Flight Attendant Fork-only - wie erkennen?

Hallo Flight-Attendant Spezis,
ich würde mir gern eine gebrauchte RS Flight Attendant zulegen, benötige aber die Fork-only Option.
Leider wissen weder der Verkäufer noch ich wie man erkennt ob die bereits verfügbar ist? Bzw. ist nicht klar, ob die Option auch bei der Version 1 durch einfaches updaten möglich wird oder nur mit der V2.0 verfügbar ist.
Aktuelle Updates hat das System, aber müsste man nicht in der AXS App irgendwas dazu finden um Fork-only zu aktivieren?

Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Euch einen guten Rutsch!
Peter

In der Kompatibilitätsübersicht schränkt SRAM das nicht ein. Alle Gabeln mit FA sind gleichberechtigt aufgeführt, zwischen Version 1 für den Charger 2.1 und Version 2 für den Charger 3.1 bei Pike/Lyrik/Zeb wird in der Liste der primären Komponenten nicht unterschieden.

Bei den Systemkomponenten sind die Dämpfer aufgeführt und da steht der Hinweis:
"Minimal components required for Flight Attendant include a Flight Attendant suspension fork and a pedaling sensor. [...] A Flight Attendant rear shock is optional."

Auch hier kein Wort von einer Einschränkung.

Ich gehe davon aus, dass es spätestens nach Update auf die aktuelle Version funktioniert. Ich mutmaße, dass man da keine Option einstellen muss bzw. kann - die Gabel "weiß" es ja, wenn kein Dämpfer gekoppelt wurde.

Zurück