Flasche passt nicht in Halter! Was tun??

Hallo!

Die Frage steht schon im Topic:

Ich habe mir einen heute einen zusätzlichen Flaschenhalter gekauft.

Siehe Bild:

univega_alpine_ht560_1.jpg

Es geht um die silberne Flasche. Leider passt die Falsche nicht bis unten in den Halter und stößt gegen den Rahmen!
Die Flasche hält aber im Halter und fällt nicht raus - klappert aber weil sie gegen den Rahmen stößt.

Anscheinend ist der Halter nicht für diese Rahmenbohrungen geeignet?

Gibt es für diese Stelle am Rahmen spezielle Halterungen für Flaschen!?

Ich dachte die wären alle gleich.

Habt Ihr ähnliche Probleme und wie habt ihr die gelöst?

Gruß Frank

Flaschenhalter halten die Flasche an unterschiedlichen höhen, relativ zu den Bohrungen. Radel einfach mal in deinen lokalen Bikeshop und halte ein paar unterschiedliche Modelle an. Unterschide bis 3cm habe ich selbst schon gesehen, evtl. gibt's noch grössere. Da findet sich sicherlich was

Alex de Large schrieb:
Wenn es sich nur um wenige mm handelt, kannst Du auch Unterlegscheiben zwischen Rahmen und Halter platzieren.

Gruß

Was soll das bringen, dann kommt die Flasche ja noch früher ans Unterrohr.

Du schreibst dass die Flasche hält, aber ein wenig klappert... Hatte an meinem alten Hardtail dasselbe Problem. Da ich nur ab und zu zwei Flasche verwendete, die Flasche den Rahmen nur knapp berührte und ich nur Plastik-Bidons verwende, dachte ich es würde schon gehen. Nach einigen Jahren hatte ich aber eine ziemlich tiefe (!) Kerbe im Rahmen :rolleyes:
Würde also wirklich einen Halter suchen, der etwas höher sitzt!

Habe mir einen anderen Halter besorgt - das klassische Standard Modell !

Flasche hält, der andere Halter kommt dann ans Rennrad, dass ich mir hoffentlich im Winter anschaffen kann.

Zurück