• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Flasche oder Trinkrucksack?!

Ausserdem sitzt bei der Flasche der Schwerpunkt unten,
mit einem Trinkrucksack pack ich mir noch mehr Gewicht über den Sattel.

Das einzige Argument für einen Rucksack ist meiner Meinung nach der
Stauraum für z.B. die Radfahrer Banane oder andere Verpflegung.
Für Multitool, Flickzeug, etc. hab ich ne Magura Satteltasche.
Nur passen da höchstens gequetschte Bananen rein. ;)

Hab auch seit 2 Wochen einen Rucksack und der ist einfach Top, selbst bei höheren Temps schwitzt man nicht mehr als ohne.

Ist von Rockrider und hat so ein komisches Netz was den Rucksack nen Stück vom Körper weg hält, man merkt das Gewicht überhaupt net und die Blase hat so nen Zip Verschluß, da kann man mit der ganzen Hand und nem Schwamm rein.

Nur das Mundstück ist net so dolle, das Tropft leicht.
Für 35€ Top und man hat nen leichten Schutz fürn Rücken!!!

TRINKRUCKSACK!

Bin bis vor zwei Wochen meist ohne oder mal mit Flasche gefahren.
Also ohne was zu trinken ist der Wahnsinn _ Schwindelgefühle _
Es ist schon ein Unterschied zur Flasche, nicht nur der Stauraum – sondern kaum schmutz anfällig - nur der kurze Weg zum Mundstück – Flüssigkeit bleibt im Sommer länger kühl –
Und mehr Flüssigkeit in der blasse.

:hüpf: super sache Trinkrucksack :hüpf:

Von Wellchen Hersteller das Mundstück???

Moin,
ich bevorzuge folgende Varianten:
Kurze Runde: Flasche im Halter am Rad, bei längeren kurzen Runden Stop an Auffüllstation.
Mittlere Runde: Ein Bauchgurt, in den am Rücken zwei Flaschen senkrecht eingesteckt werden können, eine dritte Flasche am Rad.
Große Tour: Eine Flasche mit Energiedrink am Rad und ein Rucksack mit Blase und klarem Wasser.
Somit haben bei mir sowohl Flaschen wie auch Trinkblase ihre Berechtigung.
UKW

anderson schrieb:
will ich auch noch meine meinung sagen:

ich kenne erheblich mehr argumente pro eurobottle.

vielleicht das wichtigste, das meist aber als argument pro cb benutzt wird: aus der flasche lässt sichs wesentlich leichter trinken! von wegen, man muss nur auf das cb-ventil beißen und schon läuft die suppe. da geht bei mir mehr energie fürs saugen drauf, als ich durch das getränk wieder reinkrieg.

zweitwichtigstes argument gegen cb: ich muss jedesmal nach der reinigung des beutels, die küche putzen. das macht bei mir nicht die mami. ich bin im erziehungsurlaub, putzen ist mein resort.

der schlauch friert bei 5 grad minus innerhalb einer viertel stunde ein.

rucksack auf dem rücken nervt und man schwitzt wie sau. von flaschen merkt man überhaupt nichts. rausfliegen tun sie im guten halter auch nie.

die flasche gibts umsonst beim händler meines vertrauens.

________

ach so, ich fahr übrigens bike nur mit camelbak m.u.l.e. flaschen in flaschenhaltern sehn einfach kacke aus. und werkzeugsatteltaschen auch.

haller

Dan bleib doch ganz einfach bei deiner flache und las es knirschen zwischen deinen Zähnen :mad: .

Wenn dir das zu anstrengend ist das saugen :eek: .

Und wen du zu ungeschickt bist beim reinigen :hüpf: .

Lasses dir schmecken :cooking:

epic2 schrieb:
Dan bleib doch ganz einfach bei deiner flache und las es knirschen zwischen deinen Zähnen :mad: .

Wenn dir das zu anstrengend ist das saugen :eek: .

Und wen du zu ungeschickt bist beim reinigen :hüpf: .

Lasses dir schmecken :cooking:

häh? ich denke ich habe mit ausgesprochen sinnvollen und begründeten argumenten erklärt, warum ich auf dem bike (rr ist was anderes) den cb benutze.

wieso knirschen? zähne knirschen beim reinigen? wie gesagt, bei mir macht das nicht mami. bei dir? das mundstück des cb wird erfahrungsgemäß bei nässe dreckiger als das der eurobottle.

hast du irgendwie nen schlechten tag?

haller

ps: ich mag eh keine smileys, aber deine versteh ich nicht mal

anderson schrieb:
häh? ich denke ich habe mit ausgesprochen sinnvollen und begründeten argumenten erklärt, warum ich auf dem bike (rr ist was anderes) den cb benutze.

wieso knirschen? zähne knirschen beim reinigen? wie gesagt, bei mir macht das nicht mami. bei dir? das mundstück des cb wird erfahrungsgemäß bei nässe dreckiger als das der eurobottle.

hast du irgendwie nen schlechten tag?

haller

ps: ich mag eh keine smileys, aber deine versteh ich nicht mal

Ich muss nicht meine Küche nicht trocken lege, wenn ich meine Trinkblase reinige.
Hast du die eurobottle extra in einer Tüte. :D
Kann ich nicht bestätigen das die eurobottle sauberer, bleibt als das Mundstück. ;)

Zurück