Formula ab demnächst kpl. bei Cosmic

Also ich hab jetzt mal kurz hin gemailt :dope:

Dann sehe ich gleich mal die Reaktionszeit von CS8-)

Ich lass Euch dann aber nicht duHm sterben und werde berichten;)

:winken:

Das ging flott.....

Frage war ob ich als Privatperson einsenden darf und ob ich Direkt Ersatzteile bekomme.

"die Gabel kann uns mit dem angehängten Retourenschein zugesendet werden.
Wenn die Gabel bei uns im Haus ist können Teile mit gekauft werden. Eine Bestellung ist nur über einen Fach Händler möglich da wir Großhändler sind.
Aktuell haben wir jedoch durch die kurzfristige Übernahme noch nicht alle Teile Lagernd."

:winken:

kommt zwar jetzt ein Bisschen spät - aber ich bin auch kürzlich von der schließung Formula germany/Rimsting betroffen worde. hatte Ende letzen Frühjahrs meine Formula 35 direkt bei Formula gekauft.
Was mich nun etwas verwundert ist, dass mir im Schriftverkehr noch ein 2 x iger Service Angeboten wurde, obwohl er eigentlich schon vorher widerrufen wurde.
Nun hab ich meine gabel kürzlich zum kostenlosen Service nach Rimsting geschickt. nachdem meine Anfragen und Anrufe alle erfolglos waren bzw. ich niemanden erreichen konnte, habe ich durch eine meldung erfahren, dass der Supportdurch Cosmic Sports übernommen wurde. Habe dann veranlasst, dass meine gabel dorthin umgeleitet wurde - die haben dann den Service gerade für mich durchgeführt. Da sie nicht Rechtsnachfolger von Formula Deutschland GmbH sind, sind sie auch nicht verpflichtet, für deren Zusagen einzustehen (leider).
Dachte nun, ich wende mich an Formula direkt (in Italien), als Muttergesellschaft müsste sie ja für die Verpflichtungen der Tochtergesellschaft Formula Deutschland GmbH einstehen.
Aber wenn Sie gesellschaftsrechtlich gar nicht involviert ist - wenn ich die Ausführungen hier richtig verstehe, kann ich mir dies wohl sparen - sofern die Infos hier korrekt sind, dass Formula Deutschland unabhängig von Formula in Italien war.

Dann kann ich mir ja das Auffinden einer Kontaktmailadresse - was gar nicht so einfach ist udn daher nicht si ganz Service-freundlich - wo man die Unterlagen hinschicken kann, echt sparen - schade.

Zurück