Fokus auf Bike und Outdoor: Apple Watch Update mit Funktionen rund ums Rad

Fokus auf Bike und Outdoor: Apple Watch Update mit Funktionen rund ums Rad

Die Apple Watch ist ein allseits bekannter Begleiter für Fitness-Enthusiasten, spezielle Fahrradfunktionen haben aber bisher gefehlt. Genau diese soll das jetzt vorgestellte watchOS10 liefern. Diese Aktualisierungen scheinen vor allem auf Fahrradfahrer und Wanderer abzuzielen und könnten Unternehmen wie Garmin, Suunto und Polar auch in diesem Bereich Konkurrenz machen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fokus auf Bike und Outdoor: Apple Watch Update mit Funktionen rund ums Rad

Welche neue Funktion wäre für dich am interessantesten?
 
Ich nutze auf meiner Apple Watch Ultra die App WorkOutDoors, diese hat die Kartenansicht schon lange, auch sonst eine top App mit riesigem Funktionsumfang. Da bleibt mein Garmin mittlerweile öfters zu hause.
Auch finde ich die Bedienung unterwegs viel angenehmer als mit den Germin Fenix Watches. Klar die Akkulaufzeit ist nicht auf gleichem Niveau, aber einen Tag auf dem Bike geht locker.
 
Fahre mit Komoot (Planung und Navigation). Auf der Uhr läuft die Fitness App mit. Freue mich, dass Watt-Messung so wie zum Joggen jetzt auch zum Radfahren dazu kommt.

Und wenn die neue Offroad-Karte es nach Europa schafft, freut es mich auch. Auswahl ist immer gut. Bislang ist sie nur für USA angekündigt!

Clever das Feature, dass die Uhr sich die letzte Position mit Handyempfang merkt!
 
Zurück
Oben Unten