Formula Mega "Sondermodell" Scheibenbremsenset VR+HR 203mm PM, weiß, Mod. 2009

Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach neuen Bremsen und bin auf dieses Angebot bei HiBike.de gestoßen LINK
Was haltet ihr von dem Teil / der Preis usw. ist ja klasse finde ich/ für ne Formular :daumen:
Danke für eure Antworten und habt ihr Alternativen in der Preisklasse?

Top Teile, hab ich mir vor ein paar Monaten auch in schwarz geschossen, auch bei Hibike, für den selben Preis. Fahre auch eine THE ONE und kann keine Unterschiede in Bremskraft etc. feststellen. Sind super zu dosiern ( Meinermeinung nach, mag knackige Drucpunkte) und haben sehr viel Power. Fading konnte ich bosher noch nicht feststellen... ALso Kauftipp;)

Eine Frage zu Hibike sind die Bremsen schon dort befüllt und entlüftet?
Und kann ein Laie wie ich diese Bremse anschließen und wie sieht es mit dem Kürzen der Leitung aus?
Entschuldigung wenn ich zu du wem um das selbst herraus zu finden. Vielen Dank und Gruß Hendrik

Also bei mir haben die Leitungen gut gepasst, brauchte nicht kürzen. Ja die die Bremsen sind befüllt und entlüftet, kann aber sein ( wie bei mir die hintere) das du sie nochmal entlüften lassen muss, weil halt luft drin ist( viele Bremsen kommen ab werk schlecht entlüftet). Die Montage an sich ist ein Kinderspiel....

Bis jetzt noch nicht... n Kumpel von mir fihr auch 4 Jahre ne Oro k 24 problemlos...aber es scheint teilweise sehr ärgerliche Fälle gegeben zu haben. Entlüften ist prinzipiell einfach aber wenn man es noch nie gemacht hat würde ich vllt. den Händler deines Vertrauens dranlassen, vllt. kann der dir das mal zeigen. Meine Megas/One machen bisher null Probleme. Die am meisten verbreitesten sind glaub ich undichte Membranen, was aber schnell erledigt ist. Dafür sind die Bremsen in Sachen performance spitze und man muss auch bedenken das jeder Herrsteller so seine Probleme hat, siehe nur mal den Elixier Thread....

Also bei mir haben die Leitungen gut gepasst, brauchte nicht kürzen. Ja die die Bremsen sind befüllt und entlüftet, kann aber sein ( wie bei mir die hintere) das du sie nochmal entlüften lassen muss, weil halt luft drin ist( viele Bremsen kommen ab werk schlecht entlüftet). Die Montage an sich ist ein Kinderspiel....

kann ich bestätigen das Set von H-Bike ist zwar halbwegs OK entlüftet,
dennoch merke ich deutlich wie sich der Druckpunkt nach mehrmaligem betätigen besser aufbaut.
also entlüften :(
aber egal, da ich die Längen eh anpassen muss ;)
war/ist nur nicht ganz einfach die Richtigen e-Teile zu finden
bzw: welche ich nun genau brauche
hofhttp://www.bike-components.de/products/info/p18553_Anschlussstueck-Kit-The-One---Mega---R1.htmlfe diese sind richtig:rolleyes:

Hey, gibts schon ein paar Erfahrungen die ihr teilen könnt? Überlege auch zwischen der One und der Mega hin und her...

Danke

Zurück