Fläätdropteam Hennef

Hi

Ja das stimmt, der kapute Reifen hätte auch richtig Ärger machen können!!!
beide Reifen die auf dem Scale waren sind nun schon kaput! beide an der Seite einfach aufgerissen:mad: ....

Aber die Schäden gestern waren an verschiedenen Bikes! Das Kettenblatt und die Felge beim alten Rad und der Reifen beim neuen...!
Desshalb bin ich auch heute mit dem Auto hier:( ... dabei ist zur Zeit grade so schönes Wetter.... hat man schon zwei Bikes und dann streiken die beide gleichzeitig:eek: ....ich brauch wohl besser noch nen drittes was meint ihr:D

@ Volker: Was macht die Flosse??

schönen Start in den Tag
Solanum

Solanum schrieb:
Hi

Ja das stimmt, der kapute Reifen hätte auch richtig Ärger machen können!!!
beide Reifen die auf dem Scale waren sind nun schon kaput! beide an der Seite einfach aufgerissen:mad: ....

Aber die Schäden gestern waren an verschiedenen Bikes! Das Kettenblatt und die Felge beim alten Rad und der Reifen beim neuen...!
Desshalb bin ich auch heute mit dem Auto hier:( ... dabei ist zur Zeit grade so schönes Wetter.... hat man schon zwei Bikes und dann streiken die beide gleichzeitig:eek: ....ich brauch wohl besser noch nen drittes was meint ihr:D

@ Volker: Was macht die Flosse??

schönen Start in den Tag
Solanum

Hallo Iris.

Also unter drei Bikes läuft doch heute gar nichts mehr;) :D

Delgado schrieb:
.. oder beim morgigen Tune Cup in Altenkirchen.

:love:

ja oder da:eek: !!... aber dann wäre es nicht so ansträngend geworden;) ...
oh das wäre auch ein Plan: ich Starte einfach mit Platfuß, dann muss ich noch nicht mal schwitzen!!:lol:
Solanum

Kann Dir zwei neue Racing Ralph schenken .... aber die willst Du bestimmt nicht weil die s c h e i ß e sind :cool:

Für morgen kann ich Dir noch mit eine Palette der verschiedensten Reifen aushelfen.

Bring Dir unbedingt warme, regenfeste Kleidung mit :frostig:

PS: Wenn noch wer mit will zum gucken oder mitfahren treffen wir uns um 11:00 Uhr bei mir.

Delgado schrieb:
Kann Dir zwei neue Racing Ralph schenken .... aber die willst Du bestimmt nicht weil die s c h e i ß e sind :cool:

Für morgen kann ich Dir noch mit eine Palette der verschiedensten Reifen aushelfen.

Bring Dir unbedingt warme, regenfeste Kleidung mit :frostig:

PS: Wenn noch wer mit will zum gucken oder mitfahren treffen wir uns um 11:00 Uhr bei mir.

Danke aber ich versuch heute abend bei mir zuhause noch einen zubekommen. Maik hat auch noch einen da rumfliegen. Ich nehme zur Not dann den. Ich habe keine Lust morgen dann noch Reifen zu tauschen, wenns nicht unbedingt nötig ist!

Solanum

Viel Erfolg und keine Pannen!
Was für Reifen waren denn dran, am Scale?
Nur, damit ich die nie versehentlich kaufe.
Big Jim ist momentan meine erste Wahl, was Preis/Leistung angeht (gibt es low budget für 18€) und hält echt lange. Fat Albert geht hinten kaum durch die Kettenstreben, leider. Bei Matsch brauchte ich keine Bremsen mehr.
Neue Felge: umspeichen?
Wenn die Nabe noch ok ist, lohnt sich das.

Molly schrieb:
Viel Erfolg und keine Pannen!
Was für Reifen waren denn dran, am Scale?
Nur, damit ich die nie versehentlich kaufe.
Big Jim ist momentan meine erste Wahl, was Preis/Leistung angeht (gibt es low budget für 18€) und hält echt lange. Fat Albert geht hinten kaum durch die Kettenstreben, leider. Bei Matsch brauchte ich keine Bremsen mehr.
Neue Felge: umspeichen?
Wenn die Nabe noch ok ist, lohnt sich das.

Hallo Molly,

Iris hatte so 'ne Scott Hausmarke-Reifen dran.
Da hab' ich nur schlechte Erfahrungen (auch Pedale, Reifen, ...) mit gemacht.

Bei Rennen war vo. u. hi. der Little Albert drauf und hat super funktioniert.

Gruß

Hausmarke?
Am Cd habe ich auch anfangs son Schrott dran gehabt.
Das schimpft sich CODA.
Bis auf die Naben(da ist CODA=Sram bzw. früher noch Sachs) hat alles nur max. 3Mon. gehalten. Das Innenlager (Shim.) war nach 6 Wochen hin.
Was seit 4 Jahren immer noch fährt, ist die Sattelstütze und das Schaltsystem.
Specialized soll noch ganz gute Reifen im Programm haben, bin ich aber noch nicht selbst gefahren.
Little Albert ist mir zu schmal. (Auf Durchschläge habe ich kein Bock.)

Molly schrieb:
Hausmarke?
...Specialized soll noch ganz gute Reifen im Programm haben, bin ich aber noch nicht selbst gefahren.
Little Albert ist mir zu schmal. (Auf Durchschläge habe ich kein Bock.)

Specialized Adrenalin fahre ich selber auf meinem Stumpjumper - kann ich nur von abraten! Bergab zwar ganz gut, aber bergauf denkst Du, dass Du festklebst!

Grüße

Bernd

Bernd aus Holz schrieb:
Specialized Adrenalin fahre ich selber auf meinem Stumpjumper - kann ich nur von abraten! Bergab zwar ganz gut, aber bergauf denkst Du, dass Du festklebst!

Grüße

Bernd

Dem kann ich nur Zustimmen. den Adrenalin habe ich nach 10 Km auf der Strasse sofort wieder runter geschmissen, der klebt richtig auf dem Boden.
Ich fahr jetzt den Nobby Nic in 2.25 seit letzten Oktober. Der beste Allrounder den es Meiner Meinung nach gibt. Egal ob Schnee, Trocken, Match, Asphalt. Eine weitere gute und preiswertere Alternative ist der Albert (2.25). Den würde ich auch wieder kaufen. Der Smart Sam sieht auch nicht schlecht aus, bin ich aber noch nicht gefahren.

Sibby

sibby08 schrieb:
Dem kann ich nur Zustimmen. den Adrenalin habe ich nach 10 Km auf der Strasse sofort wieder runter geschmissen, der klebt richtig auf dem Boden.
Ich fahr jetzt den Nobby Nic in 2.25 seit letzten Oktober. Der beste Allrounder den es Meiner Meinung nach gibt. Egal ob Schnee, Trocken, Match, Asphalt. Eine weitere gute und preiswertere Alternative ist der Albert (2.25). Den würde ich auch wieder kaufen. Der Smart Sam sieht auch nicht schlecht aus, bin ich aber noch nicht gefahren.

Sibby
Aus eigener Erfahrung kann ich den Nobby Nic weiterempfehlen :daumen: , ich fahre ihn auch seit letzten Oktober. Er ist bei mir am Hinterrad als 2,25 UST Version mit dem NoTubes System montiert. Vorne sorgt ein Fat Albert UST auf einer Mavic 823 für Traktion.

Mit dem Wechsel auf Schlauchlos hat sich das Thema Durchschlag auch bei mir mit 0,1t netto Gewicht erledigt.:D

Seit der Nobby Nic auf dem Markt ist, flirte ich mit ihm, aber der Junge ist mir zu teuer!
(Gut 80€ vorn + hinten, aua! Mein Ersatzrad hat nur 90€ komplett gekostet.)
Da muss ich auf meinen Geburtstag oder Weihnachten warten.
Gewicht ist übrigens egal, ich bin sowieso keine Rakete.

Molly schrieb:
Seit der Nobby Nic auf dem Markt ist, flirte ich mit ihm, aber der Junge ist mir zu teuer!

hallo

nehm den smart sam auch ein super reifen un viieell billiger :)

ride on
D.

Molly schrieb:

Den NN bekommste im Paar um die 55 Euro oder brauchst Du UST?

Lipoly schrieb:
und gewicht hast du auch gespaart! schalg das doch mal Leichtbau Splash vor

Die Gewichtsersparnis bei UST ist m.E. vernachlässigbar, wenn man damit keine DH-Schläuche von nem Kilo wegrationalisiert. Das mit dem niedrigeren Luftdruck interessiert mich durchaus mehr ...

Zurück