Fmc 7000 Rad ohne Boost Umbau auf 1x 11

Hallo zusammen ich habe eine slx fmc 7000 Kurbel aktuell 2 Fach bestückt. Das Rad hat keinen Boost Hinterhaus. Jetzt habe ich ein wolftooth 30 Kettenblatt gefunden. Welches aber asymmetrisch ist. Mit dieser Aussage kann ich leider nichts anfangen. Hier meine Fragen. Was bedeutet asymmetrisch? Passt das Kettenblatt für den Zweck?
Vielen Dank für eure Tipps
Oliver

Hier ein Bild

Anhänge

• Screenshot_20200224-135449.png
    Screenshot_20200224-135449.png
    1 MB · Aufrufe: 21
asymetrisch = der lochabstand zwischen den Kettenblattschrauben ist nicht identisch, die 7000 haben so einen asymetrischen lochabstand , das hat mit Boost nichts zu tun

Also ich bin der Meinung das sollte passen und wenn nicht hast du nur etwas Arbeit beim Kurbel ausbauen und Kettenblätter ausbauen.

es gibt eine 11-B2 mit 3mm nach außen versetzter kettenlinie und eine 11-2, bei der, zumindest aus der shimano beschreibung heraus, das nicht der fall zu sein scheint. welche hinterbaubreite und welche kurbel der TE hat, wissen wir auch nicht. daher würde ich das vor dem kauf klären ;)

hab den hinweis im eingangspost eben erst gesehen. aber: ich würd zur sicherheit trotzdem nochmal drauf gucken, welche kurbel es ist. you never know....

Zurück