Formula RX neue Leitungen - Anschlussfragen

Hallo,

ich hatte vor mir demnächst neue farbige Bremsleitungen an meine Formula RX zu machen. Auch Schaltzughüllen sollen dran kommen, das bekomm ich aber allein hin.

Da ein Flüssigkeitswechsel eh fällig ist, passt es ganz gut das gleich mitzumachen.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist oben am Griff die Stützhülse in die Leitung geschlagen, dann noch die Quetschhülse (olive) und die Überwurfmutter. Das sollte ich alles hinbekommen. Nur wie sie das mit dem Anschluss am Bremssattel aus. Dort ist die leitung ja gecrimpt wenn ich das richtig sehe. Bekomme ich solche Anschlussstücke einzelnt und wie wird mit was gecrimpt?
3959174339_0977101113.jpg

Wollte mir folgende Leitungen besorgen.
Klick

Und das hier für den Anschluss an den Bremsgriff.
Klick

Dazu dann noch ein Entlüftungskit.
Halt nur die Frage wie ich die neue Leitung in die gefragte Hülse bekomme?

Hat da einer Erfahrungen?

Anzeige

Re: Formula RX neue Leitungen - Anschlussfragen
Super, vielen Dank. Das hab ich wohl glatt übersehen.

Nur wie wird die Leitung dann befestigt? Ich sehe da ein Gewinde, wird das gewinde einfach so in die Stützhülse geschraubt und das wars dann?

Den Absatz hatte ich wohl auch übersehen, aber...

Diese Universal-Leitungen sind nicht mit den Jadwire Hyflow Anschluss Set zu verwenden. Grund ist, dass die Jagwire Hyflow Sets bereits 2 Anschlusse an den hydraulischen Leistungen verbaut sind (Überwurfmuttern). Diese Überwurfmuttern fehlen bei der Uni-Leitung.

Ist hier nicht ein Jagwire Komplettset gemeint wo die Überwurfmuttern schon an den enthaltenen Leitungen montiert sind?

Wenn ich aber das verlinkte Set von cytrax verwende, habe ich doch die Überwurfmuttern dabei und es sollte funktionieren oder sehe ich das falsch?

Das ist enthalten:
34526_1_Jagwire_AnschlusskitMountainProQuick-Fit_AdapterfUer.jpg

Edit:

Ok, nun hab ichs auch gesehen, geht wohl nicht. Die Überwurfmutter für das Banjo Anschlussstück ist nicht dabei.

Das Set sollte dann aber gehen oder?
http://www.ebay.de/itm/Anschlusset-hydraulische-Leitungen-Banjo-Magura-Avid-Shimano-etc-/370793260520?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile_Komponenten&hash=item56550025e8

Zuletzt bearbeitet:
Zurück