Focus Northern Lite 2003 oder Bulls 7.5 2003

Also ich hab seit langer Ziet mal wieder das nötige Kleingeld für ein neues Fahrrad, mit dem ich dann zur Uni und so fahren werde, aber auch mit Freunden bei uns durch den Odenwald und auch mal längere Tagestouren.
Jetzt hab ich mich ein wenig informiert und war auch hier im Forum ien wenig schmöckern, was mir schon ein wenig geholfen hat. Allerdings stehe ich jetzt vor der ben erwähnten Entscheidung. Über Bulls Räder haben sich hier ja einige shcon ausgelassen und Focus scheint in Ordnung zu sein, ein Freund von mir fährt das schon lange ohne Probleme.

Focus Northern Lite 2003 für 699€

Rahmen: Focus MTB Bioval Alloy 6061, Double Butted, S-Bend, austauschbares Schaltauge
Gabel: Rock Shox Judy TT
Schaltwerk: Shimano Deore XT RD-M750, 27-Gang
Umwerfer: Shimano Deore FD-M510
Schalthebel: Shimano Deore SL-M510
Kette: Shimano CN-HG53
Gänge: 27G
Kurbel: Shimano Deore Octalink mit Hollowtech
Bremsen: Concept V-Brake
Reifen: Continental Conti Escape 2.1
Nabe vorn: Shimano Deore HB-M510 QR, schwarz
Nabe hinten: Shimano Deore FH-M510 QR, schwarz
Steuersatz: Zero Stack CH-918T

Eigentlich wüsste ich nicht,w as es daran auszusetzen gibt, außer der Tatsache, das ich Concept V-Brakes nicht kenne

Bulls 7.5 2003 für 599€

Rahmen: Aluminium 7005 Biaxial Rahmen mit integriertem Steuersatz
Gabel: Suntour...keine ahnung welche, sorry....hat Lock Out
Lenker: Tiogra Aluminiumlenker und Vorbau
Bremsen: Magura HS 11
Naben: Shimano Deore
Kurbel: Shimano Deore
Schaltwerk: Shimano XT 27 Gang
Reifen: Continental Conti Escape 2.1

mehr hab ich leider nicht rausbekommen im I-Net und mehr hab ich auch nicht im Kopf (habs mir gestern angeschaut)

Naja, alles in allem fand ich eigentlich beide Räder gut, wobei der Verkäufer beim Focus halt nen super Eindruck gemacht hat. Hab über ne Stunde mit dem geredet und hab auch andere FAhrraäder vorgeführt bekommen, die ich aber verworfen hab. Der Bulls Verkäufer war auch ok. Der Service ist bei ihm gut, das weiß ich von Kumpels.
Und dann wär das noch die Sache mit der Rahmenhöhe. Ich bin so 193 cm groß. Das Bulls gibts nur in 23 Zoll, was wie ich gehört hab für sportliches fahren eher zu groß ist. Das Focus gibts in allen möglichen größen. Der Verkäufer hat mir zu nem 55er Rahmen geraten.

Ja, das wärs soweit ;) Wäre super, wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet.

Johannes

Anzeige

Re: Focus Northern Lite 2003 oder Bulls 7.5 2003
Also von den Informationen die ich heir sehe tun die Räder sich nicht viel...
Versuch auf das Focus die Hs 11 zu bekommen dann istd auch sinnvoll für den Preis, wenns nur für uni und zurück ist (Wieivle km sind das?Was für wege sind das?) dann würde ich dir das Focus empfehlen , aber versuche da noch nen Flaschenhalter+Tacho+Trinkflasche gratis auszuholen, damit das auch lohnt...
Das andere würde nicht nehmen....
Gibt keinen Grund dafür, ich mag einfach kein Bulls...

also das sind 17 Kilometer hin über feldwege und wald und gut die hälfte asphalt

Die sache ist halt, das ich mit Freunden auch mal härtere Touren machen will. Mal schauen wie das mit Rabatt ist. Der Kerl mit dem bulls Rad war sofort bereit da noch was zu machen. Naja, ich meine wenn man da konkreter wird mit bezahlen und so, dann wird das auch bei dem anderen, hoffe ich ;)

Zurück