Formula ab demnächst kpl. bei Cosmic

Da sich die Argumente nicht ändern hier nochmal bezüglich Service aus den (Online) Medien, leider sind die Produkttexte in den Shops schon angepasst und ich kann von dort nicht mehr zitieren:

Den Verweis auf ein Schmierölservice gab es nicht, überall in Bikemedien fanden sich Absätze wie

"Vorbildlich ist die Service-Politik von Formula: Die ersten beiden Gabelwartungen sind bereits im Kaufpreis enthalten – inklusive aller benötigten Ersatzteile. So geht kundenfreundlich!"

http://enduro-mtb.com/testbericht-die-formula-35-im-test/

"Formula empfiehlt für die 35 ein Serviceintervall von einem Jahr und übernimmt in den ersten zwei Jahren die Wartungen kostenlos."

https://www.mtb-news.de/news/2014/02/03/formula-35-160mm-federgabel-test/#Service_Haltbarkeit
https://www.mtb-news.de/news/2015/09/14/user-dauertest-83000-hm-mit-der-formula-35/

Zudem soll ja laut Manual jährlich ein komplettes Service gemacht werden. Das passt ja dann gar nicht zusammen, wenn ohnehin nur ein Lowerleg-Service gemacht wird/wurde? Ein Lowerleg - Service macht jeder halbwegs geübte Radbastler zum Frühstück, dafür schick ich die Gabel nicht herum.
 
Du magst es einfach nicht verstehen, oder?

Das freiwillige und freibleibende Angebot wurde widerrufen!
Kurz gesagt - es gibt dieses Angebot nicht mehr, selbst für "Bestandskunden"

ps: ja - wir empfehlen einen jährlichen Komplettservice und nein, dieser war in unserem Angebot nicht enthalten.
Unser Angebot war auch keine Garantieerweiterung oder ähnlich geartetes.
es war schlichtweg ein "Zuckerl" für den Kunden und wie mehrfach erwähnt, handelte es ich hierbei nur um den Schmierölservice.
Den kannst du natürlich auch selbst machen - spricht nichts dagegen.
Viele Kunden können und wollen es jedoch nicht selbst machen - für diese war es ein nettes Angebot.
 
Und? Was erwartest du jetzt? Angebot gilt nicht mehr, da es Formula Deutschland nicht mehr gibt,da kannste jetzt rumheulen, solange du willst.
Und warum sollte Cosmic solch freiwilligen
Serviceleistungen übernehmen?
Is ja nicht auf deren Mist gewachsen:wut:
Ganz nebenbei dauert der lower leg bei der Formula 20 Minuten, in der Zeit, wo du hier schreibst, hättest den Service schon machen können :rolleyes:
 
Und? Was erwartest du jetzt? Angebot gilt nicht mehr, da es Formula Deutschland nicht mehr gibt,da kannste jetzt rumheulen, solange du willst.
Und warum sollte Cosmic solch freiwilligen
Serviceleistungen übernehmen?
Is ja nicht auf deren Mist gewachsen:wut:
Ich erwarte mir als Kunde natürlich das was mir beim Kauf versprochen wurde. Daher, wie aus den Medien zitiert (leider kann ich keine Produkttexte mehr anführen), eine komplette Wartung für die (falsch: -Garantiedauer-) ersten 2 Jahre. Wieso sollte der Kunde das Risiko für die Service- und Firmenstruktur dahinter übernehmen, ist ja nicht auf deren Mist gewachsen?

Ganz nebenbei dauert der lower leg bei der Formula 20 Minuten, in der Zeit, wo du hier schreibst, hättest den Service schon machen können :rolleyes:

Bitte genauer meine Postings lesen:
Ein Lowerleg - Service macht jeder halbwegs geübte Radbastler zum Frühstück, dafür schick ich die Gabel nicht herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber drtung,
du verwechselst in deinem letzten Post Garantie, Gewährleistung und unsere freiwillige Serviceleistung!
Es gibt keine Garantieleistungen auf unsere Produkte - nur die gesetzliche Gewährleistung!

und unser mittlerweile komplett widerrufenes Serviceangebot, welches KEINE komplette Wartungsarbeit beinhaltet hatte, gibt es schlichtweg nicht mehr und war unabhängig der gesetzlichen Gewährleistung.

PS: wir drehen uns allmählich im Kreis!
 
Du magst es einfach nicht verstehen, oder?

Das freiwillige und freibleibende Angebot wurde widerrufen!


ps: ja - wir empfehlen einen jährlichen Komplettservice und nein, dieser war in unserem Angebot nicht enthalten.
Unser Angebot war auch keine Garantieerweiterung oder ähnlich geartetes.
es war schlichtweg ein "Zuckerl" .
Es ist ALLES gesagt
 
Sorry, das war ein Fehler, statt Garantiedauer -> die ersten 2 Jahre. Ist ausgebessert.

Antwort zur Diskrepanz Serviceinterval vs. Schmierölservice steht allerdings noch aus.
 
don-t-feed-the-troll-by-blag001-d5r7e47-1718880252132697847.png
 

Anhänge

  • don-t-feed-the-troll-by-blag001-d5r7e47-1718880252132697847.png
    don-t-feed-the-troll-by-blag001-d5r7e47-1718880252132697847.png
    96 KB · Aufrufe: 81
Sorry, das war ein Fehler, statt Garantiedauer -> die ersten 2 Jahre. Ist ausgebessert.

Antwort zur Diskrepanz Serviceinterval vs. Schmierölservice steht allerdings noch aus.

Schmierölservice ist alle 30h empfohlen (dieser war für den Erstkäufer vor dem 01.03.2017, 2x in zwei Jahren inklusive - nun gänzlich widerrufen)

Komplettservice ist alle 100h, oder jährlich empfohlen (dieser war nicht in unserem kostenfreien Serviceangebot inklusive)

Nun sollte auch diese Diskrepanz geklärt sein.
 
Es ist ALLES gesagt
Ich fasse also zusammen:

- Falsche / irreführende Meldungen in den Onlinemedien und Shops
- Willkürlicher Widerruf von "freiwilligen" Serviceleistungen, die zusätzlich auch noch sehr schwammig definiert sind
- Änderung der Servicestruktur zum Nachteil der Kunden

Alles OK.

Stelle ich dies als User fachlich zur Diskussion werde ich als Troll diskreditiert.
 
Darf ich noch mal einhaken und die Sache mit dem Händler und der Privatperson ansprechen oder ist hier Cosmic der richtige Ansprechpartner?
 
Wenn ihr schon den ganzen Service an Cosmic abgebt, müsst ihr den Kunden doch zumindest antworten können, wie es für sie weitergeht, und nicht einfach posten, "ab 1.4. Cosmic" und der Rest geht uns nix mehr an, wie die das machen, wissen wir nicht...
Freiwilliger Schmierölservice ist das eine generelle Abwicklung bei Problemen usw. das andere.
Da fühlt man sich dann wirklich irgendwie im Regen stehen gelassen seitens Formula, sollte mal was sein.
Das müsstet ihr eher mit Cosmic klären, und dann hier kundtun , kann ja nicht sein, das jeder Kunde sich da jetzt durchkämpfen muss. Ein klares Vorgehen nach Umstrukturierung sollte selbstverständlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment - ich sagte dass ich nicht weiß, wie die internen Arbeitsabläufe bei CS sind und habe darum gebeten, dies selbst zu erfragen.
das sind für mich zwei Paar Schuhe.
Ob CS auch B2C Service anbietet ist uns nicht bekannt.
 
Moment - ich sagte dass ich nicht weiß, wie die internen Arbeitsabläufe bei CS sind und habe darum gebeten, dies selbst zu erfragen.
das sind für mich zwei Paar Schuhe.
Ob CS auch B2C Service anbietet ist uns nicht bekannt.
Vielleicht wurde nicht alles gelesen, hab nochmal editiert.
Interne Arbeitsabläufe ok, zumindest muss doch geklärt sein, ob ich als Privatperson mein Produkt einsenden kann???

B2C? Wie meinen ? Steh aufm Schlauch :)
Na, jetzt hat @MichiP euren Job gemacht , mal sehen, was bei rauskommt...
 
Vielleicht wurde nicht alles gelesen, hab nochmal editiert.
Interne Arbeitsabläufe ok, zumindest muss doch geklärt sein, ob ich als Privatperson mein Produkt einsenden kann???

B2C? Wie meinen ? Steh aufm Schlauch :)
Na, jetzt hat @MichiP euren Job gemacht , mal sehen, was bei rauskommt...


zwar nicht unsere Aufgabe - aber Rückmeldung von CS: beides möglich

B2B & B2C
 
Ok! Geht doch:daumen:
Peace out.
Nicht falsch verstehen, euer Support hier im Forum war/ist sonst immer super, wäre schön, wenn das beibehalten würde(wobei das mit Einstampfen von Formula Germany wahrscheinlich erledigt sein wird?)

ich hatte es an anderer Stelle schon erwähnt - ich werde versuchen, den Support etwas aufrecht zu erhalten (natürlich im Rahmen dessen was mir möglich ist).
Aber, wie ich auch schon mehrfach erwähnt hatte, sollten Serviceanfragen immer direkt mit dem Support des Herstellers besprochen werden und nicht hier im Forum. Dies gilt generell für alle Hersteller.
Die Arbeit, welche ich hier verrichte(t) habe, ist lediglich ein "Zuckerl", da manche Themen andernfalls zu "eskalieren" drohen.

Die Gefahr, welche ein zu viel an Forumsarbeit birgt, ist, dass sich für den Endkunden, alles auf ein Forum konzentriert, da es einfach bequemer ist.
 
Zurück
Oben Unten