Fodara Vedla --> Alpe Ra Stua

Was genau willst denn dazu wissen? Du beschreibst ja beide (direkte) Varianten schon völlig korrekt => Sennes und durchs Val Salata abwärts oder die alte Militärtrasse direkt an der Hütte vorbei zur Campo Croce Alm runter.
Wennst nen (indirekten Um-)weg nehmen willst, dann kannst bis über München und wieder zurück fahren...
 
Ach so, nein, keine Angst. Das ist eine völlig harmlose Militärtrasse mit Karrenwegcharakter. Kannst mit viel Schmalz in den Waden sogar aufwärts komplett durchfahren. Keinerlei technische Schwierigkeiten, nur bisserl Bremsen nötig :)
Da hast selbst im Val Salata im mittleren/oberen Abschnitt schwierigeren (weil tieferen) Schotter obwohl es sich dabei um ein wirklich breites Schotterband handelt. In Summe aber beides kaum jenseits des S0, sprich (leicht geröllige) Schotterstraße
 
Ich würde gerne diese Thema für eine weitere Frage verwenden?
Ist der Weg 409 vom Skigebiet in Cortina Richtung Wasserfall unterhalb vom Limojoch eine Forststrasse? Kenn den nur bis zum Abzweig runter zum Lago Ghedina.
Geht der so weiter?
 
Ist eine alte, sehr aussichtsreiche (!) Militärtrasse also ein klassicher Karrenweg, den man in dieser Richtung wunderbar fahren kann. Anders herum (also vom Fanestal aus Richtung Süden) musst du etwa 15-20 Min hoch zum Passo Posporcora schieben, weil zu steil zum Fahren, dann fast höhengleich rüber zu den Crepe de Cianderou und in 3-4 Kehren abwärts zur Pie Tofana. In jedem Fall eine mehr als valide Alternative statt "im Talboden zu rollen"....
 
Ich hätte da auch eine Frage dazu ich bin letzte Woche am Montag von der Pederü Hütte zu?r Fedora Vedla Hütte gefahren und weil ich mir nicht sicher war den weg weiter zur Sennes Hütte.Der Weg rechts weg ist in den Karten als nr.9 beschrieben.Ist das der Weg?
 
Zurück