Flatmount Bremse für hinten am Vorderrad montieren

Registriert
7. November 2003
Reaktionspunkte
34
Ort
91474 Langenfeld
Grüßt euch,

ich hätte eine Magura MT8 Flatmount hinten. Kann ich die mit entsprechendem Adapter auch vorne montieren oder gibt es da spezielle Unterschiede zwischen den Vorderen und Hinteren Bremsen (Leitungen lassen sich ja kürzen)

vielen Dank,

Gruß Benjamin

1709714033423.png
 
Sollte funktionieren. Brauchst halt den entsprechenden Adapter.
Ich hoffe die Anleitung von SRAM machts verständlich:
Anhang anzeigen 1879034

Adapter z.B. https://www.bike24.com/p2234078.html
Ob Magura einen einen enstprechenden Adapter hat kann ich nicht sagen. Der von SRAM sollte aber auch funktionieren.

Edit: Magura hat auch Adapter:
Anhang anzeigen 1879037
Danke, mich hat es nur irritiert, weil sie bei bike Discount ausdrücklich als Hinten gekennzeichnet ist. Auf der Homepage von Magura ist nur die Carbotecture geführt, und die ist als Vo / hi bezeichnet.

Magura MT8 FM
 
Ja, in dem Fall ist vorne und hinten gleich

Es gibt aber FM Bremssattel die man nur vorne und dann ohne den Adapter fahren kann. Zum Beispiel die Hope RX
 
Grüßt euch,
danke für die Antworten, jetzt weiß ich Bescheid. Hab allerdings mittlerweile eine andere Bremse günstig gebraucht (wie Neu) bekommen. Daher hat es sich erledigt.

Gruß Benjamin
 
Zurück
Oben Unten