Flaschenhalter am Edison

• Ersteller Ersteller superrocker73
  • Erstellt am Erstellt am
S

superrocker73

Guest
Guten Abend,

hätte ganz gerne mal gewusst wie andere Edison-Fahrer das trinkflaschen bzw. Halterungsproblem lösen.

HELP, ich verdurste...!!!

Moin,

ich fahre gerade mit Trinkrucksack. Fuer ne Transalp dachte ich die Flasche an die Sattelstuetze zu machen oder an den Sattel (bei letzterem weiss ich aber nicht obs stabil genug waere)

Gruss
Jever

Also ich fahre auch mit Trinkblase. Für die ganz kleine Feierabendrunde ist das zwar nicht so praktisch, aber da ich sehr viel schwitze und trinke, fahre ich mit einer 3L Trinkblase eh viel besser/länger als mit einer 0,75L Trinkflasche.

Gruss
Nicki-Nitro

Der fehlende Trinkflaschenhalter ist der einzige Punkt, mit dem ich beim Edison unzufrieden bin.

Ich habe eine Trinkflaschenhalterung am Lenker. Da paßt auch eine 0,75 l-Flasche rein. Hat mich am Anfang ziemlich gestört, jetzt geht es aber so lala.

Ansonsten: (Trink-)Rucksack mit seitlichen Netztaschen, in die jeweils eine 0,5-l-Flasche paßt. Und/oder Trinkblase 2 l.
Allerdings ist der Rucksack damit dann recht schwer und wird unangenehm.
Leider brauch ich aber für längere Touren bei heißem Wetter schon mal ca. 3 l :(

Gibt es da vielleicht doch noch eine andere Lösung von bionicon? Wäre echt gut.
.

beim supershuttle geht auch wieder nix in den rahmen rein :(
allerdings sind auf (!) dem oberrohr zwei schrauben. da soll dann wohl der flaschenhalter dran?!
ich probiers mal aus, ob das geht.
melde mich wieder...

Bin gespannt, was noch so kommt, werde aber wahrscheinlich auch auf Trinkblase umsteigen müssen...

moin

ja das stört mich auch.
werde da die Woche mal was basteln...zur Not einen Halter drannlaminieren :-)
Da muss doch was unters Oberrohr gehen!!!!

[elvis];3871081 schrieb:
So ein mega-sytlishes Teil würde ich mir nicht mit ´ner Trinkflasche samt Halterung ver-un-zieren. Allerhöchstens so ´nen Sattelstangenteil, so was wie das hier:
http://www.bike-x-perts.com/product_info.php/products_id/128516

[elvis]

Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung mit so einer Loesung? Ich haette Bedenken ob die Ritte auf nem Trail ueberlebt, da sie ja eigentlich fuer Triathlon gebaut ist.

Gruss
Jever

[elvis];3873376 schrieb:
Für 10 Euro kann man ja nicht viel falsch machen... das Rad kostet 300-fache :-)
Ich würz einfach mal testen.
Gruß,
[elvis]

Stimmt, aber man kann noch guenstiger eine Sattelstuetzenhalterung kaufen. Gesehen bei bike-import.ch

Gruss
Jever

Warum wollt Ihr eigentlich auf Teufel-komm-raus eine Lösung für einen Flaschenhalter erzwingen. Ich denke, dass eine Lösung für einen hingepfriemelten Flaschenhalter nicht "toll" aussieht. An Trinkrucksäcke/Trinkblasen kann man sich doch gewöhnen, oder etwa nicht?

Gruss
Nicki-Nitro

Ich sag doch, beginne mich mit dem Gedanken anzufreunden...wäre ja auch ein zusätzlicher Fallschutz für den Rücken...;)

Ich fahr momentan mit Trinkrucksack. Aber bei einer Transalp mit dem ganzen anderen Gepaeck habe ich vielleicht nicht den Platz und der Rucksack wuerde dann ziemlich schwer...

ich frag mich auch schon schön langsam, warum ihr alle auf der fehlenden möglichkeit, eine trinkflaschenhalterung zu montieren, herumtrampelt? meines erachtens nach ist diese option beim edison nicht nötig!
mir würde auf den trails sicher andauernd die trinkflasche aus der halterung herausfallen... ich fahr auch mit trinkrucksack und die lösung is mir hundertmal lieber als ne trinkflasche. für nen alpencross tuts doch sicher auch ne flaschenhalterung für die sattelstütze, wenn man unbedingt auf nen trinkrucksack verzichten will, oder? die trinkblase nimmt doch nicht wirklich viel platz weg, oder? :confused:
in diesem sinne: schön fleißig die trails shredden und nix für ungut!!!
zervus!

ich frag mich auch schon schön langsam, warum ihr alle auf der fehlenden möglichkeit, eine trinkflaschenhalterung zu montieren, herumtrampelt? meines erachtens nach ist diese option beim edison nicht nötig!
mir würde auf den trails sicher andauernd die trinkflasche aus der halterung herausfallen... ich fahr auch mit trinkrucksack und die lösung is mir hundertmal lieber als ne trinkflasche. für nen alpencross tuts doch sicher auch ne flaschenhalterung für die sattelstütze, wenn man unbedingt auf nen trinkrucksack verzichten will, oder? die trinkblase nimmt doch nicht wirklich viel platz weg, oder? :confused:
in diesem sinne: schön fleißig die trails shredden und nix für ungut!!!
zervus!

Mei,

ist doch nicht schlimm wenn die Leute rumueberlegen wie sie ne gewisse Frage loesen sollen. Mich interessierts wg des Alpencross - ob ich 6kg oder 8,5kg aufm Ruecken habe macht dann doch nen Unterschied. Witzig finde ich nur, dass mancher hier fast den nicht vorhandenen Flaschenhalter als 'Feature' sehen moechte ;) .

Meiner Meinung nach hats nix mit herumtrampeln zu tun sondern ist ein nuetzlicher Informationsaustausch.

Gruss
Jever

Liebe Gemeinde,
Ich verstehe die Diskussion und Ich möchte hier auch nicht regulieren.
Fakt ist, dass wir beim Edison ein sehr gedrungenes Rahmendreieck haben um bei geringer Wandstärke ein sehr stabiles Bike zu bauen.
Was große Vorteile bei der Steifigkeit bringt, reduziert die Möglichkeiten bei der Montage eines Flaschenhalters.
Ich denke hier wurden bereits alle Möglichkeiten in den Raum geworfen, die eben je nach Fahrer abgewogen werden müssen.
( Beim Supershuttle haben wir die Bohrungen gemacht )

Schönen Gruß
Andi Schmidt

Da die Transalp naeher rueckt (juhu!) nochmal das Thema:

Triathlon Halter hinterm Sattel faellt wegen Abfahrten aus, da man dann wohl nicht mehr nach hinten kommt (haette ich auch mal selbst drauf kommen koennen, aber das Forum hilft :) ).

Also einen Halter mit 0.9l Flasche an die Sattelstuetze und einen ans Oberrohr, und zwar mit einer Schellenbefestigung. Frage ist nur: Oben oder unten aufs Oberrohr? Was meinen die geneigten Experten?

Nach der Transalp dann natuerlich wieder mit Trinkrucksack ;).

Gruss
Jever

BIONICON PRO TEAM liegt derzeit auf Platz 5 bei der TRansalp

Herzlichen Glückwunsch von uns !

Und:
Wenn Ihr schöne Photos von Wald, Wiese Berg, Panorama + / - Bike habt
Photos an [email protected]

Vielleicht winkt ja einen Veröffentlichung im Katalog 2008.

Schönen Gruß
Andi Schmidt

Zurück