Flink wie eine GAZELLE ...

Paket 1 für heute:

IMG_20210113_124758.jpg
 
Etwas weiter zusammengesteckt. Sattel drauf, Innenlager drin, Kurbel rangehängt. Noch warte ich auf die Gabel, dann kann Vorbau und Lenker ebenfalls montiert werden.

IMG_20210116_160325.jpg


Nach dem ersten Testsitzen muss ich allerdings feststellen, dass es mir wahrscheinlich doch um einiges zu groß ist. Ein abschließendes Urteil fälle ich erst, wenn alle Teile da sind und ich eine Testrunde fahren konnte.

Aber vielleicht hat ja jemand jenseits von 185 Körpergröße Interesse das Projekt zu übernehmen?! Auf Spendenbasis natürlich :)
 
Gestern konnte ich endlich eine neue Gabel verbauen und damit auch den Vorbau montieren. Meine kurzzeitige Idee einen Woodchipper dran zu bauen habe ich schnell wieder verworfen. Jetzt steht es erstmal so da:

IMG_20210122_191422.jpg


Es rollt sich ganz gemütlich und ich bin gespannt auf die kleine vorsichtige Testrunde. Dann bleibt mir nur noch die Brücke zwischen den Streben zu verlöten und dann kanns losgehen :)
 
Das ist die endgültige Sitzposition?

Ich hatte auchmal einen Hercules Rennradrahmen in viel zu groß vom Schrott geholt. Bin ich nicht lange gefahren
 
Ich hatte den mit einem Salsa verbaut, da war das kein Problem. Jeder andere Schaftvorbau dürfte schwer zu verbauen sein. Oder man nimmt einen Stahlvorbau und feilt den etwas zurecht.
 
Keine neuen Fotos, aber heute bin ich durch das miese Tauwetter zum Radladen gefahren, da ich noch einen Spacer für die Gabel und einen Konusring (27.0; Industrielager) brauche. Spacer gabs, Konusring nicht: hat jemand ne Idee oder was über? Der Steuersatz ist ein moderner Tange...

Davon abgesehen erzählte mir einer der Mechaniker, dass er gerade in Berlin eine Werkstatt mit Rahmenbau- und Reparatur aufmacht: also der richtige Ort um den Steg neu zu löten.

Zum Fahrgefühl der Gazelle: in Anbetracht des Wetters, des Rahmendefekts und den fehlenden Teilen, bin ich sehr vorsichtig unterwegs gewesen:

(+) unanfällig und relativ bequem
(-) der Überstand ist gewöhungsbedürftig und Lenker/Vorbau passen noch nicht ganz - ich weiß nur noch nicht, in welcher Richtung die Lösung liegt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen Bilder sehen! :aetsch:
Klar wollt ihr das. Nur auf schnellen Bildkonsum aus... Aber ihr müsst Euch - wie ich - gedulden. Mehr Arbeit als Vergnügen dieser Tage.

Dafür aber ganz aktuell:
IMG_20210218_081959.jpg


Berliner Morgen im Park. (Wo ich in der Sonne sitze und warte bis ich mein Kind wieder aus der Schule abholen kann)
 
Klar wollt ihr das. Nur auf schnellen Bildkonsum aus... Aber ihr müsst Euch - wie ich - gedulden. Mehr Arbeit als Vergnügen dieser Tage.

Dafür aber ganz aktuell: Anhang anzeigen 1210095

Berliner Morgen im Park. (Wo ich in der Sonne sitze und warte bis ich mein Kind wieder aus der Schule abholen kann)
Wie war das nochmal mit mehr Arbeit als Vergnügen?
Ich hocke bei dem herrlichen Sonnenschein heute im Keller im Büro vor dem Bildschirm. Radfahren geht derzeit auch nicht weil im Handgelenk / Unterarm irgendwas entzündet ist :heul:

Will kein Gemecker mehr hören :aufreg:
 
Zurück
Oben Unten