Flatpedalschuhe mit weitem Vorderfuß (~113mm @ 45)

D

Deleted 619264

Guest
Moin,

habe kürzlich mit dem Mtb angefangen. Das dumme ist, auf normalen Nikes kommt man damit nicht weit. Die hab ich in extraweit, Größe 45. Die passen echt super und das Obermaterial ist Synthetik, also drückt es auch nicht so wie starres Leder oder dieser harte Leinenstoff. Meine Zehennägel sind sau empfindlich und wachsen sofort ein, wenn irgendwo Druck ist. Der Schuh muss also an der Hacke gut eng sitzen und vorne viel weiter sein.

Hab mal gemessen und ich bin bei ca. 284mm Länge und 113mm Breite. Lake hat Klicks, die mir laut Website passen würden. Die haben ja so unterschiedliche Zehenboxen. Bei Flatschuhen gibt es sowas anscheinend nicht? Ich würde gerne ein paar leichte Sprüunge üben und mit Klicks kann ich mir das irgendwie nicht so gut vorstellen. Außerdem kosten bei den Klicks alleine die Pedale echt viel Geld.

Die 5/10 die ja oft empfohlen werden, sehen auf den Fotos auf Höhe der Zehen überhaupt nicht breit aus. Eher sehen die Hacken sehr breit aus und das wäre eher kontraproduktiv. Irgendwer mit ähnlichen Problemfüßen?

Danke Euch!
 
Also ich finde meine FiveT. extrem breit, hätte sogar ein Froschfuss Platz. Was mich an den Teilen stört, wenn die mal nass sind dauerts Tage zum trocknen, das nervt.

Wenn man da dann noch normale Klicker als Maßstab nimmt, das sind Welten von der Breite.
 
Die Freerider Pro fallen allerdings sehr klein aus, muss man wissen. Ich musste ne 1,5 Nummern größer als die normale Schuhgröße wählen, daß die passten. Aber dann waren die sehr gut.

Wind- und wasserdichte Socken sind ne gute Idee. Damit kann man sich extra Winterschuhe eigentlich sparen. Die Füsse kühlen mangels Zugluft und Nässe nicht aus.
 
Zurück