl nach Denklingen.
Dort trennten wir uns ich fuhr über Waldbröl, Ruppichteroth das Bröltal runter bis nach Hennef.
In Bröl legte ich einen kurzen Tankstop ein
sdb32816.gif
und aktivierte die Beleuchtung!
Dann fuhr ich an der Sieg entlang bis nach Siegburg.
Einige Meter vor zu Hause auf der B8 hätte ein Auto mich platt gefahren, :mad: wenn ich nicht eine Vollbremsung hingelegt hätte. Übersieht mich der Trottel trotz Beleuchtung!

So das war ein langer Tag im Sattel.

Dafür gibt es reichlich Punkte!

Gruß
Klaus

Alles für das Forum;
Alles für das Team;
Unser Leben für den Punkt :bier: :bier:

Super Klaus, 34 Punkte gestern :daumen:

Delgado schrieb:
Alles für das Forum;
Alles für das Team;
Unser Leben für den Punkt :bier: :bier:

Super Klaus, 34 Punkte gestern :daumen:
@redking
Na das ist ja mal ein Super-Eintrag :daumen: :daumen: (im Winterpokal):
MTB 152, 7 km.
So eine lange Tour habe ich noch nie gemacht - jetzt weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann, wenn ich Mitfahrer für meine langen Touren suche !!! :daumen:
Grüße
Bernd

Delgado schrieb:
Hi Fläätdroppers,

Fahren wir da mit?

U. A. w. g.
Hallo Fläätdroppers,
leider gehts ja mit dem Termin nicht weiter; deshalb einmal folgender Vorschlag zur Diskussion:

Samstag 26.11., 10 Uhr Parkplatz Schöllerhof; Dauer ca. 5 bis 6 Stunden.

(allerdings noch wetterabhängig: Regenwahrscheinlichkeit Samstag 26.11. > 60 %):

Würde das bei euch passen oder wird es zuviel wegen Eurer Tour am Sonntag ?
Grüße
Bernd

Bernd aus Holz schrieb:
Hallo Fläätdroppers,
leider gehts ja mit dem Termin nicht weiter; deshalb einmal folgender Vorschlag zur Diskussion:

(allerdings noch wetterabhängig: Regenwahrscheinlichkeit Samstag 26.11. > 60 %):

Grüße
Bernd

Terminlich passt's bei mir.

Wegen der An-/Abreise mit Bike komme ich aber nur bei einer realistischen Regen-Unwahrscheinlichkeit von 99%.

Gruß

Michael

Brauchst Du Smileys?

Bernd aus Holz schrieb:
Hallo Fläätdroppers,

Grüße
Bernd

Hallo Bernd,
dann fahre ich bei dir mit! :daumen:
Denke aber bei den Temperaturen wird es eher Schnee als Regen geben! :D
Muss mal schauen wie ich am besten mit dem Rad anreise! ;)

Gruß
Klaus

Bernd aus Holz schrieb:
Hallo Fläätdroppers,

Grüße
Bernd
Hallo,
habe den Termin jetzt im LMB eingetragen:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=267

Damit ihr auf die 100 Punkte kommt, müßten aber Michael und Klaus fast 4 Stunden noch jeweils An- und Abreise machen. Oder tragen sich die anderen Teammitglieder noch ein:
Volker, Lipoly?

@balu
Hast Du eigentlich einen cycle-Crosser o.ä., mit dem Du Waldautobahnen fahren kannst? Ggf. könnten wir dann doch die Tour (zumindest teilweise) gemeinsam machen?
Grüße
Bernd

Bernd aus Holz schrieb:
Hallo,
habe den Termin jetzt im LMB eingetragen:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=267

Damit ihr auf die 100 Punkte kommt, müßten aber Michael und Klaus fast 4 Stunden noch jeweils An- und Abreise machen. Oder tragen sich die anderen Teammitglieder noch ein:
Volker, Lipoly?

@balu
Hast Du eigentlich einen cycle-Crosser o.ä., mit dem Du Waldautobahnen fahren kannst? Ggf. könnten wir dann doch die Tour (zumindest teilweise) gemeinsam machen?
Grüße
Bernd

Hallo Bernd, :winken:
Luftlinie sind es ca 24 Kilometer bis nach Altenberg!
Wenn ich langsam fahre brauche ich dafür zwei Stunden!

Lars will hier fahren! Und Volker werde ich mal anrufen.

Der Balu fährt nach Bitburg also wird er nicht kommen und weiterhin keine Punkte sammeln! :eek:

Gruß
Klaus

REDKING schrieb:
Hallo Bernd, :winken:
Luftlinie sind es ca 24 Kilometer bis nach Altenberg!
Wenn ich langsam fahre brauche ich dafür zwei Stunden!

Lars will hier fahren! Und Volker werde ich mal anrufen.

Der Balu fährt nach Bitburg also wird er nicht kommen und weiterhin keine Punkte sammeln! :eek:

Gruß
Klaus
Hallo Klaus, :winken:
ging ja schnell mit den Anmeldungen :daumen: .
Ich freue mich schon auf die Tour (zumindest wenn das Wetter so bleibt wie heute).

Von Bitburg kann man doch auch mit dem Bike nach Altenberg kommen oder nicht :confused: :confused:
Insgesamt müssen für Euer Team 25 Stunden (Netto- oder Brutto-Bikezeit ? :confused: ) zusammenkommen, wenn wir das Ziel erreichen wollen! ;)
Grüße
Bernd

ja moinsen !

komme aus neunkirchen, das kennt ihr ja vielleicht.
vielleicht kann man ja mal ne runde cruisen !
meldet euch mal bei interesse.

bis densen.

@all
Pünktlich um 10 Uhr heute morgen kam Redking/Klaus mit dem MTB angeradelt (hatte von zu Hause schon 38 km/2 Stunden in den Beinen) :eek: :daumen: :daumen: .
Die anderen Interessenten an der Tour hatten leider (wetterbedingt ?:confused: :confused: ) abgesagt. Allerdings war es zum Teil auch mehr eine Skitour als eine MTB-Tour.
Wir sind wie angekündigt am Wiehbach lang nach Opladen - da es fast nur eben war, konnten wir dieses Stück sehr gut fahren. Von Opladen gings dann an der Wupper lang zur Diepentalsperre (die Trails zur Diepentalsperre ließ ich wegen der Wetterverhältnisse aus). An der Wupper war so gut wie kein Schnee mehr, während in Burscheid ca. 10 cm Schnee lag. An der Diepentalsperre entschieden wir uns, die Tour abzukürzen. Ich wollte mir dann doch noch ein paar Trails ansehen (keine ganz glückliche Entscheidung: es war aufgrund der Schneeverhältnisse mehr ein Schieben als ein Fahren) und wir sind zur Lambertsmühle gefahren und von dort weiter bis Blecher.
Nach 2,5 Stunden verließ ich dann Klaus in Holz, der noch bis Troisdorf zurückradeln mußte :daumen: - dafür gibt es viele WP-Punkte; die 100 Punkte, wie angekündigt, weigerte sich Klaus allerdings überraschenderweise :confused: alleine für Team zu holen.
Klaus, ich hoffe Du bist gut (und halbwegs warm) zu Hause angekommen!
Bei Interesse schreibe ich die Tour bei besserem Wetter noch einmal aus.
Grüße
Bernd

Danke, Bernd für die Tour.

sdb49844.gif

Das nächste mal solltest du aber den Kühlschrank zu machen bevor du losfährst!

Man war das kühl bei dir! Aber Guido hatte in Brück schon die Schneekanone eingeschaltet doch leider nicht den Kühlschrank offen stehen!
385a3ff0bdd0253573f1efccff923ed6.png

Nachdem ich 38 Kilometer angereist bin, fuhr ich Bernd hinterher. ;)
Also außer das wir in Opladen waren und an der Wupper muss Bernd Auskunft erteilen.
Irgendwann in Holz angekommen hatte Bernd es geschafft leben zu Hause anzukommen!
Ich versuchte dann schnellst möglich dem Schnee zu entkommen.
Bis nach Dellbrück war das Rad noch weiß. :cool:
Auf dem Dellbrücker Mauspfad hätte ich :kotz: können!
Dort wehte ein sehr kräftiger Gegenwind. :mad:

Vorm Flughafen meinte ich doch noch die Panzerstraße fahren zu müssen!
Ab Camp Spich bin ich dann in die Heide.

Kleine Runde um das Schützenhaus in Troisdorf und dann noch um das Wildgehege.
Schnell zum Gartenschlauch und das Bike gereinigt und dann in die Wanne!

Gruß
Klaus

REDKING schrieb:
Danke, Bernd für die Tour.

sdb49844.gif

Das nächste mal solltest du aber den Kühlschrank zu machen bevor du losfährst!

Man war das kühl bei dir! Aber Guido hatte in Brück schon die Schneekanone eingeschaltet doch leider nicht den Kühlschrank offen stehen!
385a3ff0bdd0253573f1efccff923ed6.png

...
Gruß
Klaus
Hallo Klaus, vielen Dank für die kleinen Hinweise, wo bei Dir Ironie versteckt ist und wo nicht! :daumen:
Wir hatten übrigens ca. 25 km und 500 HM bei 2,5 Stunden Fahrzeit inclusive Pausen.
Deine Eintragung im Winterpokale (>100 km) ist ja wieder beeindruckend :daumen: und Michael/Delgado hast Du ja schon hinter Dir gelassen :daumen:
Grüße
Bernd

Bernd aus Holz schrieb:
Hallo Klaus, vielen Dank für die kleinen Hinweise, wo bei Dir Ironie versteckt ist und wo nicht! :daumen:
Wir hatten übrigens ca. 25 km und 500 HM bei 2,5 Stunden Fahrzeit inclusive Pausen.
Deine Eintragung im Winterpokale (>100 km) ist ja wieder beeindruckend :daumen: und Michael/Delgado hast Du ja schon hinter Dir gelassen :daumen:
Grüße
Bernd

Hallo Bernd,

wenn der Michael am Montag wieder ins Internet kann möchte ich nicht wissen was er wieder alles nachtragen muss! :D

Heute hats nur zu knapp 70 Kilometer gereicht!

Gruß
Klaus

Zurück