Formula K Oro 24 2008?

Registriert
29. August 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hi ihr,
bin grad am überlegen ob ich mir die neuen K 24 hole, habe zurzeit vorn ne mono m4 und hinten ne hayex hf9!
Ich will die eigentlich nur aus stylegründen(also in weiss) und wollt in Erfahrung bringen, ob ihr die Empfehlen könnt?
Zudem wiege ich auch noch so 87 kg und wollt erfragen was ich für scheiben nehmen sollte?
(Hab hardtail was hinten für 160 ausgelegt ist, kann ich da ohne probleme auch mehr reinpacken? Vorn is ne 04er Duke drin, die glaub auch nur für 160 gemacht wurd?)

Zudem noch die frage ob ich irgendwo schöne farbige stahlflexleitungen herbekomm? (ideal wär rot)

Aslo denn mal bitte antworten was das zeug hält;-)
Ich danke im vorraus-.-
 
Gibt schon in weiß
Aber nur für 1 oder 2 Bikehersteller
Auf der Titelseite Workshop2008 sind sie zu sehen
Im Handel nicht erhädlich außer man hat extrem großes Glück und der Händler hat die Bremse vom Neurad abgeschraubt
Dieses Glück hatte ich
Bin Stolzer besitzer einer Avid und X9 Schalthebel in Weiß
Bremsleitung gibt es In allen Farbe von Goodrigde ca. 80 Flocken Paar
Habe ich selber 1A Kustoffummantelt ,sägt mir nicht den Rahmen durch
Muß aber zugeben nach meiner Meinung merke ich keinen unterschied zu normalen Leitung außer der Optik
 
ähm, sind die k oro denn gut?
Soweit ich weiß, bekommt man die K oro auch im normalen handel net, aber Rocky verbaut die zB ab und zu=)

Mir gehts rein darum ob die ne gescheite verbesserung für mich sind und was ich frü scheiben brauch^^
 
ähm, sind die k oro denn gut?
Soweit ich weiß, bekommt man die K oro auch im normalen handel net, aber Rocky verbaut die zB ab und zu=)

Mir gehts rein darum ob die ne gescheite verbesserung für mich sind und was ich frü scheiben brauch^^

die normalen oro 24 schon, nur nicht die in weiß

Soviel wie ich es hier im Forum mitgekriegt habe ,Jaul und quitsch
Mehr kann ich nicht sagen ,weil ich Formula nie hatte

ich kann Avid empfehlen
Bei dir wurde ich mindestens 180 mm empfehlen
 
Hi ihr,
bin grad am überlegen ob ich mir die neuen K 24 hole, habe zurzeit vorn ne mono m4 und hinten ne hayex hf9!
Ich will die eigentlich nur aus stylegründen(also in weiss) und wollt in Erfahrung bringen, ob ihr die Empfehlen könnt?

Verwende mal die Suche da gibts nun wirklich schon genug Freds dazu :rolleyes: Meines Wissens hat sich an der Oro Serie nix verändert in 2008
 
hmm hab eigentlich schon geguckt^^
naja manche fandens gut, manche ham wegen fading gemeckert^^
hatte die hoffnung ich bekomm hier ne aussagekräftige meinung=)
 
Das gleiche problem ist auch mit den Hayes Bremsen gewesen die ich hatte
1000 beiträge gelesen der eine fands gut der andere:wut: :kotz:
Ich habe sie abgebaut
Also was lerneen wir daraus
Lesen SUFU benutzen , entscheiden:confused:
Ausagekräftige anworten wirst du bei solchen Themen
schon bekommen ,aber verschiedene
Ich selber will mir die Totem holen ( keine 2Step sondern Solo Air)
Hier gibt es auch einen Freds dazu der soviele Antworten hergibt.
was nun ?:eek:
Ich werde sie mir bestellen und selber erfahrung sammeln:daumen:
 
Was rauchst du?
Er selbst hatte keine Problem mit der Bremse sondern will optische Aufwertung.
Auch nach einer neuen Gabel wurde nicht gefragt.

Und: Was wirst du bestellen; die Rock Shox oder die Bremsen?
 
*g*
hmm die gabel hab ich schon aber echt biiig thx für die info....jetz weiß ich wieviel reingeht;-)

naja und die k oro will ich wirklich aus stylegründen, wollt nur wissen ob jemand sagt "ahh nein die 08er sin kagge ohne ende^^"
 
die stroker is von hayes, sieht optisch gut aus und es gibt auch ein paar tests.
die weisse oro k24 habe ich auch schon gesehen, leider habe ich mit der oro k18 schlechte erfahrungen gemacht und bin zu hope gewechselt.

ich würde dir auch vorschlagen, hole dir für hinten noch ne hope und gut
 
OK, dann werd ich wohl bei Hope bleiben=)

Hat denn jemand ne 06 Hope mono m4 für hinten für mich?;-) (also ich will die schwarze, weil ich die vorn au schon hab)

Und noch was andres, wo bekomm ich für diese Hope´s neue Bremsgriffe her?
Oder welche passen gut? Die von Hope slebst, da is nirgends genau ausgeschrieben das diese passen und, bei straitline(welche ich lieber hätt) steht erst recht nichts von Hope...

Danke
 
@friedel: ok, dann noch einmal nur für Dich ;) Ob die Bremse was taugt ist immer eine FRage des Einsatzes/Gewicht. Hatte bei 70kg die Bianco 200/180. Sehr feine Bremse ohne technische Probleme. Die original Sinterbeläge sind zumindest vorne ne Katastrophe (=starkes Fading bei steilen&technischen Abfahrten). Fading trat immer auf wenn es langsam & technisch wurde. Bei schnellen DHs völlig unproblematische Bremse die kräftig zupackt.

@Jumper: ich würd mir die Totem SoloAir nicht holen, halt lieber nach ner MZ66 ATA (gibts auch in 1.5) Ausschau. Fahre ich selber über ein Jahr und musste ich auch schon einschicken http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4434465&postcount=2382
 
danke rsu....
werd aber dann wohl doch in die hope richtung fahrn, da ich kein dh mach sondern eher technisches sachen;-)
naja ma guckn^^

aberw ennw er noch ne hope mono m4 von 2006 daliegen hat, die gut in schuss is, ich brauch noch eine für hinten=)
 
Wenn Hope würd ich eher zur Moto V2 tendieren. Macht sich bislang bei mir ganz gut, mehr als 500hm am Stück musste sie aber noch nicht aushalten.
 
hmm, dann geht aber der ganze sinn der aktion verloren*gg*
ich will endlich mal ein einheitliches system von bremsen haben^^
hab jetz vorn ne mono m4 womit ich ganz zufrieden bin, und hinten hats mir letztes jahr meine grimeca zelegt und da hb ich erstma ne hayes hfx 9 gekauft, damit ich überhaupt was hab......
hatte mit der hayes auch noch null probs und fahr ja auch kein dh, von daher denk ich wär die moto overpowered....
 
noc ne frage zu den agnzn hope sachen!
da gibts ja die standard discs, dann floating und vented!

kann ich an meine hope mono m4(2006) ne floating disc dranbaumeln? oder müpsste die ganze architektur der bremse anders sein?
zurzeit nutz ich sie halt mit ner normalen disc, und ich will auf nen größeren durchmesser wechseln!
Geht des so easy?
 
Zurück
Oben Unten