Formula Oro Bianco 200mm HR an Kona Stinky Deluxe

superstef

Ride-On.info
Registriert
18. April 2005
Reaktionspunkte
46
Ort
Konstanz
Hallo Zusammen,

am Kona Stinky Deluxe 2007 ist standardmäßig die Hayes Nine dran. Besonderheit hierbei ist am Hinterbau die neue Bremsmomentabstützung an der der ISIS-Zwischenstück für den Bremssattel verschraubt ist.

Jetzt wollte ich die neue Formula Oro Bianco mit ner 200er Scheibe hinten ranbauen. Das ISIS-Zwischenstück für den Formula-Isis-Bremsssattel passt gar nicht und wenn ich das am Kona standardmäig verbaute Zwischenstück verwende passt der Bremssattel nicht optimal auf die Scheibe bzw. bei optimaler Position des bremssatels auf der Scheibe fehlt rund 1 cm zu den dafür vorgesehenen Schrauben (siehe Bild).

Formula 001.jpg


Hat jemand ne Ahnung wie ich das Problem lösen könnte?

Danke und Greetz Stefan

PS. braucht jemand nen Satz Hayes Nine mit 203mm scheiben?
 
Mh das ist aber seltsam. Die Hayes hat ja im Prinzip den selben Standard wie die Formula. Sprich Postmount. Also wenn die Hayes zuvor passte, passt auch die Formula. Bist du sicher das du alles richtig rum montiert hast? Ich persönlich kenn die Bremsmomentabstützung garnicht. Aber kann man das Adapterstück auch um 180° gedreht anbauen?
 
Hi jatschek, hallo leute,

war doch eher ein triviales problem - habe einfach die stange der bremsmomentabstützung mit den verlängerungsschrauben/konterschrauben verlängert und an die richtige position der scheibe platziert.

danke!

greetz stefan
 
Zurück
Oben Unten