Focus Team - 1 Jahr alt 700€

Tachchen,

über einen Bekannten habe ich erfahren das ein "Rennstall" bei mir in der Umgebung geschlossen wurde. Sie verkaufen nun bestens erhaltene FOCUS Team bikes mit Dura Ace, Carbon gabel für 700 €. Hab keine Ahnung von Rennrädern will aber unbedingt eins haben. Wie wäre der Straßenpreis für ein solches Gerät?
Könnte man mit einem Profibike dieser Klasse auch einen Reinfall erleiden (Rahmenqualität, Abnutzung)?
Oder sollte man einfach nur zuschlagen?

Gruß Daniel UND helft mir, die Zeit drängt!

Anhänge

• fo_team.jpg
    fo_team.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 182
Nein, komischerweise purer Zufall.
Gesetzt den Fall es besteht kein Sturzschaden, was würde man dafür bei eBay in etwa bezahlen müssen?
Mir wurde ein Neupreis von 3000€ genannt!

ABER: profi-räder werden vom team-mechaniker laufend gewartet und verschleißteile viel eher ausgetauscht als otto normal racer das tun würde! von daher halte ich die äußerung 1 jahr=schrott für so nicht tragbar.

Jetzt müsste man nur wissen was ein Profi-Mechaniker unter Verschleißteil versteht. Die Leichtrahmen heute und Lenker und Vorbau und Konsorten würde ich nach 40 000 Kilos nicht mehr fahren.

Und ich nehme an du auch nicht.

Naja, dass ein RR nach 40tsd km Schrott ist, glaub' ich nicht. Insbesondre, wenn's, wie schon oben erwähnt, auch regelmäßig gewartet wird. Und warum sollte der Rahmen nicht halten?
Weichgetreten? :rolleyes:

Ich würd's nehmen.

ich verkaufe den Rahmen den du da als Bild eingestellt hast.

Der Rahmen letztes Jahr sieht anders aus. Er ist weiß und hat Carbon-Streben hinten. Meiner Meinung nach sieht der alte besser aus, als der neue 2004er. Wenn ich meinen nicht verkaufen kann, werde ich ihn in weiß lackieren lassen. Das machen die bei Focus für mich:D

zu deinem posting:
da ich einen garantiefall habe, bekomme ich einen neuen rahmen. ich wollte natürlich auch lieber den von 2003 haben. sieht halt besser aus. leider bekommt man den aber nicht mehr, bzw der ging gar nicht erst in den Verkauf. Grund: Probleme mit den Carbon-Streben. Die Rahmen wurden in Italien gefertigt und der Hersteller hat es nicht hinbekommen, daß die Streben halten. So hat man mir das bei Focus erklärt.

Fazit: Finger weg!! Außerdem Profimaterial ist echt abgenudelt. Schau dir mal das Material von Amateuren an, die 12 - 15000 km im Jahr fahren und regelmäßíg an Rennen teilnehmen.

Wenn du an meinem Rahmen Interesse hast....

Gruß
Bernd

Zurück