Flux ED 5.5

Mugnog

absolut
Auf eurer HP ist dieser Rahmen hier als Enduro Teil vorgestellt.
Dabei steht erhältlich im Frühjahr 2006. Könnt Ihr genauere Angaben bezüglich Liefertermin und Gewicht machen?
Vielen Dank.
Grüße

Morgen,

wir denken das der Rahmen spätestens ende April bei deinem Händler stehen müßte. 2,8 kg ohne Dämpfer.........+ Fox DHX Air 5.0 ca. 400 g !!!!!!!!! bei 222 mm Einbaulänge.

Gruß Christian

Hi,

ich habe ein paar Geometriefragen zum ED 5.5:

Bei welcher Gabeleinbaulänge wurden die Winkel 68 und 72 Grad gemessen ?

Was bedeutet das Maß BB-HT [horizontal] ?

Sitzrohrlänge bei 17" ist 43 cm ?

Reifenfreiheit: Passt ein Big Betty 2,4 in den Hinterbau ?

Flaschenhalter Bohrungen vorhanden ? Passt eine 0,75 Flasche rein oder stößt die am Dämpfer an ?

Danke & Gruß

Hallo.....

1 mit einer Pike bei 140 mm
2 mitte Innenlager bis mitte Unterkannte Steuerrohr horizontal gemessen
3 43,18 cm
4 Ja Maxxis High Roller 2.5 denke das der Big Betty dann auch passen müßte
5 Flaschenhalter Ja 0,75 L Flasche ??????

Hoffe das hilft dir weiter......

Gruß Christian

Hmmmmmm,

ich weiss nicht ob ne 0,75 l Flasche in den Rahmen reinpasst.... kommt ja auch auf die Flasche an........ !!!!!!!!!!

gruß christian

Nox Cycles schrieb:
Hmmmmmm,

ich weiss nicht ob ne 0,75 l Flasche in den Rahmen reinpasst.... kommt ja auch auf die Flasche an........ !!!!!!!!!!

gruß christian

Hallo Christian,

interessante Antwort. Anbei ein paar 0,75l Flaschen. Passen diese in eine Rahmen der Größe M rein ?

1696SORT.jpg

bottle_PE_750ml_32825_1.jpg

P02439_BILD1GROSS.jpg

mal ne andere frage zum nox ed 5.5:

welches bild ist aktuell (das vom neuen (frühjahr06) modell)?

das im noxcycles.de shop unter enduro/xc in gelb (komplettbike)
152_0.jpg

oder das auf der hauptseite unter "bikes" abgebildete rahmenmodell??
f_flux_ed.jpg

Das obere ist das Flux Fr 6.5, das untere das ED... Soweit ich weiß, bekommt nur das Fr die verstärkte Dämpferaufnahme. Richtig? :D Du solltest dich also eher am zweiten Bild orientieren. :daumen:

hmmm^^ dann scheint das bild im online-shop nicht zu stimmen.....
sollte u.U. wenn mögl. mal korrigiert werden.....
hatte mich zumindest ziemlich verwirrt.... mit den versch. bildern....

mal ne ganz andere frage: man liest ja unter garantiebedingungen (bei eigentlich allen herstellern) immer: "keine Garantie bei unsachgemäßem gebrauch" /oder ähnlich

was bei mir die frage aufwirft, wie man den bei nem enduro definiert....
andere hersteller haben sich mir gegenüber (bei anfragen) immer durch schweigen ausgezeichnet.....

da wollt ich mal wissen, ob man da nich rüber spricht, oder, wie ihr (nox) den einsatzbereich des ed 5.5 definieren würdet... (besonders bezogen auf sprünge / kleinere drops.... <-- man kann ja auch mit nem cc-ht mal 50 cm locker droppen)

Also: wenn mir auf ner abfahrt ein absatz begegnet: wie hoch darf der eurer meinung nach sein, damit das ed 5.5 das noch aushält und ich es nicht "unsachgemäß gebrauche"

Hallo,

interssante Frage........
ich persöhnlich defeniere ein Enduro Fully als ein Spassbike womit man Uphills fahren kann sowie Bergab es auch krachen lassen kann......

Ich bin der Meinung wenn man 1 - 1.5 Meter in eine Schräge dropt sollte es dem Rad nichts ausmachen flat - Drpos sind natürlich für den Rahmen nicht von Vorteil.........!!!!!!!!!!!!!!Für andere Rahmen ntürlich auch nicht........

Ich fahre ein Rad mit 130 mm fw...... und mute ihm auch 2.5 m zu es passiert nichts..... nox ixst ja eine Firma die sich auf extrem Sport spezialisiert hat die Rahmen sind so ausgelegt das man damit schon eine menge Spass haben kann und somit natürlich sie auch extrm stabiel sind.........

Gruß Christian

ach: auf der noxpage fand ich auch noch dieses bild

b_65_120.jpg

(linke seite bei den komplettbikes)

ist ja n federdämpfer dran....
ist das noch n altes modell??

nochwas: wie viel wiegt das bike komplett???

Zurück