• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Focus Blackhills

DasAuge

El Cattivo
Hallo,
hat von euch jemand den Focus Blackhills Rahmen? Er schon Erfahrungen mit gemacht?
Ich habe mir damit jetzt ein Winterbike aufgebaut - da 22" Höhe. Aber irgendwie kommt mir der Rahmen so "weich" vor ?? Also beim starken Antritt im Sitzen, das sich das Innenlager (Rahmen) je nach Tritt von rechts nach links windet ?? Ist das Teil echt so labil ?? Irgendwie merkwürdig. Oder täusch ich mich dabei nur ??

Nicht das ich mir da jetzt Müll für rund 100€ gekauft habe...

Ich weiß, ist nicht gerade der Oberrahmen ... aber für 20km Arbeitsweg im Winter egal bei welchem Wetter sollte es eigentlich reichen. ;)

Fahre den mit: Magura Julie, komplettes Deaore Kit, 321er Mavics mit 2mm + Deore Disc, Suntour SF Axon DRL, Lenker / Stütze / Vorbau Vitra ...

Grüße

Moin !

Ich fahre das 2005er Modell davon, in 18" - sh. "Modderbike" in meiner Galerie.
Seinerzeit aus demselben Grund aufgebaut, wie Du es gemacht hast.
Der 18" Rahmen ist gewichtsmäßig unteres Mittelfeld, ich kann mich allerdings über zuviel Flex nicht beklagen, auch beim harten Tritt.
k.A., inwieweit der 22" labiler ist. Auf jeden Fall teilt das Ding ganz schön Schläge aus, der 4Kant-Hinterbau an sich ist nämlich schonmal bocksteif.

Gruß

Hmm... naja, dann... :)
Habe auch das 2005er. Siehe Bild. (Grad kein anderes hier, auf Arbeit)

Werde dann einfach mal eine 06er LX Kurbel & Schwaltwerk dran schrauben und gut ist. Sollte für den Winter wohl reichen. Dann noch von den Roadrunnern auf die Michelins wechseln - wie jede zweite Woche. Argh. ;)

Grüße

Anhänge

• DSC03195.jpg
    DSC03195.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 31
Zurück