floting und geräusche

zotty

GRRRRRRRR
Registriert
30. Juni 2004
Reaktionspunkte
181
Ort
Entenhausen
hey,
habe von einem kollegen gehört das die floting durch die schwimmende lagerung geräusch beim fahren ohne bremse zu betätigen macht. ist das normal???
 
Warum glauben manche denn immer das FDs irgendwie schwabbeln? Die Verbindungsnieten heissen Floater, bzw. Schwimmer. Daher der Name.
Und die dürfen auch nie locker sitzen, sondern entkoppeln den Spider von dem Bremsring um Spannungen durch Wärme zu vermeiden.

Mit der schwimmenden Lagerung wie bei einer Gustl hat das nichts zu tun.
 
Hi Zotty,

ich hab die M4 mit Floting Disks VR 203, HR 180. Ich kann mich über ein Schleifen nicht beschweren rein die Montage der Dinger ist nicht immer ein zuckerlecken. Nicht das Hope qualtitativ schlecht ist nein nein genau das gegenteil ist der fall jedoch dauert es ein wenig bis man die Floting Disks zentriert hat sodas sie nicht schleifen. War bei mir der Fall.

Ich habe ca. 3 Stunden in der Garage mit dem Kunststoffhammer verbracht bis sie so waren wie ich sie mir vorstelle. Aber die 3 Stunden waren jede Sekunde wert. Wenn ich die Bremse ziehe steht das Bike ohne mit der Wimper zum zucken und egal bei was für einem gefälle! ;o) Das ist das geilste Gefühl sich ganz einfach auf die Bremsen verlassen zu können denn das ist heutzutage nicht bei allen Herstellern gegeben.

Zum Knacken der Bremsscheibe ist glaub ich die Hope Floting die einzige die das macht dank der Verbindungsnieten und das ist so wie alle anderen hier schon geschrieben haben das geilste was es gibt.

Sie sieht nicht nur gut aus, hat nicht nur gute Bremsleistung, sie knackt auch cool wenn sie mal aus dem Glühen rauskommt! ;o)

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten