Folierung

Registriert
18. April 2020
Reaktionspunkte
19
Hallo,
Ich würde gerne meinen carbon Rahmen folieren lassen. Es handelt sich um einen Trial Rahmen also ohne ein Umlenksystem. Gibt es Firmen die das machen? Was würde das kosten?
Vielen Dank für eure Antworten
 

Anzeige

Re: Folierung
Im Bikemarkt gibts Anbieter, zB Easy-Frame.com die Folieren dir auch den Rahmen.
Das war jetzt aber wahllos, habe keine Erfahrungen damit und es gibt meine ich auch noch 1-2 andere.
 
OK, danke, ich habe jetzt eine Firma namens manufaktur frey gefunden. Diese bieten speziell Fahrradfolierungen an. Allerdings haben diese auch keine Preise gelistet sondern lediglich, dass eine Folierung in etwa so viel kostet wie eine lackierung.
Bei Lackierungen variieren die Preise aber auch zwischen 50€ und 500€
 
Easy-Frame bietet sehr gute Kits an, aber längst nicht für alle Modelle.

Allerdings bekommt man die von Easy-Frame und anderen verwendete Folie auch als Meterware auf ebay (3m Folie), man kann es also auch selber machen. Das habe ich bei meinem Carbon-HT auch so gemacht, weil es da eben kein vorgefertigtes Kit gab.
 
OK, danke, ich habe jetzt eine Firma namens manufaktur frey gefunden. Diese bieten speziell Fahrradfolierungen an. Allerdings haben diese auch keine Preise gelistet sondern lediglich, dass eine Folierung in etwa so viel kostet wie eine lackierung.
Bei Lackierungen variieren die Preise aber auch zwischen 50€ und 500€

Da geht es eher um eine Lackierung aus Folie anzubringen.
 
Ich habe mit der manufaktur frey telefoniert und die meinten eine einfarbige Folierung liegt normalerweise im 4 Stellungen Bereich
 
Ja, ich bin auch auf der Suche nach einer Alternative zu dieser

Ich probiere es aber jetzt wahrscheinlich selber aus
Ich habe noch ein paar gebrochene rahmen daheim liegen an denen kann ich üben
 
Falls jemand noch intresse hat,
[email protected]
20220115_212844.jpg
20220114_114027.jpg
 
Zurück
Oben Unten