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Guten Abend zusammen,
Als zugegebenermaßen absoluter (Gravel-) Bike Neuling habe ich nach Online- Lieferung meines Focus Atlas 6.7 einige Fragen vor denen ich aktuell stehe. Sicher hat jmd. hier hilfreiches Feedback dazu. Bin gestern erstmals 2km gefahren (ohne zu wissen ob das sicherheitstechnisch schon Sinn ergibt).
1. Weiss jmd. ob bei dem Modell auf irgendeine Verbindung vor Fahrt nochmal explizit geschaut / gecheckt werden sollte aus Sicherheit?
2. Sattelhöhe habe ich vertikal und Position horizontal gut eingestellt, aber liege gefühlt noch etwas zu tief vorne im Lenker, was zu Rückenverspannungen führt nach wenigen Minuten. Kann man den Lenker noch höher stellen - es schaut aus als ob der ab Werk schon ausgereizt ist, trotz sehrvtiefer Position?
3. Beim Versuch die Schraube am Lenker zu lösen ist die Steuersatzkappe (?) direkt gebrochen. Hatten einen Inbus- Schlüssel versucht
4. Weiss jemand wie viel Reifendruck Sinn macht bei leichter Tour Strasse/Asphalt? Und hat das Rad Schläuche oder ist Tubeless?
5. gibts in Köln eine Empfehlung für günstige Werkstatt/Checkup vor erster Fahrt?
Leider steht dazu nichts in der sehr dürftigen allgemeinen Anleitung.
Bin für alle Einsteiger Tips dankbar!
Grüsse
Maximilian
Als zugegebenermaßen absoluter (Gravel-) Bike Neuling habe ich nach Online- Lieferung meines Focus Atlas 6.7 einige Fragen vor denen ich aktuell stehe. Sicher hat jmd. hier hilfreiches Feedback dazu. Bin gestern erstmals 2km gefahren (ohne zu wissen ob das sicherheitstechnisch schon Sinn ergibt).
1. Weiss jmd. ob bei dem Modell auf irgendeine Verbindung vor Fahrt nochmal explizit geschaut / gecheckt werden sollte aus Sicherheit?
2. Sattelhöhe habe ich vertikal und Position horizontal gut eingestellt, aber liege gefühlt noch etwas zu tief vorne im Lenker, was zu Rückenverspannungen führt nach wenigen Minuten. Kann man den Lenker noch höher stellen - es schaut aus als ob der ab Werk schon ausgereizt ist, trotz sehrvtiefer Position?
3. Beim Versuch die Schraube am Lenker zu lösen ist die Steuersatzkappe (?) direkt gebrochen. Hatten einen Inbus- Schlüssel versucht
4. Weiss jemand wie viel Reifendruck Sinn macht bei leichter Tour Strasse/Asphalt? Und hat das Rad Schläuche oder ist Tubeless?
5. gibts in Köln eine Empfehlung für günstige Werkstatt/Checkup vor erster Fahrt?
Leider steht dazu nichts in der sehr dürftigen allgemeinen Anleitung.
Bin für alle Einsteiger Tips dankbar!
Grüsse
Maximilian