Flat Pedale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sers

ich bin auf der suche nach guten flatpedalen fürs dowhnhillen
anforderungen:

Grip
Leicht(Magnesium?)
Haltbar
Bezahlbar

schuhe habe ich gescheite, nämlich 5-10

und von klicks will ich nix hören^^

mfg alex

Mach lieber einen besseren Vorschlag bevor Du so eine Gülle schreibst !
Kannst du bitte sachlich Argumentieren!
Was hab ich denn schlimmes geschrieben?
Es gibt haufenweise Freds über Pedale.
Und imer wieder empfehlen viele aufgrund ihrer guten Erfahrung die Wellgo MG1, weil die Dinger langlebig sind und mit 370g recht leicht. In Ebay bekommt man die aus Australien mit Versand meist um die 30,-€. Sind also auch günstig. Wenn man die gleichen Pedale mit NC17 Aufdruck haben will, nimmt man die Magnesium Pro, die kosten dann 80,-€.

Da muss ich dem Tick aber Recht geben!

Hab mich vor ca. drei Wochen in den besagten bereits bestehenden "vielen" Threads durchgelesen und bin letztendlich bei den nc-17 gelandet...

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an wie viel Griß du haben möchtest.
In Bezug auf das Gewicht sind die Wellgo MG1 wirklich das beste.
Meiner Meinung jedoch nur für Allmountain zu empfehlen.
Wenn DH gefahren werden soll dann die schon genannten Tioga. Mit weniger Details, sonst aber fast Baugleich sind die Wellgo B-27. Industrielager, Cr-Mo Achse, relativ leicht (ca. 450 gr.) und gut Grip. Fahren jetzt 3 aus unserem Team.
Und das Beste: auch günsitg. Frag einfach mal deinen Händler um die Ecke, sollte es für 35€ geben.

Zur Info: Wellgo ist der weltgrösste Pedalhersteller. Die meisten Pedalen sind einfach von den Firmen mit deren Marken gelabelt. Wenn du mal in den Katalog beim Händler einsehen darfst, kannst du sehen dass viele Modelle sehr ähnlich zu bekannten und teuren Pedalen sind.

Kleine Anmerkung zu den Wellgo MG-1 und 5.10 Schuhen: Der Grip ist soweit gut. War aber mit meinen älteren NC-17 Sudpin II Pro (oder so ähnlich) besser. Fahre mittlerweile wieder lieber die alten Pedale, trotz höherem Gewicht.

wenns gewicht egal ist:

syncros mental stainless factory... und immer auf passen! sonst machts ganz dolle aua:

syncros_pedal_mental_ss_450.gif

das paar wiegt allerdings 800g :eek: aber halt ohne ende mit nike air whistler

Ich hab den Thread gestern schon dichtgemacht und diesen mach ich wieder dicht....wir hatten das Thema so oft, mit ein bischen Eigeninitiative und ner vernünftigen Fragestellung sollte das alles kein Problem sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück