Flatrate - Die Quahl der Wahl?

B

bachmayeah

Guest
servus.
aufgrund von akuten umzugsplänen steht u.a. die wahl des inet- und fonie-providers zur debatte.
bin derzeit noch unentschlossen, tendiere aber aufgrund des preises primär zu freenet(zzgl der WLAN All Inclusive Option), auch wenn viele ggf aufgrund von negativer erfahrungen davon abraten würden.
ansonsten stehen noch andere zur auswahl/debatte:
t-home (call and surf comfort 6mbit) 44,95 und ipod nano wenn man bis zum 31.12 ordert
arcor (all inclusive paket 6mbit) 29,95 6 monate frei wenn man bis zum 31.12 ordert aber bei preisen steht nichts von wegen datum - nachfragen wegen isdn anschluss?
kabel bw (CleverKabel 20mbit) 34,90 und isdn funktionen.
freenet (doppel flat 16mbit ) 19,90 im ersten jahr danach 29,90
1und1 (doppel flat 6mbit) 29,99
priorisierung liegt bei mir persönlich so:
freenet (weil günstig und schnell(120 € sparen))
arcor (weil 6 monate kostenlos(180 € sparen))
kabel-bw (nur gute erfahrung gemacht)
1und1
t-home

wie sind denn eure erfahrungen zu ggf. den oben erwähnten anbietern?
sonstige vorschläge & hinweise?

danke schonmal im voraus.

bachma...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm hab Kabel Deutschland 6000, kostet 19,90 und geht einwandfrei. Vorteil- Laufzeit nur 1 Jahr, und wenn man dann wieder zu nem "herkömmlichen" DSL wechselt, hat man nicht das Theater das das der eine Provider kündigen und der andere den Anschluss gnädigerweise übernehmen muss.

M@x

Also ich kann Dir nur zu Alice raten. Da kriegste auch ne Flat und der Service ist super. War bei mir auf jeden Fall so. Ich bin rundum zufrieden. Bei anderen Anbietern ala dimdimdimdiii.dim hatte ich immer Probleme. Tausend Rufnummern und Servicewüste.

Also ich kann Dir nur zu Alice raten. Da kriegste auch ne Flat und der Service ist super. War bei mir auf jeden Fall so. Ich bin rundum zufrieden. Bei anderen Anbietern ala dimdimdimdiii.dim hatte ich immer Probleme. Tausend Rufnummern und Servicewüste.

wäre das dann die alice fun flat für 30 tacken im monat?
wären ja auch immerhin 10 euro mehr im monat im vergleich zu freenet.
wie läufts bei alice mit der telefonie? voip am modem, oder normale telefonleitung?

Voip, aber du bekommst die Daten nicht! Ich ahbe Tel uber die Alice ox laufen und Internet uber ne Fritsbox 7050 die ich noch hatte, da es stabiler läuft! Muss dazu sagen, das ich rund um die Uhr am downloaden bin!

Marrtin

Für 2€ mehr im Monat gibt es das bei Alice mit nem ISDN-Anschluss und man hat dieses Problem nicht mehr.

Kann Alice auch nur sehr empfehlen. Grundsätzlich kann keiner der Anbieter zaubern und extrem günstig sein. Das erkauft man sich dann teuer über mangelnden Service.
Und auch damit bin ich bei Alice sehr zufrieden.

Bis denne!

arcor (all inclusive paket 6mbit) 29,95 6 monate frei wenn man bis zum 31.12 ordert aber bei preisen steht nichts von wegen datum - nachfragen wegen isdn anschluss?

Arcor gibts auch mit ISDN, heißt dann Komfort-Anschluß oder so und kostet 2 oder 3 Euro mehr. Ich habe selbst diesen Quatsch und 3 Rufnummern - für ein Telefon.
Ansonsten war es bei Arcor bisher eigentlich immer so, daß solche befristeten Supersonderangebote im nächsten Monat genauso wieder kamen.

Verfügbarkeit ist natürlich auch so ne Sache. Ein Kollege wollte Arcor, was auch verfügbar sein sollte, das ganze wurde schon angeleiert, Geräte zugeschickt usw., bis man feststellte, daß es doch nicht geht. Dann mußte er doch Telekom nehmen.

servus und danke..
werde mich mal beim saturn bei so nem lustigen verkaufsfuzzi "beraten" lassen.
startprobleme gabs bei alice nie?
eigentlich sollte laut div. verfügbarkeitschecks alles zur wahl stehen.
grüße
bachma

Ich gehe davon aus, dass es bei allen Netzanbietern Probleme geben kann.
Ich kenne Alice-Fälle da ist es daneben gegangen. Ebenso wie bei Telekom und all den anderen.
Lustig ist das bei mir von allen Abfragen immer behauptet wurde, dass 16.000 Leitung geht und es bei fast allen dann zwischen 0- 6000 ginge. Mehr nicht.
Nur einer hat mehr zugesagt und hat es die letztens 2 Jahre auch eingehalten.
Telekom hatte damals allerdings den Vogel abgeschossen mit 3000er kannst du bekommen, aber zahlen sollst du für eine 6000er. :rolleyes:

Also ich kann nur explizit von Alice abraten!
Hatte da massiven Ärger mit diesen inkompetenten Sauhaufen.
Nach dem Motto wer billig kauft, kauft zweimal bin ich jetzt letztendlich bei der Telekom gelandet.

Hallo,

ich kann auch nur ganz klar ZU Alice raten. Das Angebot ist einfach unschlagbar. Dazu ist Alice der einzige Anbieter neben der Telekom und Arcor, der richtige Telefon Anschlüsse anbietet und nicht nur VOIP. Das allerdings nur in den Ballungsräumen.

Sicher kann kann es mit Alice auch Probleme geben. Mindestens genauso viele Probleme können auch aber bei der Telekom vorkommen.

Alice bietet allen anderen Anbietern gegenüber den riesen Vorteil, dass man den Vertrag jeden Monat kündigen kann.

Dazu hat man bei Alice im Gegensatz zur Telekom eine richtige Telefon Flat. Auch wenn es nur 0.1 Cent sind, so muss man doch bei der Telekom Telefon Flat doch noch für jede Minute extra bezahlen. Das ist doch keine Flat.

Gruß

SR

Was ist gegen VOIP zu sagen?
Funktioniert doch. Selbst faxen und Auslandsgespräche (USA) ohne Probleme.
Ausser mit Alice-Kunden. Da hab ich massiv Probleme. Echo, Rauschen etc.

nichts kann schlimmer sein wie arcor!!! seit über einem jahr streiten wir uns jetzt schon mit denen rum.

briefe und emails werden nicht beantwortet. wenn mal etwas zurück kommt nur standartbriefe die auf die dauernde problematik nicht eingehen.
die armen servicemitarbeiter können so gut wie nichts selbst entscheiden sondern alles immer nur aufnehmen und weiterleiten. was hilft: immer direkt nach dem vorgesetzten verlagen. nur so kommt man zumindest stück für stück weiter.

egal... seit über einem jahr bei alice und keine probleme. und wenn man doch mal unzufrieden sein sollte, gibts die 1 monatige kündigungsfrist.

Bei web.de ( 1und1 Tochter ) gibts für 16.37€ einen 2000er DSL Anschluß mit Internetflatrate + Telefonanschluß. Billiger habe ichs nirgendwo gefunden.
Bei gmx gibts das gleiche.

Bei wieistmeineip.de kann man sich die Zufriedenheit der Kunden betrachen.

Allerdings muß das nicht für einen selbst zu treffen. Ich bin z.B. bei freenet komplett bis Mitte Februar. Vor 2 Jahren habe ich einen 200€ Einkaufsgutschein beim Mediamarkt bekommen und habe eine 3000er Leitung gebucht. Bekommen habe ich eine 16000er. Also sehr zufrieden damit, obwohl es bei wieistmeineip.de sehr negative Beurteilungen gibt.

Ich werde wohl zu web.de gehen.

Was ist gegen VOIP zu sagen?
Funktioniert doch. Selbst faxen und Auslandsgespräche (USA) ohne Probleme.
Ausser mit Alice-Kunden. Da hab ich massiv Probleme. Echo, Rauschen etc.

VOIP bringt immer eher einen Nachteil als einen Vorteil gegenüber einem normalen Telefonanschluss im privat Bereich?

Du willst mir aber doch bitte nicht erzählen das Du deinen Anrufen von einem VOIP Anschluss zu anderen Anschlüssen nie Probleme hast, aber wenn Du einen Alice Anschluss anrufst hast Du immer Probleme? Dann solltst Du dich mal an DEINEN Provider wenden. Denn dann hat der ein Problem.

Mit Alice kann man gar nichts falsch machen. Wenn man dann mit Alice doch mal nicht zufrieden sein sollte, dann ist noch der einzige Anbieter bei dem man nicht vier Wochen wieder kündigen kann. Da bietet kein anderer Anbieter.

Gruß

SR

Also ich schreib dann mal meine Geschichte von Alice....

Studium begonnen und ich brauchte Internet in meiner neuen Wohnung.
Unwissend habe ich bei Alice bestellt, 1600er Leitung. Sollte innerhalb eines Monats geschaltet werden. Dann saß ich 4 Monate im Winter tag für tag Abends im Auto vor der Uni, um das nötigste über das Uninetz zu erledigen.
Nachdem man permanent auf die nächste Woche vertröstet wurde, war es dann gegen Ende des Semester soweit.
Das erste Modem hatte nach gut einer Woche aufgegeben. Downstream war bei maximal 4000.
Desweiteren ging immer nur entweder Internet oder Telefon. Sobald ich telefoniert habe, wurde ich im Inet rausgeschmissen. Irgendwann hat das Internet überhaupt nicht mehr funktioniert, Telefon hatte auch nicht lange auf sich warten lassen...
In den folgenden 2-3 Wochen habe ich viel Geld übers Handy bei der Alice-Servicehotline gelassen. Diese hat mir zwar mehrmals erklärt, dass das Problem bei ihnen liegt, die aber nichts gegegen unternehmen wollen und auf Nachfrage (vermutlich wegen Inkompetenz der "Service"mitarbeiter) einfach aufgelegt.
Das einzige was bei diesem Verein wirklich reibungslos funktioniert hatte, war die Kündigung! Da hat man das Gefühl, die sind richtig froh Kunden loszuwerden. Innerhalb von wenigen Minuten hatte ich die Bestätigung per SMS auf dem Handy.
Wenn die nur ihre Probleme auch so schnell lösen könnten.

Der Knüller kam aber noch.... einen Monat nach meiner Kündigung bekam ich eine E-Mail, dass die froh über meine Bestellung seien, aber an meiner Adresse kein DSL verfügbar sei!?! ......... (T-Online DSL läuft ohne Probleme)
Und selbst 2 Monate nach der Kündigung erhilt ich Kundenbefragungsanrufe, wie ich denn mit Alice so zufrieden sei. Der Callcentermitarbeiter hätte an den Tag glaub ich lieber wen anders angerufen...

Mein Bild von deren Schrottservice wurde erst letztens bestätigt.
Mein Vater bezahlt bei AOL noch für eine E-Mailadresse Geld und hätte diese gerne umgeleitet. Da es AOL ja anscheinend nicht mehr gibt, muss man dafür Alice kontaktieren. Der Mitarbeiter im Callcenter war so dreist einen zahlenden Kunden zuerklären, dass Alice nur verwalte und nicht ansatzweise an einem interessiert sei. => Zack, bumm, aufgelegt!! Das war die Krönung.

Entweder Alice funktioniert nach langer Wartezeit direkt und ohne Probleme, oder man bleibt auf selbigen sitzen und kann zusehn wo man bleibt.
Ich kann davon wie gesagt nur abraten!!

btw. von 3 Arcorkunden weiß ich, dass die desöfteren aus der Luft gegriffene Sachen in Rechnung gestellt bekommen! Kommt auch nicht so gut.

In meinen Augen ein absoluter Extremfall.
Im Bekanntenkreis sind insgesamt 10 Alicekunden und alle sind mit Leistung, Service und Zuverlässigkeit seit dem ersten Tag zufrieden. Unser eigener Anschluss wurde automatisch von 2000 auf 4000 und später auf 16000 umgestellt. Kostenlos und teilweise mit günstigeren Tarifen. Neue Technik (aufgrund des schnelleren DSL-Anschlusses) war 3 Tage nach Emailanforderung meinerseits da. Und das Callcenter rief mich bisher auch problemlos auf Handy zurück wenn ich gefragt habe.

Ich kann es nur empfehlen.

Bis denne!

Beim Zusammenclicken des DSL Angebotes, sind sehr oft irgendwelche "Sicherheitspaket" Sachen mit versteckten Kosten mit dabei. Unbedingt darauf achten, dass man sich da nichts andrehen läst, was man nicht haben möchte.