Flatmount-Adapter 180?

dr.jekyll 71

E-bikehater
Hallo,
kurze Frage....gibt es Flatmount-Adapter für hinten,für 180er Scheiben? Meine 160er Scheiben am Mondraker Podium sind deutlich überfordert mit mir. Allerdings kann ich nirgends Adapter für 180er Scheiben finden. Ob Shimano , Magura oder Sram ist erstmal wurscht. Wichtig ist,ob es überhaupt welche gibt.

Danke

Du brauchst halt einen "+20 Adapter", oder?

Ich glaube der Cannondale passt nur für Cannondale.

Den von cannondale hatte ich auch als einzgen gefunden. :( Was mache ich nun? Brauche vorn und hinten mindestens 180er,aber das bike hat diesen dusseligen flat mount standard. Gibt es Alternativen? Flatmount- Postmount Adapter,und Postmount Bremse holen? Rettet mich,damit das bike nicht im Keller verrottet oder ich 20 Kg abspecken muss.

Das Problem was bei deinem Vorhaben aber auch bei FM auf PM besteht wird sein das der Sattel nie weit genug von der Scheibe nach Außen versetzt wird. Denn auch den FM/PM gibt es nur bis 160mm offiziell. Was sagt den dein Hersteller vom Rahmen zu 180mm Disc Durchmesser, gibt der das frei?

Edit: von Kcnc gibt es noch was

Sorry für das Ausbuddeln von dem alten Thread - aber zur Info, falls nochmal jemand drüber stolpert:

Der FM-PM-Adapter für 180er Scheiben von Cannondale passt grundlegend an jeden Rahmen mit Flatmount-Standard hinten. Habs ausprobiert. Eine Freigabe vom Rahmenhersteller gibt es, abgesehen von den Cannondale-Rädern, natürlich nicht.

Bei der Gabel ist mir nach wie vor nichts bekannt, außer auf eine Gabel mit Postmount-Standard zu wechseln, wenn man mehr als 160 mm Bremsscheiben will.

Zurück