FLECTR LUBRI DISC - für Kettenschmierung echter Mehrwert oder total überflüssig?

IRONMANq

Zugtier
Hallo,
ich hab die neue Lubri Disc von Flectr gesehen. Bisher noch keine News oder Forumseintrag dazu gefunden.
Ein Schaumstoffring, der mit Kettenöl getränkt wird um dann damit die Kette zu schmieren.

https://www.flectr.bike/pages/flectr-lubri-disc-the-smart-chain-care-tool-specifications
1583565862604.png

Für mich kann ich keinen Mehrwert erkennen, dafür aber einige Nachteile. Den Preis finde ich dennoch relativ fair und die Idee so simple, dass es schon wieder gut ist.

Eventuell hat hier jemand schon echte Erfahrungen und kann Sie teilen.

Diskussion eröffnet :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: FLECTR LUBRI DISC - für Kettenschmierung echter Mehrwert oder total überflüssig?
Man könnte..

ja auch einen Glitzi-Schwamm nehmen, den längs einschneiden, da rein das Schmiermittel der Wahl, dann die Kette durchlaufen lassen ?

nee, das ist echt zu fahhrückt :hüpf:

Das man so etwas überhaupt "Erfindung" nennen darf ist schon vogelwild. Dann auch noch Designaward :spinner: Aber okay, zum Geldmachen reichts und es gibt immer ein paar Hohle die sich so etwas kaufen.

Da kann man wirklich jeden Schwamm mit Schmiermittel tränken und hat genau das Gleiche. Um nachhaltig zu sein kann man einen gebrauchten Putzschwamm verwenden.

Wenn man schon mal solche verrosteten Ketten gesehen hat, die schon durch quietschen auffallen, dann wäre das für die Fahrer/innen mal ein Werkzeug, daß die sich beim Ölen der Kette nicht die Fingerchen schmutzig machen.
Für MTBler/innen eher uninteressant.

Und ich dachte erst das wäre dann irgendwie selbsttätig, wie es das für Mopeds gibt. Das ist ja echt dreist.

Zurück