Floating or Vended??

Hi,
ich fahr vorn ne Hope Tech V2 vented.
Hab mir die nun auch für hinten bestellt. Nun kam sie endlich nach 3 Wochen von Hope, und die haben leider ne floating disc statt vented geliefert :(!
Nun bin ich am überlegen, ob ich die floating nehm, oder nochmal 3 Wochen auf die vented warte?
Wie groß ist den der Unterschied von vented zu floating?
Lohnt sich das Warten?

Danke!

Gruß Michi

Zuletzt bearbeitet:
mehr gewicht,bessere wärmeableitung,bling-faktor und wundervoll dekadent:)

...ich würd die noch zusätzlich kaufen und die floating in reserve nehmen,man kann ja nie genuch material rumfliegen haben:)

aber sachmal,..hat deine v2 auch so eklig geschliffen?,mir hat gocycle gesagt das wäre normal das man die vented erstmal bisserl zurechtbiegen muss.
so richtig kann ich das ja nun nicht glauben.

Hab mir mal Hope-Disc aus optischen Gründen eingebildet.
Die ersten beiden waren geknickt, beinahe als wären die mit der einen Hälfte auf einer Platte gelegen und absichtlich abgebogen worden.
Wurde damals von ein paar anderen leuten ebenso empfunden.

Der Knick scheint ein Feature bei Hope zu sein :rolleyes:

PS: denke mal die vented ist teurer?
Dafür hattest Du bezahlt, zusätzlich noch die technischen Vorteile, also ...

Mir gehts jetzt rein ums technische...lohnt sichs?

keine ahnung,wie fährste denn?

du hast mit der vented ne bessere wärmeableitung,ist natürlich nur sinnvoll wenn sich überhaupt soviel wärme entwickelt,sprich...bergabheizer,dicker brocken etc.. .

dafür nimmste halt ein höheres gewicht in kauf.

Also ich hab ne Vented und sie läuft einwandfrei. Rüste aber auf ne normale Floating zurück, da die Scheibe einfach zu viel des Guten ist.

Bei meinen 70- 75kg (fahrfertig) bekomm ich die nie und nimmer an ihre Grenze und wirklich heiß wird sie auch nicht. Also ich kann selbst nach ner Abfahrt mit der Hand anfassen, was bei ner normalen nicht geht.

Etwas komisches bei der Scheibe ist des, dass die Dreck aufsammelt. Klingt komisch aber ich habe da schon paar mal geschredderte Stöcke rausgefischt. Schlamm nistet sich dort auch ein und bröckelt langsam raus.

Was bei ihr besonders extrem ist, ist dieses Knistern, was auch normale Floatings haben. Also wenn sie warm wird oder abkühlt hört sich das teilweise wie en Lagerfeuer mit Nadelholz an.

Ich denk eher das ne Vented mehr sowas wie "guckt her was ich hab" ist und kein Mensch sowas braucht.

Allein die Floating von der V2 ist ja vom Reibring größer als ne normale.

Zurück